Playstation 3 Controller mit Sony Tablet S verbinden

T

TGGF-Fubu

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen erfahren das es bald möglich sein soll seinen Playstation 3 Controller mit dem Tablet zu verbinden um diverse Games damit Zocken zu können. Ich habe auch auf YouTube eine Video gesehen wie jemand Crash B. damit gedaddelt hat, aber habe bis jetzt keinen neuen Infos zu dieser Funktion im Netz gefunden. Hat vielleicht jemand von euch neue Infos? Mfg Fubu
 
Soll das nicht schon funktionieren?
Habe das mal gelesen das man den Controller mit dem STS verbinden muss um ihn zu registrieren (wie bei der ps3) und dann kann man zocken...

Ich selber häts schon probiert aber ich weis net wie ich des machen soll und eine Anleitung im Netz hab ich auch net gefunden...

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Mit dem entsprechenden Adapter von Micro-USB auf Standard USB-Buchse soll das gehen, auf den Adapter das PS3-Controllerkabel und ab gehts. So ist zumindest die Papier-Theorie.
Ich wills auch so nutzen und muß mir erst noch den Adapter besorgen. Über die Blue-Tooth-Verbindung hab ich es noch nicht gecheckt, theoretisch müßte es auch darüber zu verbinden sein.
 
Es funktioniert auch schon, mit und ohne Root :winki:
Und es ist einfach nur GEIL :thumbsup: mit der Tablet + PS3 Controller Kombi zu Zocken...

Ich spiele derzeit GTA 3 über PS3 Controller, und es funktioniert genauso wie auf der PS3.
Den Adapter habe ich mir über Amazon besorgt (Kosten = 2,49 € inkl. Versand)
Hier ein Link zu dem Adapter: Micro-USB Adapter
Lieferung erfolgte bei mir sehr schnell...
Einzig was gewesen ist, der Händler hatte den Adapter als Warensendung markiert und ich musste bei Empfang 0,79 ct Porto Nachzahlen,
aber eine kurze Mail an den Händler reichte und mir wurden die 0,79 ct von Amazon wieder gut geschrieben.

Vorteil von diesem Adapter, er ist recht klein, leicht, ist ein direkter Adapter ohne Kabel und man kann ihn ohne große Probleme überall verstauen :smile:

EDIT:
Anschließen des Controllers an das Tablet S:

Vorgang wie beim ersten Verbinden mit der PS3 um den Controller zu registrieren.

1. Adapter mit USB-Kabel der PS3 verbinden
2. USB-Kabel in den Controller
3. Das ganze ans Tablet anschließen und der Controller wird sofort erkannt
4. danach braucht man das Kabel nicht mehr und kann es wieder abgezogen werden

PS. Danach, wie man es auch bei der PS3 gewohnt ist, den Controller einfach über den Verbindungs-Knopf starten und er verbindet sich dann automatisch mit dem Tablet
(EDIT 2: Bluetooth muss am Tablet aktiviert sein)

Der Controller wird auch (wenn er über Kabel mit dem Tablet verbunden ist) geladen!!!
Das Tablet überwacht auch, wie die PS3, den Ladezustand des Controllers...

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JD69, teekilla und gagi3
Soderle,.. Adapter bestellt,.... will auch daddeln, hab ja zum Glück 3 Controller, dann ist jetzt einer für´s Tablet. ;o)
 
Ich will mir erst noch nen 2. Controller holen, bis dahin muss ich halt jedes mal den Controller an der PS3 bzw. am Tablet neu registrieren...:sad:

LG
Da Vectra
 
Ich hab zwei Konsolen, eine ich, eine meine Frau. Somit komm ich auf 4 Controller. Da ich mir aber im Moment an CoD den Wolf Daddel, hab ich einen schon fast durch (der hat schon Auto-Run-Funktion, Hebel nach vorne und er rastet ein, Männeken rennt permanent grad aus*lol*), aber für´s Tablet langt der noch alle mal.
 
