Playstation-1-Emulator für Android im Market erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MustangGT500

MustangGT500

Gesperrt
93
Was lange währt, währt endlich gut: Vor rund 3 Monaten wurde eine Petition ins Leben gerufen, um die hervorragenden Werke des Programmierers ZodTTD auch auf Android-Smartphones genießen zu können. Darunter fallen unter anderem ein Playstation-Emulator, ein Nintendo-64-Emulator sowie der beliebte Media-Player VLC (Video Lan Client). Ich kenne Zod schon seit vielen Jahren, als er noch für das Palm-OS programmierte.
Nach dem großen Erfolg der Petition konnte er dann nicht mehr "Nein" sagen und startete alsbald seine ersten Gehversuche mit der neuen Plattform. Unterstützung holte er sich schließlich vom nicht minder talentierten Programmierer yongzh, der unter anderem beliebte NES- und SNES-Emulatoren zu Googles OS beisteuerte. Der Emulator an sich ist in einer noch sehr frühen Version, hat aber schon ein paar nette Features wie Sensor- und WiiRemote-Steuerung, auch die Tastatur des Droid/Milestone lässt sich vollständig belegen.
Ein BIOS-File braucht man schließlich noch, um loslegen zu können. Dies muss von der hauseigenen PSX gedumpt werden. Von der Funktionsvielfalt her (Speichern/Laden funktioniert bereits wie auch ein Quickload beim Starten) ist es ein vielversprechender Emulator. Bislang testete ich nur "Gran Turismo", was jedoch aufgrund eines Bugs (Autos fuhren und blieben stehen, auch das eigene) noch nicht richtig spielbar war.
Das Programm kostet 5,99 US-Dollar und ist ab sofort im Android-Market erhältlich. Da es sich um eine erste Beta-Version handelt, läuft noch nicht alles so wie es soll. Eine Trial-Version ist laut Zod denkbar.

Used_PSX_Video_Game_Player.jpg
ff1.jpg ff2.jpg rr.jpg


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=UW7CxT0l20s&feature=player_embedded[/YT]



Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/psx-emulator-fuer-android-fast-fertig.30142.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...is-zu-dreimal-schneller-ausfuehren.16933.html

Quelle: digitaldisbeliever.net
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.920
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.017
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.221
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten