1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Player-Probleme mit DroidShuffle und Co. umgehen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von TimeTurn, 29.03.2011.

  1. TimeTurn, 29.03.2011 #1
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da ich das Problem selbst hatte, wollte ich euch hier mal kurz eine Lösung präsentieren, die bei mir funktioniert.

    Problem: Der HTC Player reagiert beim Titelsprung nur auf die eigenen Tasten am Originalheadset. verwendet man aber ein anderes Headset oder einen Kopfhöreradapter wie den "Griffin SmartTalk", so muss man auf Apps wie "DroidShuffle" zuzrückgreifen, um mit der Rufannahmetaste durch die Titel zu springen.

    Das Problem dabei ist jedoch, das auch der HTC Player auf die Rufannahmetaste reagiert und dann den ersten in der Anrufliste zurückruft, wenn man den Rufannahmeknopf doppelt clickt. Auch fängt der Player ab und an an wild durch die Titel zu spulen und zu springen, komtm also völlig durcheinander.

    Natürlich kann man auch einen anderen Player wie "PowerAMP" nutzen, damit verzichtet man aber auf die Dolby-Effekte wie SRS oder muss diese umständlich per Terminal aktivieren. Außerdem reagiert u.U. auch der HTC Player auf das headset und spielt gleichzeitig mit dem neuen Player ab.

    Update: Inzwischen kann "PowerAMP" auch eine Weile schon SRS-Effekte.

    Lösung: Ich habe eine App im Market entdeckt, die "Headset Interceptor" heißt. Mit ihr kann man die Headset-Buttons den Apps zuordnen, d.h. man kann nur DroidShuffle auf das Headset reagieren lassen und den HTC Player nicht (siehe Screenshot im Anhang). Zwar kann man dann beim Original-Headset nicht mehr mit den Tasten die dazu da sind durch Titel springen, aber durch Doppelclick der Rufannahmetaste.

    Update: Inzwischen gibt es eine bessere App, die DroidShuffle und Headset Interceptor in einer App vereint: "Headset Button Controller". "DroidShuffle" ist nicht mehr auf das DHD installierbar, da es als nicht kompatibel zum DHD markiert wurde.

    Da diese Problem mir böse Kopfschmerzen bereitete, denke ich es könnte auch für andere Interessant sein das zu testen :) Seit dem ich im Headset Interceptor den HTC Player deaktiviert habe, habe ich die Probleme nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. yummiee, 18.08.2011 #2
    yummiee

    yummiee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem beim Abspielen von Musik.
    Jedesmal, wenn ich mein Handy an die Kopfhörer anschließe und auf play drücke, spielt es ungefähr eine halbe Minute vom Lied ab und hängt sich dann auf (so als hätte ne CD nen Kratzer und wiederholt sich ständig). Nach ca. 10 Sekunden wechselt das Handy automatisch in meine Anrufliste und ruft dann automatisch den letzten Kontakt in der Anrufliste an.
    Wenn ich ohne Kopfhörer Musik höre, funktionierts einwandfrei.

    Ich hoffe auf ein paar Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus :)
     
  3. kolibree, 18.08.2011 #3
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Du benutzt aber nicht die Originalkopfhörer, oder?
     
  4. KingPiKe, 18.08.2011 #4
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hatten wir schonmal hier. Wie mein vorposter schon richtig gefragt hat... Das lag wohl an den fremden Kopfhörer. Teste mal die originalen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. yummiee, 18.08.2011 #5
    yummiee

    yummiee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Doch, ich benutze die originalen.
    Heut hab ich mal ausprobiert wie es ist, wenn ich es im Auto anstecke, da hats den selben Fehler.
     
  6. kolibree, 18.08.2011 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Du hast aber nichts am Handy verändert von da an wos noch ging, oder?

    Ansonsten bin ich echt überfragt. Mein DHD spinnt inzwischen auch ohne angeschlossene Kopfhörer Oo
     
  7. yummiee, 18.08.2011 #7
    yummiee

    yummiee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Nein, hab nichts verändert.
    Das komische ist, dass ich es bei einem Freund im Auto nochmal probiert hab (Aux) und da hats einwandfrei funktioniert.
     
  8. Sleepwalker, 18.08.2011 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  9. yummiee, 18.08.2011 #9
    yummiee

    yummiee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Danke für den Tipp, aber es funktioniert ja leider nicht mal beim Aux-Anschluss bei mir im Auto. Bei dem eines Freundes aber wie gesagt schon. Kann der Stecker irgendnen Wackler im Handy haben? Das wär aber schon zu komisch.
     
  10. TimeTurn, 19.08.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Könnte ne angeknackste Klinkenbuchse sein - ich würde das Teil aber vorher testweise auf Werkseinstellungen setzen um ein Softwareproblem auszuschließen.
     
  11. crapman, 12.09.2011 #11
    crapman

    crapman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hallo allerseits,

    Hab dat gleiche prob.

    hab festgestellt das viele leute dieses Problem haben,
    auf unterschiedlichen websites öfter gelesen weil ich dachte einer hat mal nen hilfreichen tipp

    zu der App - Headset button controller
    - kp obs funktioniert, is aber auch nur ne trial version von daher keine kostenlose dauerhafte lösung = bullshit (sry - aber is so)

    naja einzigste Lösung, Musik auf nem extra gerät mitschleifen
    hab dafür meine alte psp ausgegraben, da mein mp3-playa einfach kein schönes display hat xD
     
  12. TimeTurn, 12.09.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Headset Button Controller funzt bei mir perfekt. Ist im Grunde eine Kombination aus DroidShuffle (was mit Sense nicht funzt, ClickClickNext funzte bei mir auch nicht richtig) und Headset Interceptor. Hatte auch Probleme, allerdings hat sich der Player dann nicht aufgehängt, sondern hat lustig durch die Titel gespult und dann auch mal angerufen, wenn man die Rufannahmetaste für Play/Pause gedrückt hat.

    Wenn man solche Hilfs-Apps nich nutzen will, bleibt noch der Wechsel zu einem ASOP-ROM wie CyanogenMod. Da nutze ich Headset Button Controller allerdings auch, weil das z.B. Doppelclick der Headset-Taste (bei Headsets ohne Titeltasten) besser unterstützt als CM7.
     
    ehrles bedankt sich.
  13. Janiko, 13.09.2011 #13
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    eine Lösung wäre auch Musik zu hören mit bluetooth-headset....ich habe das unten verlinkte und das funktioniert einwandfrei
    Jabra STREET Headset
     
  14. TimeTurn, 13.09.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Stimmt, ein BT-Headset habe ich auch seit nem Jahr unbenutzt in der Ecke liegen. Der Nachteil von sowas ist schlicht, das die Dinger immer im falschen Moment nen leeren Akku haben, weil man da den Akkustand i.d.R. ja auch nicht sehen kann. Da nehm ich lieber ein kabelgebundenes Headset.

    BT-Headsets gibbes recht preisweit in der Bucht, meins hat damals 10,50 Euronen gekostet inkl. versand aus China, ist natürlich Stereo, sieht aus wie ein iPod Shuffle und man kann einen normalen Kopfhörer (3.5mm Klinke) dran anschließen. Ein Mikro hat es natürlich auch. Inzwischen kostet es 11,99 Euro: http://www.ebay.de/itm/BLUETOOTH-ST...?pt=DE_Handy_PDA_Headsets&hash=item19c8637d7b
     
  15. Inspired, 19.10.2011 #15
    Inspired

    Inspired Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo,
    seit längerem habe ich ein Problem, und zwar, vorallem wenn ich Musik höre ruft das Smartphone alleine den letzten Anrufer an, es kommt Rufaufbau und dann geht es wieder weg und die Musik läuft weiter.
    So kann ich garnichtmehr richtig ungestört Musik hören.
    Das nervt.

    Mfg
     
  16. TimeTurn, 19.10.2011 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Habe Deinen Thread mal in den bestehenden Thread zu dem Thema verschoben, der passt aber nicht 100% auf das Problem, Headset Button Controller und ähnliche hier erwähnte Apps helfen aber.

    EDIT: Habe einen alten Thread dazu von mir selbst gefunden und das Ganze mal zusammengeführt, weil ich damals exakt dieselben Probleme hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  17. Nseries, 19.10.2011 #17
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Wollte nur kurz hinzufügen, dass poweramp sehr wohl die dhd Effekte unterstützt, gibt extra je taste für auf dem player hauptbildschirm...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2011
  18. TimeTurn, 19.10.2011 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Stimmt - damals aber noch nicht :) - Aber guter Einwand, ich editier das mal kurz.
     

Diese Seite empfehlen