Play Store Downloads gehen nicht mehr

U

urokai95

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit circa 2 Tagen funktionieren keine Downloads mehr aus dem Playstore, weder Updates, noch Neuinstallationen. Es zeigt mir einfach dauerhaft "wird heruntergeladen" an. Hier alles was ich bisher versucht habe:

Neustart
App-Download vom PC starten
App Daten und Cache von: Play Store, Play-Dienste und Download-Manager löschen
Updates von Play Store löschen.
Alles relevanten Dienste stoppen und deaktivieren + Neustart
Einschränkung der Hintergrunddaten deaktiviert
Firewall-App deinstalliert.

Hat alles nicht am Problem verändert. Das sind alle relevanten Daten:

Store-Version: 5.10.30 (hat sich wieder aktualisiert, woher auch immer)
Dienste-Version: 8.7.03 (2645110-440)
Download-Manager: 6.0.1

Modellnummer: SM-G920F
Android-Version: 6.0.1
Basisbandversion: G920FXXU3DPCA
Kernel-Version: 3.10.61-7497559
dpi@SWDD5816 #1
Fri Mar 11 20:14:53 KST 2016
Buildnummer: MMB29K.G920FXXU3DPCA
Knox-Version: 2.6

An dem handy wurde bisher noch nichts probiert (Root, flash, etc)

Mit freundlichen Grüßen
urokai95
 
Hast du es bisher nur im Wlan probiert oder auch mal im mobilen Netz?

Unitymedia hat nämlich momentan ein wenig Probleme mit den Google Diensten.
 
Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich auch: nach dem Update auf Marshmallow funktioniert Google Playstore wie oben beschrieben nicht mehr. Per GSM funktioniert alles. Habe auch schon alles probiert,angefangen mit Cache des Playstores löschen bis Google Account löschen und neu eingeben. Funktionier trotzdem nicht. Wlan selbst funktioniert komplett, kann surfen und mailen. Bei meinem Tablet mit gleichen Google Account geht alles. Habe allerdings bei meinem S6 noch keinen Werksreset gemacht, wollte ich eigendlich vermeiden... Hat jemand noch eine Idee?
Peter
 
Reset will ich auch vermeiden. Mobiles Internet funktioniert genauso wenig bin bei Kabel Deutschland.
 
So, weitere Info, habe mein S6 heute in einem offenen Netz (Saturn) ausprobiert, funktioniert perfekt. Zu Hause in meinem Netz- Fritzbox und Unitymedia- keine Funktion des Playstore, Internet geht aber. In meinem Netz laufen über Wlan 2 TV's, drahtloser Drucker, Wlanradio, Tablet und Laptop ohne jedes Problem. Und vor dem Update auch das S6 ohne zu mucken. Was könnte sich da verändert haben? Habe natürlich den Router in verschiedenster Konstelation probiert, mit und ohne Verschlüsselung, feste IP fürs S6, anderer Kanal und so weiter aber ohne Erfolg.
Hat da noch jemand eine Idee?

Peter
 
Mein Problem ist gelöst, hier mal für alle mit dem gleichen Problem:
zuerst, ein wipe data factory reset hat nichts gebracht, hätte ich mir sparen können. Konnte danach nicht mal mehr das S6 einrichten, da ich ja keine Verbindung zu Google etc. aufbauen konnte!!!
Die Lösung: im Handy die Wlanverbindung löschen, dann in der Fritzbox ebenso den den gespeicherten Eintrag zum Handy rauslöschen. Jetzt neu verbinden und es sollte alles wieder laufen. Zumindest bei mir geht jetzt alles wieder
:biggrin:
Peter
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
180
DOT2010
DOT2010
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
146
hoschehosche
hoschehosche
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
320
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten