Plauderthread zu den Android Updates des Samsung Galaxy A5 2016

IchausOWL schrieb:
Hallo,
habe gerade eine Datensicherung mit Smart Switch durchgeführt und jetzt bekam ich auch bei meinem A5 "frei" das Update auf Android 6 angezeigt.
Mal schauen, was es so bringt ...
kannst du dann mal Bescheid sagen, wenn du die Sicherung wieder aufgespielt hast, ob die apps auch wieder da sind
 
Servus, also nach dem Update ist der Akku ein witzt. Der purzelt nur noch so runter. Jemand auch das Problem? Echt Schade
 
@Lebkoungcityboy
also, ich habe heute auch das update aufgespielt.
Danach einen werksreset und dann mit smart switch eine Datensicherung eingespielt und merke nichts dergleichen
 
Schneid das Thema mit dem Akku hier an. Samsung Galaxy A5 (2016) SM-A510 Akkuthread

Weil das interessiert sicher einige.

Edit: Deswegen immer nach einem Upgrade das Gerät zurücksetzen. Bei Updates ist das nicht so nötig aber bei einem Upgrade würde ich das tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut SamFirm, ist die DBT noch nicht raus. aber die XEG soll wohl auch DE sein ist raus. Die Firmware's werden auch immer größer 5.1.1 lag/liegt bei 1250 MB, und 6.0.1 liegt schon bei 1800 MB.
Da sieht man mal wie die aufgeblasen werden.:rolleyes:
Open Schweiz steht auch noch auf 5.1.1 also wirklich Global läuft der Rollout nicht ab.


Android 6.0.1 verfügbar für:
XEG = DE 1 & 1
ITV = Open Italien
VD2 = Vodafone DE

Edit: Hab mir jetzt mal die ITV geflasht, läuft bis jetzt. Die Android-Sicheitspatch_Ebene ist 1 August 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Edit: Deswegen immer nach einem Upgrade das Gerät zurücksetzen. Bei Updates ist das nicht so nötig aber bei einem Upgrade würde ich das tun.

Warum das? Als präventive Sicherheitsmaßnahme vor möglicherweise auftretenden Fehlern?
 
Nicht nur präventiv, es gibt garantiert ohne das Zurücksetzen Probleme, und wenn es nur der plötzlich Akku Drain ist. Beim einem Upgrade, werden ja viele Sachen verändert bei einem kleinen Update nicht.
 
Ok danke.
Das heisst, man installiert bspw. erst das Upgrade auf Android 6.0 und resettet dann?
Oder erst resetten und dann upgraden?
Oder ist das egal?:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xminister - Grund: Direkt/Vollzitat entfernt.
Du kannst beides machen, aber wichtig ist der Reset nach dem Upgrade.
 
Ich habe das Update am Freitag Abend ota installiert und keinen Reset durchgeführt. Läuft ohne Probleme ..
 
Das geht ja auch, hin und wieder hat man damit auch Glück. Meine Erfahrungen sind da aber andere, deswegen empfehle ich denn Reset. Wenn es bei dir läuft, ist es doch gut.:)
 
Jo die DBT ist raus, hat sich bei mir OTA installiert.
 
snoopylinchen schrieb:
Okay, wie kriege ich diese Meldung wieder weg mit der Sd Karte..?
72676098a0f890a6c549366dd930bccb.jpg
Ich hatte zwischenzeitlich mal die spanische installiert und habe mich auch darüber geärgert, dass die SD Karte so in den Benachrichtigungen angezeigt wird. In einem Dateimanager wird die Karte als USB Laufwerk angezeigt.
Wie sieht das bei euch aus? Ebenso wie oben?

Gruß,
manuspapa
 
Muss gestehen, die Meldung ließ sich nach 1 Tag oder so löschen und ist seitdem nicht mehr erschienen[emoji28]
 
@maverick2 Ich hab die spanische 6.01 drauf also geht kein OTA
 
petzim11 schrieb:
@maverick2 Ich hab die spanische 6.01 drauf also geht kein OTA
7ebdb619f8eb6edc57710e4d89dbcfab.jpg


Ich wollte das update via smart switch machen. Und vorher nochmals sichern, da sagte mir mein Sohn das da sich schon was installiert hat und sich das Handy dann neu startete. Als ich nachgesehen habe war es die 6.01 wir haben ein freies DBT von Amazon
 
Hab sie grad mit Odin drauf gespielt ..läuft
 
@VampierKing wo hast du denn die 6.0.1 her? Und wie läuft die so? Viele veränderungen?
 
Ich hab mir die Firmware, mit dem Tool SamFirm gezogen. Und dann mit Odin selbst geflasht. So läuft die Firmware stabil und gut, ich hab bis auf die Push Problematik keine Probleme mit der Firmware.
Du hast aber ein A3 2016, und kein A5 2016 oder ?
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
576
sam4711
S
Zurück
Oben Unten