Pixmania Bestellungen... Berichte

Sollte es nicht möglich sein die Bestellung telefonisch zu storniernen, denn mein Paket liegt noch bei denen und wurde noch nicht von DPD abgeholt? So könnt ich mir den ganzen Zirkus sparen?! Was meint ihr?
 
APS84 schrieb:
Sollte es nicht möglich sein die Bestellung telefonisch zu storniernen, denn mein Paket liegt noch bei denen und wurde noch nicht von DPD abgeholt? So könnt ich mir den ganzen Zirkus sparen?! Was meint ihr?

Ruf dort an dann weißt du es.
 
hachdach schrieb:
Ich hatte es ja schon fast geahnt. Die Preissuchmaschinen ordnen die Produkte nicht nur nach einem Merkmal zu sondern durch eine Kombination von EAN Code, Artikelbezeichnung und Herstellernummer. Leider gibt Pixmania diese Angaben in den Details nicht bekannt, aber ich denke mal, dass sie in der Exportliste an Geizhals drin sind und aus diesem Grund richtig zugeordnet wurde.

499.- für das Tablet ohne Dock finde ich schlichtweg unverschämt und sieht nach Abzocke von Leuten aus die nicht mehr warten wollen.

ASUS hat ja für Deutschland inoffiziell angkündigt, dass die Bundles später kommen sollen. Auch die Preise von 399.- ohne und 499.- mit Dock sind nicht offiziell bestätigt. Notebook.de hatte es ja mit 399.- ohne Dock im Shop aber ohne Liefertermin.

Ich habe aus UK bestellt und habe es seit etwa 10 Tagen. Ohne Dock habe ich 426 EUR bezahlt, die knapp 30 EUR mehr waren es mir wert es schneller zu haben, bei 100 EUR mehr hätte ich nicht gekauft.

Tipp an alle Amazon.uk Besteller: Schaltet den Currency Converter bei der Bestellung ab, da sonst der schlechtere Kurs von Amazon verwendet wird, dann sind es etwas über 440.- EUR.

Mir war halt das Gerät erstmal wichtiger als das Dock, da ich sehen wollte ob es wirklich hält was es verspricht. Und wenn man das Gerät liebt dann wartet man auch gerne auf das Dock und ist bereit den entsprechenden Preis (100-150 EUR ??) zu bezahlen.

LG

Hachdach

Wie lange hast du auf die Lieferung gewartet und welche Zahlungsmethode genommen?

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Übrigens hat Pixmania das hier im Angebot aufgelistet:

Artikelinformationen

  • Betriebssystem : Android 3.0 (Honeycomb)
  • Displaygröße : 25,7 cm (10,1")
  • Speicherkapazität : 16 GB (bis zu 32 GB mit microSD-Karte)
  • Netzwerk : WLAN 802.11 b/g/n
  • Gewicht : 680 g

Also dürfte klar sein, es ist ohne Dock.
 
Wenn du die Artikelbeschreibung genau gelesen haettest, wuerdest du sehen, dass das Dock zweimal als zum Lieferumfang gehoerend gelistet ist.
 
@weby

Als ich bestellt habe war es gerade mal wieder verfügbar. Bestellt habe ich am 4.5. und geliefert wurde am 7.5.

Bei Amazon UK geht glaube ich nur Kreditkarte, damit habe ich auch bezahlt und in GBP abrechnen lassen, dann wird der aktuelle offizielle Kurs berechnet.

LG

Hachdach
 
Also hab gerade angerufen! Storno geht natürlich nicht! Problem ist denen bekannt und mir wurde nahegelegt Annahme verweigern. Es kann bis zu 2 Wochen dauern bis das Geld dann wieder zurückgebucht wird! Ich werde heute noch eine Mail von Kundendienst mit näheren Informationen bekommen bekommen!
 
Für alle die auf Nachbesserung hoffen oder eine "Sammelklage" anstreben hier ein Auszug aus den AGB von Pixmania:

----------

Die Illustrationen der Produkte sind vom Vertrag ausgeschlossen. Für Fehler, die sich daraus ergeben, können wir keinesfalls haftbar gemacht werden. Des Weiteren können wir nicht für die Gültigkeit der Informationen in Produktprofilen und Produktbeschreibungen haftbar gemacht werden, die von unseren Lieferanten zur Verfügung gestellt werden. Dies betrifft vor allem technische oder physische Veränderungen des Produktes durch unsere Lieferanten. Alle Angebote sind nur gültig solange der Vorrat reicht.

----------

Dies ist normal und bei fast allen Shops so gelöst, da die Daten und Bilder von einem entsprechenden Anbieter geliefert werden.

Also am besten stornieren, wenn es geht oder direkt Annahme verweigern. Wer es ausreizen will kann es natürlich auch in Betrieb nehmen und später zurückschicken. Bleibt die Frage ob das fair ist. Als Händlerkollege würde ich sagen NEIN aber enttäuschte Kunden kann ich genauso gut verstehen. Jeder entscheidet für sich selbst.

LG

Hachdach
 
Läßt sich das Geld eventuell über die PayPal Konfliktlösung schneller zurückholen?
 
erik1977 schrieb:
Läßt sich das Geld eventuell über die PayPal Konfliktlösung schneller zurückholen?

