Plain Text Emails möglich (Standard Mailclient)?

R

r4tsche

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

unter 2.x Android (HTC) könnte ich im Standardmailclient zwischen HTML und Plain Text umschalten. Unter ICS finde ich nur html. Gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern und ich kenne sie nicht?

Hingergrund der Frage sind die hohen Roamingpreise außerhalb der EU.

Gruß
 
Ich kann deine Frage nicht beantworten, aber solange du keine Formatierungen nutzt, ist die Datengröße nicht so unterschiedlich. Selbst MIT Formatierungen. Übertragen wird ja immer nur Text, auch bei HTML. Abgesehen von Bildern usw. natürlich...
 
Das beides Text ist, ist natürlich richtig und ein guter Punkt. Allerdings macht es in der Menge schon einen Unterschied, denke der XML Overhead ist bei übe r100%, d.h. die Mails mehr sind doppelt so groß. Gebe Dir natürlich recht, das erst Bilder das ganze richtig dick machen. Bei sehr vielen Emails läppert sich aber einiges zusammen. Weiterhin war (bei meinen 2.x Androids) der Mailempfang mit Plain Text bei schlechtem Netz auch schneller/zuverlässiger, z.B. im Zug. Da scheint es einen Unterschied zu machen ob man 10kB oder 30kB empfängt.
Wie auch immer, eine richtige Statistik habe ich nicht um meinen gefühlten Unterschied zu beweisen. Rein subjektiv - würdes es eben gerne ändern.

Was ich wohl alternativ suchen werde ist ein Programm um Traffic für einzelne Änderungen gezielt zu ändern. Toll wäre es im Nicht-EU Ausland einfach alles erst mal zu blocken und nur Mail zu nutzen und dann nur bei Bedarf den Browser freizugeben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1.269
hybrid
H
P
  • picard0909
Antworten
8
Aufrufe
1.205
syscrh
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.394
willibald-nexus
W
Zurück
Oben Unten