1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Places Directory-Immer die besten Restaurant, Sehenswürdigkeiten, etc.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Chris0504, 20.02.2010.

  1. Chris0504, 20.02.2010 #1
    Chris0504

    Chris0504 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    [​IMG]
    Places Directory


    Kurzbeschreibung

    Wer kennt es nicht, nie ein gutes Restaurant oder eine Bar in einer unbekannten Stadt zu finden? Oft verirrt man sich dabei in irgendwelche schlechten Restaurants. Oft wünscht man sich, immer jemanden dabei zu haben, der alles über die besten Restaurants in der Umgebung bescheid weiß. Ich denke, da kenn ich jemanden...Darf ich vorstellen: Dein Smartphone mit Places Directory!

    Funktion

    Ich denke, ihr könnt euch bereits erschließen, was dieser App ist. Places Directory heißt übesetzt soviel wie „Platz-Adressbuch". Sobald man eine Internetverbindung hat, sucht das App dir alle gut bewerteten Restaurants, Cafes, Bars, Hotels, Sehenswürdigkeiten und Taxis auf. Und nein, dass ist noch nicht alles: Außerdem findet das App Banken, Kinos, Taxistände, Tankstellen, Parkplätze, Einkaufsmöglichkeiten und Krankenhäuser in der Umgebung.
    Um auch diese vielen Lokalitäten in der Nähe zu finden, erfasst Places Directory den Standort via GPS und sucht somit Restaurants, Bars, etc. in der Nähe heraus. Gerade in unbekannten Städten kann dich dieses App durch deinen Alltag begleiten! Sobald man die gewünschte Lokalität im Verzeichnis gefunden hat und darauf klickt, kann man sogar noch Bewertungen von anderen Leuten und Bilder des Restaurants/Bar/Museum sehen und z.B das Restaurant unter Favoriten speichern. Die gewählten Favoriten lassen sich dann im Hauptmenü jederzeit aufrufen.

    Zudem kann man sich den Standort über Google Maps abfragen lassen, sodass du dein Ziel auch nicht verfehlst! Dafür ist ein Button auf dem Verzeichnis der jeweiligen Lokalität zu finden. Außerdem finde ich es sehr gut, dass es zu fast jedem Restaurant, Bar, etc. mehrere Bewertungen gibt.
    Schlussendlich halten die beinhalteten Funktionen das, was sie versprechen: Eine gute und zuverlässige Hilfe bei der Suche nach bestimmten Lokalitäten in unbekannten Städten.


    Bedienung & Touchscreen

    Das Design des Apps errinnert einwenig an das Design der Einstellungen von Android. Es ist größenteils schwarz gehalten und wirkt sehr übersichtlich. Das Scrollen in den Kategorien funtioniert gut und auch die Vorschau der Lokalitäten mit einem Bild ist schön. Zudem zeigt das Programm den aktuellen Standort ganz unten am Screen an. Außerdem ist in der Übersicht der einzelnen Programme Name, Adresse und Entferung der Lokalität zu finden. So erhält man schon in der Übersichtsleiste die wichtigsten Informationen über das Restaurant/Bar/Kino.

    Kosten

    laces Directory gibt es im Android Market kostenlos. Gerade wegen der hohen Funktionalität des Programms ist es verwunderlich, dass es dieses App kostenlos gibt.
    Mein Tipp: Nicht lange zögern und bei solch einem „Schnäppchen" sofort zugreifen!


    Vergleichbare Apps

    Meines Wissens nach gibt es keine vergleichbaren Apps mit Places Direcory, die eine so große Anzahl von Bewertungen sowie Funktionen bietet. So bieten die anderen evtl. Vergleichbaren Apps lediglich englische Einträge zu englischen Lokalitäten oder sie bieten fast bis keine Bewertungen.


    Bilder im Anhang!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010

Diese Seite empfehlen