1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Playlist am PC erstellen [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von AgentSchneider2, 23.02.2010.

  1. AgentSchneider2, 23.02.2010 #1
    AgentSchneider2

    AgentSchneider2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hallo zusammen,

    bin nun auch seid knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Milesonstes. Hab da mal eine Frage zu dem Media Player auf dem Gerät. Und zwar kann man ja ganz bequem die Audio Wiedergabe starten sobald das Ding in der Docking Station steht. Allerdings spielt er dann alles durcheinander. Würde gerne das er Lediglich ein Gewisses Genre abspielt.

    Vorstellen könnte ich mir das man dies über eine Playlist Steuern kann, nur wie kann ich die am besten erstellen. Hab eigentlich keine Lust alle Lieder per Hand in die Playlist zu schieben. Kann man das vom Rechner aus? Oder habt ihr einen anderen Tipp?
     
  2. black_impact, 23.02.2010 #2
    black_impact

    black_impact Gast

    äm, schonmal versucht ne playlist zb im WMP zu speichern?

    das geht problemlos...

    schiebste in den gleiche ordner wie du mukke und ab gehts...
     
  3. druidentrada, 24.02.2010 #3
    druidentrada

    druidentrada Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    :confused:

    Ähem, erklär mal bitte, was Du meinst...mir sagen die Abkürzungen nichts und ich habe das gleiche Problem wie AgentSchneider2
     
  4. journey, 24.02.2010 #4
    journey

    journey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Nexus 6P, Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Einfach eine Playlist zum Beispiel ueber den Windows Media Player erstellen und aufs milestone ziehen
     
  5. black_impact, 24.02.2010 #5
    black_impact

    black_impact Gast

    WMP= Windows Media Player...

    weiss der Teufel welche Typen von Playlists das Milestone unterstützt. Da Hilft sicherlich Google.

    Aber was ich sagen kann, dass ebi mir zwei Typen genutzt werden: .pls und .m3u

    Diese beiden Formate reichen aus, um komfortabel eine Playlist am pc zu erstellen...

    Mögliches Szenario:

    WMP/Windows Media Player öffnen, Gewünschte Lieder in die Liste schieben(am besten welche schon auf dem Milestone sind, es geht auch anders aber hier mal so...), "Liste speichern unter..." .m3u auswählen, speichern und lieder inkl playlist in den music ordner des ms schieben.

    itunes und co sollten auch möglich sein. vlc sicherlich!
     
  6. AgentSchneider2, 24.02.2010 #6
    AgentSchneider2

    AgentSchneider2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hey habs heute mal ausprobiert. Hat wunderbar geklappt. Danke für die Hile :)
     
  7. black_impact, 27.02.2010 #7
    black_impact

    black_impact Gast

    wie erstellt man eine intelligente wiedergabeliste ala "kürzlich hinzugefügt"?
     
  8. DroidLeo, 27.02.2010 #8
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ich manage den Player über Winamp.
    Über die Einstellungen vom "Tragbare Geräte" Plugin habe ich den Ordner definiert, in den Musikdateien sollen, also I:/music/ und den, in den Playlists sollen also I:/playlists/
    Dann kann man noch einstellen, wie die Musikdateien im music Ordner abgelegt werden sollen, z.B. [Artist] - [Album]/[Track] - [Artist] - [Title]
    Bei unterstützte Formate trägt man noch zusätzlich .m3u ein, damit Winamp auch weiß, dass der Stein Playlists kann.
    Nun kann man in Winamp angelegte playlists per Rechtsklick "Senden an" auf den Stein schicken! Klappt für mich wunderbar, und ich muss nicht den Mediaplayer aus der Versenkung holen.
     
  9. black_impact, 27.02.2010 #9
    black_impact

    black_impact Gast

    anders gefragt, ich bin doch nicht der einzige mit "kürzlich hinzugefügt" ordner, oder?

    denn wenn ja weiss ich woher ich das habe...
     
  10. rierku, 27.02.2010 #10
    rierku

    rierku Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Also bei mir is der "kürzlich hinzugefügt" auch da, ist vermutlich vom Player angelegt.

    Gibt es eigentlich für Milestone/Android einen Musicplayer der vom aufbau her wie Winamp ist? Irgendwie stört mich beim standardplayer nämlcih shcon, das alles irgendwie in menüs versteckt is und ich zum Liedaussuchen erst durch menüs durch muss während die ganzen infos des liedes, die mich nun mal garnicht interessieren, groß aufm bildschirm sind. Andersrum wär intelligenter.
     
  11. druidentrada, 11.04.2010 #11
    druidentrada

    druidentrada Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Welcher ist das? [Version 2.1]
     

Diese Seite empfehlen