1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

PlanMyDay - Zeitplanung für alle Aufgaben, die HEUTE erledigt werden sollen

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von kr_ke, 16.04.2012.

Welches Icon soll angezeigt werden, wenn man eine Aufgabe EINBUCHEN können soll:

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.08.2012
  1. Das grüne Start (Play)-Icon

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Das rote Pause-Icon

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. kr_ke, 16.04.2012 #1
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo zusammen,

    nachdem ich meine App schon für PalmOS und später für webOS herausgebracht habe, und ich nun auf Android umgestiegen bin, möchte ich die Beta-Version hier gerne vorstellen:

    PlanMyDay - eine einfach zu bedienende Zeitplanung für alle Aufgaben, die heute erledigt werden sollen.

    Mit dieser App kann man einzelne Tätigkeiten erfassen, mit einer Dauer versehen und per Drag-and-drop priorisieren.
    So erhält man einen Überblick, ob all das, was man sich für den Tag vorgenommen hat, überhaupt machbar ist ...

    Die Basisfunktionen werden später als freie App herauskommen, und können auf eine Vollversion aufgerüstet werden.

    Weitere Informationen und Screenshots (momentan primär in Englisch) findet ihr auf Google Play unter:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.regerclan.planmyday

    Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen,

    Klaus
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  2. Olaf37, 18.04.2012 #2
    Olaf37

    Olaf37 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Der erste Eindruck ist gut, das Design spricht mich schonmal an. Die Idee ist auch interessant, nur frage ich mich warum du nicht gleich einen Schritt weiter gegangen bist und das ganze zeitlich etwas offener gestaltest?

    Schließlich werde ich ja nicht der einzige sein, der manchmal Aufgaben im Zeitrahmen einer Woche wild hin- und herschiebt. Und das man mal nicht alles schafft, was man sich vorgenommen hat, ist sicher auch kein Problem, das nur ich speziell habe.
    Allerdings habe ich mich noch nicht in der Tiefe mit PlanMyDay beschäftigt, evtl. finde ich ja noch die Funktion, die mir erlaubt Aufgaben von heute, die nicht erledigt wurden, morgen direkt wieder einzuplanen.

    Weiteres Feedback dann später, nach dem Praxistest.
     
    kr_ke bedankt sich.
  3. kr_ke, 18.04.2012 #3
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo Olaf37, danke für die Anregung. Wie würdest Du Dir das vorstellen? Wie planst Du deinen Tag?

    Ich gehe für mich wie folgt vor:

    Ich nutze Toodledo, um meine Aufgaben zu verwalten. Hier habe ich alles, um sie über mein Handy oder auch über die Weboberfläche zu verwalten.

    Am Beginn des Tages importiere ich entweder die mit Stern markieten (wenn ich sehr viele Aufgabe im Kalender habe) oder die aktuell offenen Aufgaben in PMD.

    Dann sortiere ich die Aufgaben nach Wichtigkeit bzw. danach, was ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt schaffe.

    Nun werden die einzelnen Aufgaben abgearbeitet (Einbuchen - Abarbeiten - Uasbuchen/Abschliessen)

    Am Ende des Tages hake ich die Aufgaben dann auch in Toodledo ab.

    Am nächsten Tag importiere ich die jeweiligen Aufgaben wieder usw. ...

    Was auf jeden Fall auf meiner TODO-Liste steht, ist die Synchronisation des Erledingungsstatus nach Toodledo/Google tasks.

    Gruß, Klaus
     
  4. kr_ke, 23.04.2012 #4
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Bringt folgende Neuerungen:

    • PlanMyDay läuft nun ab Android 2.2
    • Senden einer Benachrichtigung, wenn die Zeit für eine Aufgabe abgelaufen ist

    Viel Spass beim Testen.

