Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

Heute wurde das Marshmallows-Update ausgerollt. Wie läuft es auf dem S5 mini? Alles flüssig oder hakt etwas?
 
Läuft ziemlich gut.

Habe jedoch ein Problem:
Ich wollte mit dem Debloater 3.90 ein paar apps deaktivieren.
Leider geht es nicht und es kommt folgende Meldung:

Starting to apply application changes to device
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Processing changes to: Error: java.lang.SecurityException: Neither user 2000 nor current process has android.permission.MANAGE_USERS.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Finished applying application changes to device !!

Mit einem S5, dass ebenfalls 6.0.1 hat, funktioniert es.
 
Tja, der Debloater funktioniert leider nicht mehr, da Google die verwendete ADB Schnittstelle mit einem Sicherheitsupdate beschnitten hat. Jedes Smartphone mit Android Sicherheitspatch Ebene nach August 2016 ist warscheinlich betroffen. Im XDA Forum wird sas im Debloater Thread auch diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mattberlin
Habe seit heute auch Android 6.0.1 auf meinem S5 mini.
Seither bin ich tel. nicht mehr zu erreichen. :thumbdn:
 
Und wie hast du upgedatet? Welche Version wird angezeigt wenn du *#1234# anrufst?
 
Update läuft gerade auf dem S5 Mini von meiner Frau.

Hätte ich geahnt das die kommen hätte ich das Mini damals auch gekauft und nicht das Neo.
 
mausbock schrieb:
Jedes Smartphone mit Android Sicherheitspatch Ebene nach August 2016 ist warscheinlich betroffen.
Nun ja, das besagte S5 hat den 1. Dezember 2016 als Sicherheitspatchlevel und da geht der Debloater noch.

Ein Glück ist beim Update via SmartSwitch alles bereits Deaktivierte deaktiviert geblieben.


Ich habe den Eindruck, dass der mobile Batterieverbrauch (d.h. kein WLAN) nun geringer ist - Stichwort MobileRadioActive-Bug
 
mattberlin schrieb:
Nun ja, das besagte S5 hat den 1. Dezember 2016 als Sicherheitspatchlevel und da geht der Debloater noch.

Ui, da hast aber Glück gehabt. Bei XDA sieht die Zukunft vom Debloater ziemlich düster aus. Bei kaum jemanden funktioniert der noch.
 
Ok, dann also rooten und dann gibt es ja Tools zum deinstallieren.
 
Ich habe heute das Update auf Marshmallow gemacht, lief alles problemlos durch. Jetzt ist aber die Ziffernreihe bei der Samsung-Tastatur weg, die ich unter Lollipop definitiv hatte:cursing:. Ist das bei euch auch so? Weiß jemand etwas dazu?
 
FANATLA schrieb:
Und wie hast du upgedatet? Welche Version wird angezeigt wenn du *#1234# anrufst?

Na ganz normal OTA.
Das Telefonproblem besteht nur im LTE Netz.
 
Hat wunderbar funktioniert.

Nur die Pfade zur SD Karte mussten angepasst werden, da die anders heißt jetzt.

Über die Samsung eigene Backup App kann man das Update übrigens auch am PC machen.
 

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
13
Aufrufe
248
spline
spline
A
  • andre_xs
Antworten
18
Aufrufe
319
andre_xs
A
E
Antworten
10
Aufrufe
226
Empaty
E
Zurück
Oben Unten