1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pixelfehler (?)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von sam, 07.07.2009.

  1. sam, 07.07.2009 #1
    sam

    sam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Moin!

    Ich habe gerade einen Pixelfehler bei meinem G1 bemerkt. Bei weißem Hintergrund ist dieser dann Hellblau, verfärbt sich in andere Blautöne bei anderem Hintergrund. Außer bei Schwarz ist er nicht zu sehen!

    Und jetzt kommts: Berühre ich die Stelle am Display verschwindet er und taucht wieder auf wenn das Handy eine gewisse Zeit nicht benutzt wird.

    An manchen Stellen stört es, vorallem da ich jetzt weiß das er da ist... Umtauschen kann ich wohl nicht, ich denke das es auch hier eine Toleranz gibt? Wie die Fehlerklasse bei Monitoren.

    Hat einer das gleiche Problem?



    Sam
     
  2. MrS.Mirage, 08.07.2009 #2
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Habe das Problem nicht, habe nun extra nochmal mein Display untersucht : - ).
    Versuch doch einfach es umzutauschen wenn es dich stoert, dann wirst sehen ob die darauf eingehen oder nicht.
     
  3. kicka, 15.07.2009 #3
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Zu diesem Thema kann ich einiges beitragen ;)
    Habe mittlerweile mein drittes G1. Mein erstes hatte einen Pixelfehler im unteren Bereich, dort leuchtete Permanent ein roter Pixel.
    Habe es dann umtauschen lassen. Eine Woche ging's gut, dann hatte ich einen blauen Pixel im mittleren Bereich. Wieder tauschen lassen.

    T-Mobile Geschäftskunden ist da zum Glück sehr "kundenfreundlich", habe ohne Probleme jeweils mein Ersatzgerät bekommen.

    Hoffe diesmal hält es länger und ich bekomme nicht doch noch ne unerwartete Rechnung für meine beiden Garantiefälle! :)
     
  4. sam, 15.07.2009 #4
    sam

    sam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2009
    War der fehlerhafte Pixel denn permanent zu sehen, oder evtl sogar nach einem Neustart des Handys wieder weg?

    Mir sind mittlerweile an anderen Stellen 2 rote Pixel aufgefallen die aber verschwunden sind nachdem ich das Gerät an- und ausgemacht habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2009
  5. swordi, 16.07.2009 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hmm wegen einem toten/kaputten pixel wird dir das händy eher nicht ausgetauscht denke ich

    weiß nur, wie es damals bei der psp war und da musste ein bestimmter prozentsatz von toten pixeln vorhanden sein, damit sie austauschten.
     
  6. opallabtb, 16.07.2009 #6
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ich hab mal gelesen, das es ein tool gibt mit welchen man das display so hell machen kann, das diese fehler verschwinden. In wie weit es dieses tool wirklich gibt und obes dann auch noch was bringt kann ich nicht sagen. Ich glaub das kommt eher aus einer Märchenstunde. Vielleicht reicht es auch schon wenn du eine Taschenlampe aus dem MArkt runterlädst, und diese dann in verschiedenen farben blinken lässt. Viel erfolg

    opallabtb
     

Diese Seite empfehlen