    Grüße, Klaus
     
  5. kr_ke, 11.05.2012 #5
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Neue Funktionen:

    - Widget für den Launcher (experimentiell)
    - Beschreibungstext wird abhängig von der Länge skaliert
    - Bei der allerersten Installation werden einige Demo-Aufgaben zum Ausprobieren installiert
    - Neues Icon

    Wie immer: Viel Spass beim Testen. Ich freue mich über Rückmeldungen!

    Gruß, Klaus
     
  6. kr_ke, 19.06.2012 #6
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Die neueste Version 0.99.3 ist da!

    Was gibt es Neues?
    • Automatische Planung, die Vorschläge zur optimalen Reihenfolge der zu erledigenden Aufgabe macht
    • Aufgaben mit fester Startzeit automatisch an der richtigen Stelle einordnen
    • Neue Einstellung: Mehrfache Einbuchungen erlauben
    • Prioritäten importieren und bearbeiten
    • Verschiedene optische Verbesserungen in der Aufgaben-Liste

    Also unbedingt ausprobieren, und natürlich freue ich mich über Eurer Reaktionen!

    Viel Spass beim Testen, Klaus
     
  7. Husti, 29.06.2012 #7
    Husti

    Husti Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Sieht schick aus, habs mir eben geladen. Mal sehen ob ich etwas Ordnung in mein Chaos bringen kann.
     
    kr_ke bedankt sich.
  8. kr_ke, 01.07.2012 #8
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Die nächste Version von PlanMyDay (0.99.4) ist jetzt da!

    Das ist neu:

    • Schnelleingabe von neuen Aufgaben
    • ICS-Design angepasst
    • Verbessertes Schnell-Eingabe-Format (Siehe FAQ)

    Wie immer: bitte ausprobieren, ich freue mich über Eure Ideen und

    Gruß, Klaus
     
  9. kr_ke, 17.07.2012 #9
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Zeit für die nächste Version (0.99.5) von PlanMyDay:

    • Kosmetische Verbesserungen, um den Android Standards besser zu entsprechen
    • Zeit für die Beta Phase ausgedehnt
    • Unter Android Jelly-Bean (4.1) getestet

    Viel Spass beim Testen wünscht: Klaus
     
  10. kr_ke, 26.07.2012 #10
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo zusammen,

    bitte beachtet obige Umfrage.

    Vielen Dank, Klaus
     
  11. kr_ke, 21.08.2012 #11
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Es ist zeit für die nächste Version von PlanMyDay ...

    Das ist neu:

    • Wichtig: Das grüne Einbuchen-Symbol und das rote Ausbuchen-Symbol wurden in der Funktion vertauscht!
    • Schnell-Menü, um Aufgaben in der Liste besser verarbeiten zu können
    • Verbessertes Benachrichtigungs-Symbol
    • Bessere Skalierung der Schrift auf verschiedenen Geräten
    • Nachfrage, bevor die Änderung einer Aufgabe abgebrochen wird
    • Symbole für Android 4.x angepasst
    • Fehlerbehebung: Die Notiz wird beim Bearbeiten einer Aufgabe nicht länger ignoriert
    • Fehlerbehebung: Seltener Absturz, beim Sortieren der Aufgaben beseitigt

    Bitte testen!
    Grüße, Klaus
     
  12. kr_ke, 26.08.2012 #12
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Die nächste Version von PlanMyDay ist da, und bietet folgende Funktionen:

    • Nun kann jede Dauer zwischen 0.00 und 23.59 Stunden eingegeben werden
    • Konfigurierbare Benachrichtigungen (Vibration, Alarm, LED)
    • Fehlerbehebung: die Dauer wird nach dem Ändern wieder gespeichert

    Bitte testen (speziell die neue LED-Benachrichtigung auf allen Geräten, die das unterstützen).
    Wie immer freue ich mich über Vorschläge und Rückmeldungen!

    Klaus
     
  13. kr_ke, 11.12.2012 #13
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hier ist die neueste Version von PlanMyDay (0.99.13).

    Sie enthält folgende Verbesserungen:
    • Verschieben der Aufgaben optisch und haptisch verbessert
    • Verringerter Akkuverbrauch
    • Fehlerbehung: Kontinuierliche Berechnung der erledigten Prozent funktioniert wieder
    • Fehlerbehebung: Problem beim Anmelden bei Toodledo behoben

    Viel Spaß, Klaus
     
  14. Jfknyc, 12.12.2012 #14
    Jfknyc

    Jfknyc Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    HI,

    habs mir mal runtergeladen. Optik spricht mich schon mal an.

    Allerdings bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn eine Aufgabe um 1030Uhr ansteht. In den Einstellungen habe ich bei Benachrichtigungen alles angehakt.

    Was mache ich falsch?

    Dank Dir
     
  15. kr_ke, 12.12.2012 #15
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Freut mich, dass Dir PlanMyDay gefällt. Die Benachrichtigung soll Dich erinnern, wenn die Zeit für eine Aufgabe abgelaufen ist.

    Das könnte dann nach der Eingabe der Aufgabe(n) so ablaufen:

    • Du drückst die Check-In-Taste (grünes Dreieck)
    • Nun erscheint ein rotes (Pause)-Icon, und die Zeit für die eingecheckte Aufgabe beginnt zu laufen. Gleichzeitig werden die weiteren Zeitschätzungen aktualisiert
    • Die Benachrichtigung erscheint, wenn die (von Dir geschätzte) Zeit abgelaufen ist

    Ich hoffe, das kam soweit verständlich rüber.

    Gruß, Klaus
     
  16. Jfknyc, 12.12.2012 #16
    Jfknyc

    Jfknyc Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Oh ok..
    Ich suche allerdings eher etwas, was mir am Tag X um 12Uhr anzeigt, das eine Aufgabe zu erledigen ist. Also ich trage die Aufgabe ein mit datum und Uhrzeit und das wars dann. Am angegebenen Tag ploppt die nachricht auf, das Aufgabe X erledigt werden muss..

    ich hoffe, ich habe s einigermassen verständlich erklärt, was ich suche..also im prinzip so etwas wie die Aufgabenverwaltung in Outlook..:cool2:
     
  17. kr_ke, 20.02.2013 #17
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Mit der Version 0.99.17 gibt es bei PlanMyDay wieder eine Menge Neuigkeiten:

    • Einstellungen vereinfacht
    • Aufgaben-Zusammenfassung kompakter gestaltet
    • Stabilitätsverbesserungen
    • Einstellung, um Kalender-Zeiten in die Zusammenfassung zu übernehmen
    • Fehlerbehebung Android 2.2: App wird nach Eingabe einer Aufgabe nicht mehr beendet
    • Neue Farbgestaltung der Icons
    • Aufgaben-Zusammenfassung in der Fusszeile
    • Neuberechnung verbessert
    • Hilfe für die Schnelleingabe von Aufgaben
    • Kalender können importiert werden. Diese Funktion ist getestet auf Google und Samsung-Modellen. Sollte es auf anderen Modellen nicht funktionieren, bitte ich um Rückmeldung!
    • Beim Import von Google und Toodledo werden nur die Aufgaben des importierten Typs gelöscht.
    • Fehlerbehebung: Einstellungen für mehrfaches Einbuchen funktioniert wieder
    • Als erledigt markierte Aufgaben können nun auch direkt bei Toodledo abgeschlossen werden

    Viel Spass beim Testen, ich freue mich auf Feedback,

    Klaus
     
  18. kr_ke, 22.06.2013 #18
    kr_ke

    kr_ke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Neue Version 0.99.21 von PlanMyDay ist da!

    Änderungen:

    • PlanMyDay kann auf die externe SD-Karte verschoben werden
    • Stabilitätsverbesserung beim Teilen von Aufgaben nach PlanMyDay
     

Diese Seite empfehlen