1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von bnm, 29.09.2009.

  1. bnm, 29.09.2009 #1
    bnm

    bnm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hi,

    wie man bereits aus dem Topic entnehmen kann, geht es um die Pixelfehler. Mein Hero hat mehr als 14, ziemlich gut auf einem schwazen Hintergrund zu erkennen. Mich stört dies sehr extrem... Ich spiele mit dem Gedanken das Gerät zu reklamieren! :(

    Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr auch solch eine hohe Anzahl an Pixelfehlern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2009
  2. Handymeister, 29.09.2009 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    also 14 finde ich auch extrem. Ich habe Null! Wenn Du das Gerät neu hast und Dich noch in der Widerrufsfrist befindest (bei Onlinekauf), würde ich nicht die Pixelfehler reklamieren, sondern ohne Begründung widerrufen - Du sparst Dir eine Menge Diskussionen ..

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Familievierfuss, 29.09.2009 #3
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Ich hatte auch 10-12, wobei dies meiner Meinung nach Staub hinter dem Displayglas war, der halt beleuchtet wurde.

    Ich habe es dann direkt wieder zurückgeschickt und ein neues bekommen, da waren aber auch drei Stellen zu sehen, die aber bei normaler Beleuchtung verschwanden (Anm.: Beim Einschalten hat er ja die Beleuchtung voll hochgedreht.)

    Dann war es mir egal, wer weiß, welches Gerät ich als nächstes bekommen hätte. Auch hatte ich mir aus dem Market eine App zum testen des Displays heruntergeladen, da hatte ich dann keine defekten Pixel gesehen, daher meine Vermutung mit dem Staub.

    Obwohl da auch kein Staub sein sollte. :cool:
     
  4. bnm, 29.09.2009 #4
    bnm

    bnm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hatte mich vorhin mit dem HTC-Support in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Laut HTC soll ich meinen Hero umtauschen und erhalte im Gegenzug ein neues Gerät. :D
     
  5. gado, 29.09.2009 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich habe einen gehabt, den hat man nur beim Booten in einem bestimmten Winkel gesehen. Der ist aber jetzt nach 3 Tagen verschwunden.

    Konnte man nur sehen, wenn man das Display vor sich hält und dann 45° um die Senkrechte Achse nach links dreht.
     
  6. bnm, 29.09.2009 #6
    bnm

    bnm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2009
    HTC hat ja in der Hinsicht leicht reden. "Tauschen Sie das Gerät bei Ihrem Händler um..." :mad:

    Ich bin echt mal auf die Kulanz meines Händlers gespannt, ob dieser meinen Hero zur Reparatur einschicken will oder gleich eine neues Gerät bereit stellt.
     
  7. gado, 29.09.2009 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Warum leicht reden? Der Hersteller hat damit nichts zu tun, in Deutschland ist immer der Händler dafür zuständig. In Ausnahmefällen sagt dir der Händler, dass du das beim Hersteller machen kannst, da es schneller geht. Aber dann gibt es rechtliche Probleme, wenn du z.B irgendwann vom Kaufvertrag zurücktreten willst, weil du zuviele Probleme hast.

    Auch wenn es etwas länger dauert, würde ich es immer über den Händler laufen lassen. Wenn er es nämlich drauf ankommen lässt, habt ihr die Arschkarte gezogen.
     
  8. bnm, 29.09.2009 #8
    bnm

    bnm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Den Hero habe ich jetzt seit gestern. Wie gesagt... mal schaun, wie der Händler das Ganze handhaben wird.
     
  9. eddingo, 29.09.2009 #9
    eddingo

    eddingo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hab anfangs gedacht, dass mein G2 keine Pixelfehler hat. Jedoch sind mir beim Booten ganz viele vermeidliche tote Pixel aufgefallen. Im normalen Betrieb erkennt man sie jedoch nicht (nicht einmal bei schwarzem Hintergrund). Daher gehe auch ich davon aus, dass es sich um Staub handelt, der nur bei voller Hintergrundbeleuchtung auffällt... An wirklichen Pixelfehlern konnte ich mittlerweile nur einen feststellen, dieser fällt aber auch so gut wie nicht auf.

    Trotzdem schade, dass HTC hier nicht besser arbeitet. Meine anderen TouchScreen Handys hatten keine Pixelfehler.
     
  10. bnm

    bnm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Mir ist noch was aufgefallen... Die Hintergrundbeleuchtung der Tasten ist so stark, dass die Beleuchtung durch das weiße Gehäuse unten rechts schimmert.

    Tagsüber ist davon nichts zu sehen, sondern nur nachts.

    Kann dies jemand bestätigen?
     
  11. gado, 30.09.2009 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hab kein weißen, aber ich hatte davor ein weißes E71, da war das auch normal, dass man das Licht durchs Gehäuse gesehen hat, nicht schön, wenn man genau hinguckte, aber fällt ja nicht auf.

    Aus dem Grund wollte ich auch kein weißes mehr. :)
     

Diese Seite empfehlen