Planung für Odys Loox *Wandeinbau*

Also der Widerstandsteiler am ADC Eingang hat 200/200 oder 300/300 Ohm... Müsste mal nachsehen, ob man überhaupt einen braucht...

Habe das gerade mal bei meinem Loox ausprobiert: Ohne Akku ist die LED für das Laden heftigst am Flimmern. Wenn man jetzt von den 5V am Stecker einen 10k Widerstand auf das (+) Pad des Akkus lötet hört das Flimmern auf und das Loox meldet einen vollen Akku.

Gruß
Astralix
 
OK, vielen vielen Dank! :)

René
 
Hallo.
Gibts noch irgendwo Fotos vom wandeinbau hier? Die Fotos sind leider nicht mehr verfügbar:-(
 
Hallo!

Das hat damit zu tun, dass dyndns.org nicht mehr kostenlos ist und mein Account erloschen.

Ich kümmere mich die Tage um einen Ersatz!


Gruß

René

EDIT:Oh Mann, da müsste ich *sämtliche* Bilder wieder neu verlinken, da ich die alten Beiträge nicht mehr bearbeiten kann! Ich sende mal stattdessen den Ordner, in dem alle Bilder (unsortiert) zu finden sind: http://guetersloh.no-ip.org/Wandeinbau/
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Sache . Vielen lieben dank dafür, hat mir sehr weitergeholfen. Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Wie schaltest du das ganze ein wenn ich fragen darf? Ich mein ein schaltbares Netzteil ist ja weniger das Problem, nur schalten nicht alle tabs ein wenn man sie an Strom hängt.
Ich habe ein 10 Zoll was ich in die wand bauen möchte. Der Einbau ist glaub ich nicht so aufwändig.

Ich Frage mich nur, wie ich das mit der Stromversorgung machen könnte bzw wie ich die hardkeys so hinbringe das sie auch funktionieren. Speziell den ein/austaster und die resettaste.
Hatte schon überlegt zB so schöne runde edelstahltasten in den Rahmen zu bauen.
 
Hallo!

Ich habe ja nun das Vergnügen, dass mein Tablet bei Stromversorgung hoch fährt. Insofern habe ich die in der Wand versteckte Steckdose schaltbar gemacht.

Ansonsten hilft bei so wie bei mir integriertem Einbau wohl nur, den Einschalter umzulöten - was ich mir aber sehr unfein vorstelle, schon allein das Öffnen mancher Tablets.

Sonst müsste ich bei meiner Custom ROM aber nichts nach vorn verlegen lassen, Home, Menü und Lautstärke wurden von OMA als Softkey umgesetzt. Ausschalten mache ich mittels Widgetsoid.

Hoffe, dass das etwas geholfen hat.


Lieber Gruß

René
 
Ich werde das mal bei dem Tab im ausgebauten zustand testen. Ansonsten hab ich noch ein xpress mit Omas cm10 rumliegen. Da dort der Akku eh platt ist, wäre das auch ne alternative. Ich werde berichten.
Mfg
 
Hallo hanker. Hat das bei dir mit dem wiederstand geklappt? Beim xpress hab ich 9v Ladestrom.
Wie errechne ich den wiederstand?
 
Hallo Android2003,

besser spät als nie: Ich habe den Widerstand bisher nicht eingebaut. Dies hat zwei Gründe:

1. Ist der Akku noch eingebaut und

2. (primärer Grund) hatte ich den Next schon vor dem Tipp mit Silikon versiegelt. :rolleyes2:


Lieber Gruß

René
 
Der Widerstand ist unkritisch, da er lediglich den Spannungsteiler für den ADC so "verzerren" muss, dass die Software zufrieden ist und denkt, der Akku sei noch voll.
Die LiPo Akkus haben einen recht breiten Spannungsbereich von 3.2V (leer) bis 4.8V (Voll, mit angeschlossenem Lader). Daher reicht ein recht hoher Widerstand schon, den ADC in den Bereich zu verschieben, in dem er den nicht mehr vorhandenen Akku als ausreichend voll erkennt.

Alles zwischen 2k und 10k vom Akku+ Anschluss zu den 5V des USB oder Lader-Eingangs ist ok. Wenn der Lader wie beim Xpress 12V hat, wäre ich aber vorsichtig und würde 10k nehmen.

Bei 10k ist selbst bei einer zu hohen Spannung am ADC sicher gestellt, dass der Eingang keinen LatchUp erfährt, da der Strom durch den hohen Widerstand ausreichend begrenzt ist.

Gruß
Astralix
 
falls es jemanden interessiert gibt es ubter folgendem Link noch 2 Einbauerichte. Davon ist der Letzte von mir. Inzwischen wurde das Ursprungstablet durch odys noon pro ersetzt da er leistungsstärker ist.
 
Vielen dank für den link
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.337
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten