1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PlanungsApp: Lernen und Erfassung

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von cadillac, 03.01.2012.

  1. cadillac, 03.01.2012 #1
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hi nochmal,

    also ich suche ein App dass mir hilft meine Semester zu planen.

    Auf Grund von Fernstudium muss ich selber planen.

    Nun habe ich das mit Excel geregelt. z.B.
    - Jetzt ist Januar Klausur ist 30 März
    - Skripte täglich 30Seiten lesen. Fertig in 15 Januar
    - Dann täglich 20 Übungsaufgaben. Fertig Übungsphase zum 20 März

    Es klappt aber nicht alles wie es soll, mal liest man keine Seite dann wieder nur wenige oder mal viel mehr.

    Es soll ein Tool sein wie beim Projekmanagement. So dass die Seiten dann auf die Restzeit aufgeteilt werden und ich weiß wieviel Seiten ich nun aktuell zu lesen habe damit ich im Stichtag fertig bin.

    Habt ihr sowas schon gesehen?

    ps
    das optimum wäre wenn man sogar mehr als nur ein Fach planen könnte. also schon für das kommende Semster im voraus. Oder 2-3 Module pro Semester.

    So dass die sich überschneiden könne, da man dann 2 Module parallel lernen müsste. Dann gebe es z.B. 20Seiten Modul1 und 10 Seiten Modul 2.
     

Diese Seite empfehlen