Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

Update auf Android 6? Das wäre ja fein.
 
Nein, leider nur ein 5.1.1-Update.
 
Hab mein 5.1.1 für Open Austria auch endlich bekommen. Android 6 wird nicht mehr fürs S5 mini kommen, denke ich.
 
hab gestern ein update fürs s5 mini 800f zu 5.1.1 bekommen..seitdem alle kontakte von der sim gelöscht, teilweise sogar nachrichtenverläufe aus sms usw..
hab dann vorhin versucht aus dem lokalen backup alles wiederherszustellen..danach war aber bis 2014 alles weg..für mich der absolute todesstoß für samsung, den ganzen laden kann man doch echt in die tonne treten..
ich werd mal ne wiederherstellung auf nem anderen handy versuchen..aber nie wieder samsung
 
Sorry, ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen was da passiert ist, aber Samsung ist da sicher nicht verantwortlich...und Kontakte nur oder überhaupt auf der Sim zu speichern ist nicht ganz zeitgemäß.
 
Hi,

zumindest wenn man diesem Bericht auf Sammobile glauben darf, dann könnte das unmögliche wahr werden:
Samsung Galaxy S5 mini and the Galaxy J3 (2016) getting Marshmallow soon

Wenn die das so "zackig" ausrollen wie LP, dann wird allerdings kaum mehr jemand ein S5 mini haben wenn's soweit ist ;-)

Schönen Gruß
Andi

@ Mods, danke für's verschieben; hatte nicht gesehen, dass das Thema hier schon diskutiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein Softwareupdate für das S5 mini erhalten: Buildnummer LMY47X.G800FXXU1BPE3 für die DBT Version. Update ist 269,17 MB groß und weiterhin die Version 5.1.1. Die Android-Sicherheits-Patches vom 1.5.2016 sind jetzt auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir meldet sich bei dem s5 mini heute ein Update an.
Bisher installiert 5.1.1
Ich hoffe es ist kein Update auf 6.x?
Wie kann ich erkennen dass es nur ein Patch ist und kein Update auf 6? In dem Begleittext steht nichts genaues um was es geht.
 
Wenn es ein Update auf eine neue Software Version sein würde, würde dies im Text stehen. Wenn es dies nicht tut bleibst du auf deiner Aktuellen Version.
Also ist es einfach ein normaler Patch :D
 
  • Danke
Reaktionen: ottosykora1
OK, habe es installiert und kann bestätigen dass es nur ein Patch ist und alles zum Glück weiter auf 5x bleibt
 
Weiß du noch, wie groß das Update war?
 
nicht wirklich, aber so was wie 280 oder so ähnlich
 
Ja, dieses Update hatte ich auch. Ich dachte es wäre schon wieder ein neues rausgekommen.
 
Samsung Galaxy S5 mini and the Galaxy J3 (2016) getting Marshmallow soon. Laut sammobile.
Stimmt daß. Wenn es stimmt tole sache. Samsung fängt an richtige Entscheidungen zu treffen.
MfG
Udo Kalina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Ich hoffe das kann man irgednwie verhindern. Mit MM wird mein s5mini wertlos.
 
Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Es wird entweder geschimpft wenn das Update kommt oder wenn es nicht kommt.
 
udokalina schrieb:
Samsung Galaxy S5 mini and the Galaxy J3 (2016) getting Marshmallow soon. Laut sammobile.
Stimmt daß. Wenn es stimmt tole sache. Samsung fängt an richtige Entscheidungen zu treffen.
MfG
Udo Kalina
Ja und wenn es kommt laufen andere Geräte schon mit Android N [emoji6]
ottosykora1 schrieb:
Ich hoffe das kann man irgednwie verhindern. Mit MM wird mein s5mini wertlos.
Du musst es ja nicht installieren oder?
Weshalb wird es denn wertlos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
na ja, wenn da einfach updates kommen und man nicht weiss was da drin ist kann es schnell passieren dass man es installiert

Wegen der neuen Einbindung der externen Sd wird es wertlos.
 

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
13
Aufrufe
232
spline
spline
A
  • andre_xs
Antworten
18
Aufrufe
318
andre_xs
A
E
Antworten
10
Aufrufe
225
Empaty
E
Zurück
Oben Unten