Playstation Spiele

B

BorussenTobi

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo,
Ich habe eigentlich noch kaum was drauf, trotzdem wird schon mein Speicher knapp. Jetzt hat mir DiskUsage gezeigt, das von 8 verfügbaren
GB ca. 3 durch Playstation Spiele belegt sind. Ich habe keine Möglichkeit gefunden diese zu entfernen.
Warum stehen mir bei einem 16 GB Tab nur ca. 5 GB für Dateien zur Verfügung?
Oder mache ich etwas falsch?

Hat keiner eine Idee, wie man die ungebetenen Gäste wie Crash Bandicoot loswird?
Liebe Grüße

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele selber kannst Du ganz normal über Android entfernen, allerdings bleiben dann trotzdem die heruntergeladenen Daten erhalten, diese musst Du manuell über einen File Explorer löschen.
 
Jenne2112 schrieb:
Die Spiele selber kannst Du ganz normal über Android entfernen, allerdings bleiben dann trotzdem die heruntergeladenen Daten erhalten, diese musst Du manuell über einen File Explorer löschen.

Crash Bandicoot ist aber "vorinstaliert". Somit sollten keine "heruntergeladenen"
Daten vorhanden sein. Bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege.
 
Ja, da liegst Du falsch...
Wenn Du das Spiel das erstemal startest, werden einmalig Dateien aus dem Netz nachgeladen.
Bei dem Flipperspiel genauso.

Wobei Du die beiden ohne Root ohnehin nicht löschen kannst, wohl aber die dafür herunter geladenen Daten.
 
Okay,... und wieder was gelernt. :biggrin:
 
Ja, genau diese heruntergeladenen Dateien sind es, und die kann ich nur manuell per Explorer löschen?
Danke für eure Rückmeldung.
Gibts sonst noch eine Möglichkeit mehr Speicher für Musik etc. freizubekommen? Die 8 GB App-Storage brauche ich nicht, wenn alle größeren Apps ihre Daten auf die "SD" auslagern.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Du hast 4GB Appspeicher und 9 GB internen Speicher, der vom System als SD-Karte angesprochen wird. Wenn eine App auf SD-Karte auslagert, wird dieser 9GB Speicher verwendet. Die externe SD-Karte wird vom System nicht als Speicher verwendet.

Du kannst aber Musik und Filme auf der externen SD speichern und mit einem Player aus dem Market abspielen, mit den vorinstallierten Playern geht das leider nicht.
 
@BorussenToby
Hier ist der Pfad, wenn du die Game-Daten von Cash Bandicoo und Pinball Heroes löschen willst. :smile:
Falls du es nicht schon gemacht hast ;)

1.) Lade dir z.B. den "ES Datei Explorer" (kostenlos im Market) runter
2.) Öffne ES Datei Explorer und gehe in den Pfad: Android - Data
3.) Lösche dort den Ordner: com.sony.playstation.NCEA00344_T dieser ist für das Game Crash Bandicoo
4.) Lösche dort den Ordner: com.sony.playstation.NCUC80631 dieser ist für das Game Pinball Heroes
Das löschen der beiden Ordner bringt dir so ca 900 MB mehr Internen-Speicher.:winki:

Wer über Root-Rechte verfügt und die beiden Games eh nicht spielt, kann zusätzlich auch noch die Installations-APK´s löschen.

1.) Root-Explorer öffnen und in den Pfad: System - App gehen (Mounten nicht vergessen:winki:)
2.) Dort die Datei NCEA00344.apk für Crash Bandicoo und für für Pinball Heroes die Datei NCUC80631.apk löschen
Das löschen der beiden Dateien bringt euch ca. 28 MB

LG
Da Vectra
 
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Hey...

Wo es grade um Spiele geht. Ist es mit Root eigentlich möglich die englische GTA III Version zu installieren?
Würde das Spiel gerne unzensiert spielen.

Danke!
 
@ Vectra
Danke für die Anleitung, aber ich hatte es in der Tat schon selbst so gemacht.
Verstehe trotzdem immer noch nicht, wozu der riesige Appspeicher sein soll, wenn alle größeren Datenmengen der Apps automatisch auf die sog. SD ausgelagert werden.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Vectra_C26 schrieb:
Wer über Root-Rechte verfügt und die beiden Games eh nicht spielt, kann zusätzlich auch noch die Installations-APK´s löschen.

1.) Root-Explorer öffnen und in den Pfad: System - App gehen (Mounten nicht vergessen:winki:)
2.) Dort die Datei NCEA00344.apk für Crash Bandicoo und für für Pinball Heroes die Datei NCUC80631.apk löschen
Das löschen der beiden Dateien bringt euch ca. 28 MB

LG
Da Vectra

Soweit vollkommen korrekt aber um euch hinterher Arbeit zu ersparen würde ich jedem nahelegen nicht zu löschen sondern umzubenennen. Speicher ist eh genug da.

Beispiel:
Applikation.apk>Applikation.apk.bak

Bak ist die Linuxendung für backups, spielt aber kein Rolle, man kann hinschreiben was man will, nur nicht apk ;)
 
Hi. Ich hoffe, dass das hier die richtige Stelle für meinen Post ist.

Ich möchte euch bitten, eure gekauften Playstation Spiele mal zu bewerten.
Es scheint nämlich eine Menge Schrott dabei zu sein. Interessieren würden mich ein paar der neuen, z.B. Silent Hill.

Bewertung Driver:
- lange Ladezeit (soll wohl der PS1 nachempfunden sein, es ist allerdings nervig)
- schlechte Grafik. An der Grafik scheint nichts überarbeitet zu sein
- Gameplay: um das Spiel überhaupt spielen zu können, müsst ihr in einer Tiefgarage eure Fähigkeiten unter Beweis stellen. Alleine dieses Intro hat mich schon demotiviert, weil es für mich kaum zu schaffen war. Vielleicht könnt ihr es ja auf Anhieb.
FAZIT: Geldverschwendung, weil GTA 3 als Option zur Verfügung steht.

Wir müssen auf diesem Wege vielleicht nicht unnötig Speicherplatz und Geld ausgeben.
Trotz subjektiver Meinungen...
 

Ähnliche Themen

M
  • mutant
Antworten
15
Aufrufe
4.241
Bauer_xD
B
T
Antworten
67
Aufrufe
17.593
Tian1990
Tian1990
H
  • hund069
Antworten
4
Aufrufe
2.337
maz_ab
maz_ab
Zurück
Oben Unten