Hab ich mich auch gefragt, hab da auch schon einen entsprechenden Antrag gestellt, das Paket geht morgen über die Pixmania Rücksende-Abwicklung wieder raus...
 
Dann halte uns mal auf dem Laufenden, wie es weiter geht. Ich melde den Konflikt erst, wenn ich die Lieferung erhalten habe.
 
erik1977 schrieb:
Wenn du die Artikelbeschreibung genau gelesen haettest, wuerdest du sehen, dass das Dock zweimal als zum Lieferumfang gehoerend gelistet ist.

Also ich sehe die Angabe der Tastatur nur 2x und zwar hier unter:

Die Meinung von Pixmania : ASUS Tablett Eee Pad Transformer TF101 - 16 GB ....
Ich denke das ist keine Artikelbeschreibung, sondern wie die Überschrift schon sagt: eine "Meinung" von Pixma über das Transformer :)

Das Tablett kann sich praktischerweise mit der mitgelieferten Tastatur und Dockingstation in ein Netbook verwandeln! Praktisch
Und hier steht: "kann" ;)

Ansonsten hat Pixmania nur etwas von Adapter geschrieben der beiliegt:
Um diesen Artikel in Deutschland zu verwenden, wird ein Adapter benötigt. Dieser wird kostenlos von Pixmania mit dem Produkt geliefert.
Das Problem bei diesem Angebot ist halt, es steht nirgends: "Lieferumfang: Asus Transformer mit Tastatur-Dock und Adapter für den Netzanschluss", geschrieben von Pixmania. Das was dort unten im Technischen Datenblatt steht ist kein Lieferumfang, sondern ein Datenblatt, und dass auch noch von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit:

Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör: QWERTY-Tastatur mit Touchpad und Office-Lösung Office Polaris

Das stammt aus "Technisches Datenblatt : ASUS Tablett Eee Pad Transformer TF101 - 16 GB".
 
In der Beschreibung die man öffnen kann steht im Lieferumfang die QWERTY Tastatur und Polaris Office.
Abgesehen davon wurde die Komplettlieferung jetzt mehrfach vom Service bestätigt.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zitat:
Das Tablett kann sich praktischerweise mit der mitgelieferten Tastatur und Dockingstation in ein Netbook verwandeln! Praktisch
Und hier steht: "kann" ;)

Wenn ich richtig lese schreibt Pixmania "mitgeliefert"... Also ist mir das kann auch egal
 
Mich hat jetzt diese "Claudia" persönlich angerufen.

Also sie hat gesagt sie hat noch keine Meldung vom Einkauf erhalten wann wieder Produkte verfügbar sind.

Zum Dock: Sie weiß davon leider nichts genaues, sollte die Homepage fehlerhaft sein, hat sie mir in meinem Fall angeboten, das Dock nachzusenden und die differenz gutzuschreiben.

Sie informiert sich nun ob das Dock wirklich dabei ist/war und gibt mir dann infos per Mail.

Ich denke die kennen sich selber nicht ganz aus, ich hab ihr natürlich gesagt das einige leute das produkt ohne Dock bekommen haben, ihr sei da noch nichts bekannt.

Schreibt ihr bitte alle eine E-Mail die kein Dock bekommen haben.

claudia@pixmania.com
 
Je intensiver man die Artikelbeschreibung liest desto lächerlicher wird das Ganze.

Die erzählen etwas von zwei HD Kameras, eine vorne und eine hinten - wusste ich noch gar nicht :biggrin:

Bluetooth 2.1 und WLAN für noch mehr Kommunikation !!!

Welche Kommunikation bleibt mir ohne diese beiden Merkmale?

Unglaublich. Wenigstens haben sie es scheinbar aus dem Preisvergleich genommen.

LG

Hachdach
 
Das wovon ihr sprecht ist wie ihr selber zitiert das "Technische Datenblatt" von Asus und nicht der vom Händler angegebene Lieferumfang (den gibts schlichtweg nicht bei Pixmania) :)
 
animosity schrieb:
Mich hat jetzt diese "Claudia" persönlich angerufen.

Also sie hat gesagt sie hat noch keine Meldung vom Einkauf erhalten wann wieder Produkte verfügbar sind.

Zum Dock: Sie weiß davon leider nichts genaues, sollte die Homepage fehlerhaft sein, hat sie mir in meinem Fall angeboten, das Dock nachzusenden und die differenz gutzuschreiben.

Sie informiert sich nun ob das Dock wirklich dabei ist/war und gibt mir dann infos per Mail.

Ich denke die kennen sich selber nicht ganz aus, ich hab ihr natürlich gesagt das einige leute das produkt ohne Dock bekommen haben, ihr sei da noch nichts bekannt.

Schreibt ihr bitte alle eine E-Mail die kein Dock bekommen haben.

claudia@pixmania.com

E-Mail ist raus!
 
Mein Paket ist auch gerade angekommen. Meine Freundin hat mich gerade angerufen. Es ist ohne Dock.

Ich versuche einen Preisnachlass zu erhalten.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steinhaus
Antworten
6
Aufrufe
1.299
mr.stylo
mr.stylo
Hamst0r
  • Angepinnt
  • Hamst0r
2
Antworten
27
Aufrufe
20.004
ellophant2
E
N
Antworten
117
Aufrufe
8.858
bxig
B
Zurück
Oben Unten