1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plagiat Anleitung FW 3245

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von pork, 19.04.2011.

  1. pork, 19.04.2011 #1
    pork

    pork Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Da die Anleitung aus unverständlichen Gründen verschwunden ist, hier
    das frei gestaltete Plagiat.

    Update 3245:

    Zunächst den Ordner Update auf 3245 laden und entpacken.
    Download Update_auf_3245.rar for free on Filesonic.com
    Im Ordner sind 2 Ordner und 1 Datei aben.start sector.001

    Das Programm Win32DiskImager in einen anderen Ordner eurer Wahl packen.

    1.)In dem Ordner win32diskimager-RELEASE-0.2-r23-win32 auf die Win32DiskImager.exe klicken. Dann mit dem blauen Ordnersymbol den Updateordner suchen.

    2.)Du siehst hier nur den Ordner Android!
    3.)Gebe im Feld Dateiname *.* (Sternchen-Punkt-Sternchen) ein und klicke auf speichern.
    4.) Man sieht jetzt die aben.start sector.001 Datei und klickt doppelt darauf.

    5.)Bei Device muss eure Speicherkarte angegeben sein.
    6.)Write drücken und Karte wird bootfähig
    7.) Entnehmt die Speicherkarte kurz und steckt Sie wieder in den PC, so dass sie neu erkannt wird.
    8.) Im Arbeitsplatz macht Ihr einen Rechtsklick auf die SD-Karte und wählt "Formatieren..." und anschließend "Starten" aus.
    9.) Kopiert nun den Ordner "android" aus der entpackten Firmware-Datei auf die SD-Karte. Nicht nur die Inhalte des Ordners, sondern den kompletten Ordner!

    10.)Karte in den oberen Kartenslot und das Pad hochfahren.
    11.)Es wird installiert, wartet bis reboot erscheint.
    12.)Karte entnehmen, Fertig!
    :):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    hwb0010 und NurProbleme haben sich bedankt.
  2. pork, 20.04.2011 #2
    pork

    pork Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich habe den Link geändert.:blink::blink::blink:
    Download Update_auf_3245.rar for free on Filesonic.com

    Das soll hier ein Nachschlagthread sein.
    Geschwätz und Frust bitte hier
    http://www.android-hilfe.de/apad-gf-10-flytouch-2-forum/92909-suche-firmware.html
    das bringt mehr Ordnung in’s Forum!

    Möglicherweise gibt es schon aktuellere FW 3245 Versionen.
    Bitte neuere Versionen für uns User eintragen.
    Nachtrag zur Anleitung:
    Da die SDKarte nach dem Update anders partitioniert ist hilft eine
    Formatierung nach der „bachhaupten – Methode“
    HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP Online
    oder dieses Programm für NTFS Windows Systeme
    Fat32Formatter - Download - COMPUTER BILD
    Damit kann man sogar USB Platten auf FAT32 formatieren und
    sind dann für das PAD nutzbar.
    Viele Grüße
    P O R K
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    hwb0010, Bodybum und NurProbleme haben sich bedankt.
  3. Lion13, 20.04.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich möchte hier alle Beteiligten auffordern, hier wieder zu einem normalen Ton zurückzukehren. Private Kleinkriege bitte ich in Zukunft per PN abzuwickeln... Wenn das nicht hilft, müßten wir über temporäre "Denkpausen" nachdenken - also kommt bitte wieder runter.
     
  4. rockabilly, 04.05.2011 #4
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ... wenn es bei einem mal nicht funktioniert:
    Probiert es mit ausgeschaltetem WLAN-Hardwareschalter! Bei mir ging es erst dann auf Anhieb. Könnte evtl. am Stromverbrauch des Pads liegen ???
     
  5. Garfield.Berlin, 16.05.2011 #5
    Garfield.Berlin

    Garfield.Berlin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hi!
    Gibt es eine Methode, mit der man feststellen kann, ob das eigene Flytouch3 überhaupt ein Flytouch3 ist und ob das Update auf die Firmware 3245 möglich ist?
    Wenn ich jetzt auch noch frage, wie man vor dem FW-Update den status quo sichern kann, dann ziehe ich mir sicherlich den Zorn aller zu und erhalte den vermutlich mehr als berechtigten Hinweis: vor dem Fragen sollte man im Forum suchen... aber die Update-Anleitung wäre mit diesen drei Infos irgendwie in sich geschlossen und risikoloser zu befolgen...
    Vielleicht ist's ja für Pork nur wenig Aufwand, einfach noch drei Links auf entsprechende Foren-Beiträge zu setzen... :)
    Mit besten Grüßen
     
  6. rockabilly, 16.05.2011 #6
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ... die 3245 ist fürs Flytouch2, nicht 3 !
     
    pork bedankt sich.
  7. Bodybum, 10.08.2011 #7
    Bodybum

    Bodybum Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Downloadlink ist down... Habe es hier auch noch gefunden zum download:

    Update auf 3245.rar
     

Diese Seite empfehlen