Das stell ich mir jetzt gerade bei CoD Bildlich vor mit der Auto-Run-Funktion :biggrin:
Und wenn er dann beim gerade aus rennen auch noch rufen würde "Ihr trefft mich nicht, Ihr trefft mich nicht :flapper:!!!
wäre das der totale Hammer :lol:

LG
Da Vectra
 
Jo,... und dann schön mit vollem Karacho frontal anne Wand geklatscht und volles Rohr am weiterjoggen. :thumbup:
Aber ist schon lustig, kannste während dem Kippenabschnicken noch locker kills machen, dat funzt wirklich. Solange die Noobs frontal auf dich zurennen. :lol:
 
Vielen Dank für eure hilfe. Ich habe mehrere adapter zuhause womit es aber leider bisher nicht funktioniert hat. Da es aber anscheindt bereits funktionieren soll habe ich mir neue adapter bestellt die am montag kommen sollten und werde es dann gleich testen. Mfg Fubu
 
Also ich hab mir den Adapter von Vectra bestellt heute früh wurde er versendet...

Hoffentlich kommt erst morgen dann probiert ichs aus und gib auch ein Feedback...

Gruß

Gesendet von meinem HTC DHD mit Tapatalk
 
Den hab ich auch bestellt, ich warte nur das er im Briefkasten liegt. :biggrin:
 
Hallo, ich will mir ein anderes Android Tablet kaufen, finde aber die Kombination Playstation Spiele und DualShock Controller echt cool!
Geht das nur mit dem Tablet S von Sony oder mit allen Android Geräten?
Wie heißen die Programme die das Tablet S nutzt damit das alles so funktioniert.
Beste Grüße Pent
 
Für andere Tablets gibts im Shop nen Sixaxis-Test App. Ob das Tablet überhaupt mim Controller Kompatibel ist.
 
Hab am WE gelesen, dass im Laufe des Jahres auch neue HTC-Produkte das Playstation-Zertifikat (oder wie das beim Sony Tablet S heißt) bekommen sollen... Quelle liefer ich auf Wunsch nach, müsste ich dann nochmal suchen. Dann wird auch der Controller bestimmt da funktionieren.
 
Ich habe jetzt alle Adapter bekommen und es klappt nicht.
Das sind meine Adapter!
31sxbgl6dl26nifa1xy3.jpg

41ojutdk2ylvsgabuj91o.jpg

Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?

Mfg
 
Hast du das letzte Update von Sony installiert?
Erst mit diesem Update kam die Neuerung mit der Controller Unterstützung.

Hast du zu deinen Bildern auch die Typenbeschreibung???
Gerade die Micro-USB Stecker kann man leicht vertauschen auf solchen Bildern...

EDIT:

Der untere wird definitiv nicht funktionieren (zumindest wenn ich das Bild richtig deute) dies ist ein Micro-A Stecker an USB A Stecker
Du brauchst einen Micro-A Stecker an USB A Buchse Adapter, sonst wirst du keinen Erfolg haben (letzte Update von Sony vorausgesetzt)...

Bestelle dir den Adapter den ich von Amazon verlinkt hatte, der funktioniert!!!
Hier noch einmal der Link: Micro-A Stecker an USB-A Buchse


LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt auch mal von mir eine Frage zum Anschluß:
Nächste Woche gehts auf Reise. Ich bringe das Tablet mit, ein Freund den PS3 Wireless Controller. Bisher und bis dahin wird mein Tablet nie mit einem Controller verbunden worden sein.
Muss ich irgendwas beachten, wenn ich den Controller mit meinem Tablet verbinden möchte oder schalte ich ihn einfach ein und den Rest erledigt das Tablet quasi von selbst (ich möchte nur vermeiden, dass ich mich auf den Controller freue und dann im Ausland merke, dass es nicht geht)?

DANKE!
 
Du brauchst nur den Adapter (Link in meinem vorherigem Post) und dein Freund braucht nur den Controller und das USB-Kabel (was er ja auch zum Aufladen des Controller an der PS3 benötigt)
Ansonsten ist es genauso wie als wenn man den Controller das erste mal mit der PS3 verbindet...
Siehe dazu meinen Post weiter vorne in diesem Thread ;)

Dann funzt auch alles...

Ach ja, die Games müssen auch die Steuerung über einen Controller unterstützen...

GTA 3 funktioniert aber z.B. Need for Speed "Hot Pursuit" und Asphalt 6 funktionieren nicht mit Controller

LG
Da Vectra
 
Ist das ein einfacher Adapter oder sowas wie ein OTG-Kabel? Weil einen einfachen Adapter habe ich von meinem Blackberry schon vielfach...
Yeah, GTA 3 wäre schon cool :) Da geht nämlich leider meine BT-Maus nicht, nur die Tastatur :(
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
765
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.634
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten