Play Store öffnet sich nicht

Handymeister schrieb:
Probier nochmal die Daten vom "Google Play Dienste" und "Market Agent" zu löschen.

Bringt auch keine Besserung mit. :crying:
 
Steht Dir bei der App vom Play Store vielleicht "Update deinstallieren" zur Verfügung?
 
Ich habe es geschafft !!
Hier im Post #6 ist des Rätsels Lösung zu finden. :thumbsup:

Die App "Download Manager" war, warum auch immer, deaktiviert gewesen.
Diese aktivieren und alles funktioniert wieder 1A. :winki:

... war schon kurz davor, das Handy auf Werkseinstellung zu setzen. :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: Ingo007 und Handymeister
Na prima, dass es wieder funktioniert.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Die Werkseinstellungen verlieren mit einem Backup ihren Schrecken. Vielleicht eine Idee fürs nächste Mal :)
 
Hallo liebe Community,
seit Wochen habe ich das Problem das sich der PlayStore meines SG-SIII LTE zwar öffen lässt aber sofort wieder schließt. Ich habe schon in vielen Foren gesucht aber keine passende Antwort gefunden.
Ich habe das Gerät nicht verändert (Root) und es besitzt die version android 4.1.2.
Was ich bereits versucht habe : -neustarten,Cache löschen,Daten löschen und Aktualisierungen deinstallieren

Ich weiß mir leider nicht zu helfen und versuche jetzt hier jemanden zu finden der mir helfen kann.

Vielen Dank schonmal :)

PS: Ich bin sehr unerfahren und würde mich über eine einfach erklärte Antwort freuen. :confused2:
 
Hallo,

ich habe Dein Problem mal in den bestehenden Thread im entsprechenden Forum verschoben. Bitte lies dies hier mal durch. Das Problem klingt identisch, vielleicht passt ja auch die Lösung!

Viele Grüße
Handymeister
 
wie funktioniert so ein werksreset und wie sichere ich meine daten apps kontakte und nachrichen ( an denen mir einiges liegt ) :)
 
Hi Leute,

Vorweg: neulich war ich in der schule und habe Updates für ca 12 apps gestartet. Als mir aber aufgefallen ist, dass das mobile Netz grade echt lahm war, wollte ich sie abbrechen. - ging auch (zumindest kurz), dann haben sie jedesmal wieder von automatisch von vorne begonnen.
Das ging solange weiter bis ich die Downloads - Systemapp deaktiviert habe... Nun habe ich sie wieder aktiviert und bemerkt dass der Play Store anfangs kurz lädt und sich dann wieder schließt...
Außerdem kommt beim Neustart meines Handys nun 2-3 mal die Meldung dass com.android.gapps abgehalten wurde.

Kann jemand helfen bzw. Weiß jemand wie ich den Store wieder zum laufen bekomme?

Mfg Thomas



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
ich habe genau das selbe Problem:sad:!

Die App "Download Manager" war, warum auch immer, deaktiviert gewesen.
Diese aktivieren und alles funktioniert wieder 1A.
Wo finde ich bitte diese App ???:crying:
Gruss Ingo
EDIT: Hat sich schon erledigt!!!:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ok selbst geschafft :D

Obwohl Downloads schon wieder als aktiviert angezeigt wurde, musste ich noch in die Einstellungen > Anwendungsmanager > alle Apps > Downloads - und dort nochmal aktiveren... Jetzt läufts wieder!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Ich wollte heute Navit aus dem PlayStore laden. Während des Downloads habe ich die Aktion abgebrochen und nun öffnet sich mein PlayStore nicht mehr.

Reset, Updatedeinstallation und Cache löschen habe ich schon probiert.

Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?
 
Auch schon stoppen erzwingen versucht bei der Google Playstore App?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Oh du hast das selbe Problem wiie ich wenn jemand die Lösung hat bitte an robinxD99@gmx.de schreiben
 
bei mir wars gsearch
 
hallo ich habe genau das selbe problem, auch nach einem auslandsurlaub! ich habe auch schon all die tipps von diesem forum leider erfolglos probiert.... :-(
 
Hallo,

mein Google Play startet schon seit 2-3 Monaten nicht mehr und jetzt fallen die ersten Apps aus, da ich Sie nicht updaten kann.

Zum Problem:

Wenn ich auf das Google Play Symbol drücke, öffnet sich für ca 0,5 Sekunden ein weißes Fenster mit der "Google Play Leiste" oben.
Danach schließt sich das Fenster wieder und ich steh wieder vor dem Symbol.

Das Problem trat auf, nachdem ich durch ein anderes Problem irgendwelche Google-Daten bei " Alle Anwendungen" zurücksetzten sollte, das alte Problem wurde dadurch gelöst, aber seitdem geht google-play nicht mehr.
Ich weiß leider nicht welche Dateien es waren.

Versuche, google-Play durch eine apk-Datei neu zu installieren funktionieren nicht und ich weiß leider nicht was ich noch machen soll.

P.S. Ich habe ein HTC Sensation

Gruß
 
Geh mal unter einstellungen->apps->alle und suche am Ende der Liste nach download manger ob der deaktiviert ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe erst seit Samstag das Handy und wollte ein paar Apps installieren. Leider öffnet sich der Play Store überhaupt nicht. Muss ich mich erst irgendwo Anmelden oder ähnliches?
:(

Folgende Fehlermeldung kommt "der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

Ich habe bereits den Cache geleert, Stoppen erzwingen gedrückt und alle Daten gelöscht. Außerdem habe ich mich vergewissert, dass Downloads aktiviert ist.

Kann mir irgendwer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Fragen zum Play Store gibt es einen eigenen Bereich, hab' Deine Frage mal dahin verschoben :)
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
259
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
1
Aufrufe
150
Anz
Anz
I
Antworten
2
Aufrufe
211
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten