Play Store Land auf Nexus 7

A

andrinho98

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem, das mich fast in den Wahnsinn treibt.

Ganz kurz zum Hintergrund: Ich lebe einige Monate im Jahr in den USA und einige Zeit in D. Vor zwei Wochen habe ich mir im dt. Play Store (hier bin ich seit Ende Okt. bis März 2013) das Nexus 7 3G gekauft. Erst einmal ging das gar nicht ohne weiteres, da mein Google Wallet Account lediglich eine US-Kreditkarte hinterlegt hatte und man damit scheinbar gar nicht in D einkaufen kann. Gut, dann eine deutsche KK hinterlegt und eingekauft. Soweit so gut...

Nun betreibe ich mein N7 mit einer T-Mobile Sim-Karte und bin im deutschen Store. Wo zum Teufel wechsle ich den? Das führt derzeit zu etwas seltsamen Blüten: Ich sehe Preise in Euro, tippe dann auf kaufen und in der Bestätigung erscheint ein US-Dollar Preis (natürlich wird auch meine US-KK belastet). Das wäre mir soweit ja noch egal, aber ich habe ja gar keinen Zugriff auf meine US-Serien. Im Play-Store ist die Rubrik gar nicht zu finden. Wenn ich mich mit meinem Mac mit VPN-Client in die USA verbinde und ich in Chrome den Play Store aufrufe ist alles wunderbar, nur auf dem N7 klappt das nicht.

Beim iPad muss ich einfach nur von der US auf die D Apple-ID wechseln. Wie kann ich das Land des Stores denn beim Nexus 7 wechseln?
 
Sonst gabs mal Market-Enabler für sowas, aber soweit ich weiß muss das Gerät dafür gerootet sein.

/edit: ...aber den find ich nicht mehr im playstore.
 
Das habe ich nun gemacht (finde es zwar etwas seltsam, dass ich ein Gerät rooten muss um in dem Store meiner Hauptkreditkarte zu sein, aber gut). Ich bin zwar jetzt im US-Store, aber es gibt keine andere Auswahl als Apps (d.h. keine Bücher, TV Shows, Movies...)?!?.
 
Hast du auch entsprechenden Market eingestellt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Na klar, sonst wäre ich gar nicht an Netflix und GVoice gekommen. In Chrome auf dem Mac wird mir im Play-Store bei Apps auch angezeigt: "This app is compatible with your Verizon Asus Nexus 7."
 
War das nicht so, dass Google Movies nicht auf gerooteten Geräten funktioniert?
 
Doch

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
haste keine Möglichkeit die VPN auf dem Tablet einzurichten? Also sind es nur ein paar Zugangsdaten (IP, Passwort...) oder eine Software auf dem Mac?
 
Klar, einen VPN-Zugang auf dem Nexus habe ich sowieso laufen. Das hat aber nichts mit dem Store zu tun. Er sendet mich aktuell immer in den US-Store, auch wenn ich mit einer dt. IP unterwegs bin. Zuvor war es genau umgekehrt, ich bin immer im dt. Store gelandet, auch wenn ich eine US-IP hatte (und wie immer natürlich ist mein Google Account ein US-Account mit Voice No. und US-Kreditkarte).

Es scheint aber offenbar ein Problem mit Movies und TV Shows zu geben wenn man den Market-Enabler benutzt. Durch root alleine wird das nicht problematisch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.978
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.658
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten