Pixelfehler ???

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Alhifi, 22.02.2012.

Pixelfehler?

  1. Ich habe absolut keine Pixelfehler

    42 Stimme(n)
    75.0%
  2. Ich habe einen oder mehrere tote Pixel (immer schwarz)

    4 Stimme(n)
    7.1%
  3. Ich habe einen oder mehrere leuchtende Pixel (immer an)

    10 Stimme(n)
    17.9%
  4. Ich habe eine Kombination aus beidem (immer schwarz/immer an)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. Alhifi, 22.02.2012 #1
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo MediaPad-Gemeinde,

    wer hier fleissig mitliest, kennt ja meine MediaPad-Historie, ich bin aktuell beim 5. Gerät, das ich heute genau 1 Woche habe und bis dato war alles in Ordnung ... tja, hatte ich bei MediaPad No.4 plötzlich tote Pixel im Display, strahlt mich nun bei MediaPad No.5 ein weißer Pixel ständig an, sehr gut zu sehen in roten und schwarzen Bereichen.

    Soviel Pech kann man doch eigentlich gar nicht haben, oder? Mittlerweile muß ich ja schon fast davon ausgehen, das die Qualität anscheinend mit fortschreitender Produktion scheinbar doch sehr nachläßt. Andererseits stelle ich mir natürlich auch die Frage, ob nur ich vielleicht zu kritisch bin und die Fehler bemerke, während andere die gar nicht sehen.

    Speziell bei diesem jetzt weißen Pixel habe ich mir aus dem Market die kostenlose App "ScreenTest" heruntergeladen, die nichts anderes macht als verschiedene Farben über das komplette Display darzustellen, wer Lust hat, kann das eigene Display damit ja auch mal überprüfen.

    Ciaoi
    Alhifi
     
  2. mironicus, 22.02.2012 #2
    mironicus

    mironicus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Wo hast du denn deine Mediapads gekauft? Bei Amazon? Bei Amazon ist die Chance groß das du ein bereits schon mal zurückgesendetes Gerät erhältst.
     
  3. Jetstream747, 22.02.2012 #3
    Jetstream747

    Jetstream747 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Habe mein Pad auf Pixelfehler überprüft und gleich drei tote Pixel gefunden.
    Die sind zum Glück nahe am Rand und stören daher nicht.
    Aber sonderlich gefreut habe ich mich nicht drüber :angry:
     
  4. Alhifi, 22.02.2012 #4
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Das war beim ersten Gerät bereits der Fall, siehe die 1-Stern Rezension bei Amazon.

    Ciaoi
    Alhifi
     
  5. DS7005, 22.02.2012 #5
    DS7005

    DS7005 Gast

    Hallo,

    hast Du mal die App Dead Pixel Detect and Fix von CHAMING STUDIO versucht

    Gruß
    Dieter
     
    Jetstream747 bedankt sich.
  6. Alhifi, 22.02.2012 #6
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Richtig gestört hat das beim 5. Gerät auch nicht, da sich das aber wie beim 4. bereits nach wenigen Tagen einstellte, muss ich davon ausgehen, dass das ggf. in Zukunft mehr werden wird und das kann es ehrlich gesagt nicht sein.

    Das mit den 3 Pixeln bei dir ist jetzt natürlich blöd, beruhigt mich persönlich aber ein wenig, das ich nicht blöd bin und mir das alles nur einbilde. Wie gesagt, ich finde das Pad wirklich klasse, aber sowas ärgert mich einfach nur, zumal, hat man das einmal gesehen, findet man das immer wieder, wie im Kino das Haar vor der Linse, das dann irgendwo auf der Leinwand zu sehen ist, hat man das einmal registriert, ist's vorbei ...

    Ciaoi
    Alhifi
     
  7. Jetstream747, 23.02.2012 #7
    Jetstream747

    Jetstream747 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Danke für den Tip mit der App.
    Leider hat es nichts gebracht - sie bleiben tot.
    Aber wie gesagt es stört mich kaum.
    Wenn die jetzt in der Bildmitte wären, oder rot leuchten würden, sähe das anders aus.
     
  8. Alhifi, 23.02.2012 #8
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Habe die App letzte Nacht auch noch 2 mal die geforderten 20 Min. laufen lassen, dafür das Pad extra nochmal wieder ausgepackt und konfiguriert, leider ohne Ergebnis.

    Schon kurios, meine beiden letzten Pads jeweils Pixelfehler, "Jetstream747" hat auch 3, will ja niemandem sein Pad schlecht machen, aber würde mich schon interessieren, ob das nun 3 Einzelfälle oder mehr betroffen sind.

    Ciaoi
    Alhifi
     
  9. ANDROIDBENE, 23.02.2012 #9
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Hier mal was zur Einordnung von Pixelfehlern ISO 13406. Ich weiß nicht, welche Norm die Displays von Huawei (bzw. des Zulieferes, vermutlich AUO) erfüllen müssen. Die Fehlerklasse II ist jedenfalls so ungewöhnlich bei Consumergeräten nicht, sie ist sogar der Normalfall ... man kann dann auch nicht von fehlerhaften Geräten sprechen, so sehr es einen im Einzelfall auch stören mag.

    Der Käufer erwartet makellose Geräte, der Hersteller muss seine Kalkulation hinbekommen. Ein Garantiefall ist es rein rechtlich erst, wenn die zugesagte Fehlerklasse nicht eingehalten ist. Amazon ist da natürlich wie immer sehr kulant.

    Nachtrag: Hier die neuere Norm http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_9241. Das sind schon in Klasse 1 minimale Fehler erlaubt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  10. picard_hannover, 23.02.2012 #10
    picard_hannover

    picard_hannover Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Mein Pad ist von sparhandy.de und ich hab noch nix echt defektes gefunden.
    Es läuft mit ICS preview 2 + root sehr gut.

    2 "Übliche Probleme" bleiben, sind aber nicht soo wichtig :

    1
    Touch muss "genau" treffen, wegen der hohen Auflösung.
    2
    Akkulaufzeit nicht gut (20% Akku pro Tag futsch im Flugmodus mit alle Verbindungen Aus + Display aus...)
    mit WLAN, display 25% und 3 ativen widgets + Mailsync alle 1h kann man nur 4-5h surfen.

    Beim galaxy tab 1 waren das 3% pro Tag in Ruhe und 7h

    ------

    Ich teste mal heut abend auf Pixelfehler und berichte.

    P.
     
  11. Alhifi, 23.02.2012 #11
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Sorry, ISO hin oder her, wenn ich ein neues Gerät kaufe, erwarte ich ein einwandfreies. Die beiden letzten waren ja auch soweit i.O., nur stellten sich nach 4 bzw. 6 Tagen Pixelfehler ein und ich sehe nicht ein, das ich dann die nächsten vielleicht 2 Jahre, die das Gerät bis zum Batterietod in Benutzung ist, da auf irgendwelche defekten oder ständig leuchtenden Pixel schauen soll.

    Kaufst du dir ein neues Auto und da sind Kratzer im Lack, fragst du deinen Händler auch nach Sonnenschein, wenn der plötzlich daherkommt und sagt, "das sind insgesamt 10 qm Lack, lt. ISO dürfen da 5 Kratzer drin sein", oder?

    Wenn sich nach den wenigen Tagen bereits erste Pixelfehler zeigen, liegt die Vermutung nah, das die Qualität der verbauten Displays halt nicht die allerbeste ist, ich will daher auch gar nicht erst wissen, wie das dann ggf. in ein paar Monaten ausschauen wird! Werden es mehr? Viel mehr? Bleibt's bei ein paar ...

    Ciaoi
    Alhifi
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  12. DS7005, 23.02.2012 #12
    DS7005

    DS7005 Gast

    Weder mein erstes noch das zweite haben/hatten Pixelfehler, bin da extrem empfindlich
    Auch mein Neo, P990 und das Galaxy W meines Sohnes haben keinen Pixelfehler.
    Ich finde es echt sch.... das es immer dich erwischt.
    Wünsche jedem Medipad Käufer ein fehlerfreies Pad.
    Gerade wir Mediapad User sind eine Starke Gemeinschaft

    Dieter


    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
     
  13. FABiAN-, 23.02.2012 #13
    FABiAN-

    FABiAN- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hab auch mindestens drei Pixelfehler. Zwei Pixel leuchten ständig weiß und sind - natürlich gerade bei schwarzen Hintergründen - ziemlich auffällig. Ein weiteres kaputtes Pixel leuchtet nur relativ schwach und ist außer auf schwarzen Hintergründen eigentlich gar nicht erkennbar. Die toten Pixel befinden sich im Randbereich und stören mich eigentlich kaum, aber ärgerlich ist es natürlich schon!
     
  14. segler11, 23.02.2012 #14
    segler11

    segler11 Gast

    Da war doch mal was hihi.

    Vielleicht sollte man mal versuchen Huawei um eine Stellungnahme zu bitten. Kann ja nicht in ihrem Sinne sein, das in einem Großen deutschen Forum immer mehr Geräte mit Fehlern auftauchen. (ich meine nicht Firmware) Vielleicht macht mal einer ein Thema auf, in dem Hardware Eindrücke und Fehler gesammelt werden ??? Dann wäre es einfacher eine nette E-mail an Huawei zu verfassen ?

    lg

    Edit: Bei mir war beim ersten der Akku kaputt. Kauf Datum 11.2011. Das zweite auch aus dem November läuft ohne Fehler.
     
  15. Alhifi, 23.02.2012 #15
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hatte Huawei nach dem 3. MediaPad mal angeschrieben, zudem Zeitpunkt war das 4. schon in der Post, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Die werden sich wohl auch kaum rühren, wenn da ein paar User diesbezgl. nachhaken, sowas müsste schon ein großes Blog oder eine Fachzeitschrift machen, nur dann kommt bei sowas Bewegung in die Sache.

    Ciaoi
    Alhifi
     
  16. DS7005, 23.02.2012 #16
    DS7005

    DS7005 Gast

    Musste mal sein :)

    Dieter
     
  17. smogan, 23.02.2012 #17
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hier definitiv kein(e) Pixelfehler. Das Pad läuft bei mir nun seit etwa zwei
    Wochen qasi durchgehend. Auch den mehrtägigen "Angry-Birds-und-Wo-ist-
    mein-Wasser"-Marathon meiner Tochter hat es gut gemeistert (nur 1x
    Neustart bei den Birds).

    Hatte auch sonst keine Fehler, einzig "helle" ränder, die fallen mir aber nur
    beim starten des Gerätes auf und sonst gar nicht.

    Hätte ich Pixelfehler festgestellt hätte ich es auch umgetauscht, das geht
    sowas von gar nicht, ISO hin oder her. Hatte auch bei keinem der zahlreichen
    Geräte der letzten Jahre (Notebooks, Monitore, Handys, tragbarer TV, MP3
    Player und was ich nun sonst auch vergessen haben mag) auch nur einen
    defekten Pixel.

    Mein Pad ist übrigens von notebooksbilliger.de , hab es dort für 309,-
    geschossen (neuware, jubiläumsaktion).
     
  18. tracc, 23.02.2012 #18
    tracc

    tracc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ich hab nun auch schon 2 Geräte zurückgeschickt, weil beide Pixelfehler hatten. Ich bin auch der Meinung, dass ich bei 300€ ein einwandfreies Display erwarten kann. Gerade wenn man in einem Abtand von ~30cm davorsitzt, empfinde ich das als äußerst nervig.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  19. djfoxi, 23.02.2012 #19
    djfoxi

    djfoxi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Keine Pixelfehler.
     
  20. Alhifi, 23.02.2012 #20
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Habe mal eine Umfrage zum Thread erstellt, wenn die bisherigen Rückmeldungen und eventuell neue sich daran beteiligen, wird's ein wenig übersichtlicher.

    Ciaoi
    Alhifi
     

Diese Seite empfehlen