1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plain Text Emails möglich (Standard Mailclient)?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von r4tsche, 12.04.2012.

  1. r4tsche, 12.04.2012 #1
    r4tsche

    r4tsche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo zusammen,

    unter 2.x Android (HTC) könnte ich im Standardmailclient zwischen HTML und Plain Text umschalten. Unter ICS finde ich nur html. Gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern und ich kenne sie nicht?

    Hingergrund der Frage sind die hohen Roamingpreise außerhalb der EU.

    Gruß
     
  2. nica, 12.04.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich kann deine Frage nicht beantworten, aber solange du keine Formatierungen nutzt, ist die Datengröße nicht so unterschiedlich. Selbst MIT Formatierungen. Übertragen wird ja immer nur Text, auch bei HTML. Abgesehen von Bildern usw. natürlich...
     
  3. r4tsche, 13.04.2012 #3
    r4tsche

    r4tsche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Das beides Text ist, ist natürlich richtig und ein guter Punkt. Allerdings macht es in der Menge schon einen Unterschied, denke der XML Overhead ist bei übe r100%, d.h. die Mails mehr sind doppelt so groß. Gebe Dir natürlich recht, das erst Bilder das ganze richtig dick machen. Bei sehr vielen Emails läppert sich aber einiges zusammen. Weiterhin war (bei meinen 2.x Androids) der Mailempfang mit Plain Text bei schlechtem Netz auch schneller/zuverlässiger, z.B. im Zug. Da scheint es einen Unterschied zu machen ob man 10kB oder 30kB empfängt.
    Wie auch immer, eine richtige Statistik habe ich nicht um meinen gefühlten Unterschied zu beweisen. Rein subjektiv - würdes es eben gerne ändern.

    Was ich wohl alternativ suchen werde ist ein Programm um Traffic für einzelne Änderungen gezielt zu ändern. Toll wäre es im Nicht-EU Ausland einfach alles erst mal zu blocken und nur Mail zu nutzen und dann nur bei Bedarf den Browser freizugeben.
     

Diese Seite empfehlen