1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Playstation Spiele

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von BorussenTobi, 16.02.2012.

  1. BorussenTobi, 16.02.2012 #1
    BorussenTobi

    BorussenTobi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Oneplus 3
    Tablet:
    NVIDIA SHIELD K1
    Hallo,
    Ich habe eigentlich noch kaum was drauf, trotzdem wird schon mein Speicher knapp. Jetzt hat mir DiskUsage gezeigt, das von 8 verfügbaren
    GB ca. 3 durch Playstation Spiele belegt sind. Ich habe keine Möglichkeit gefunden diese zu entfernen.
    Warum stehen mir bei einem 16 GB Tab nur ca. 5 GB für Dateien zur Verfügung?
    Oder mache ich etwas falsch?

    Hat keiner eine Idee, wie man die ungebetenen Gäste wie Crash Bandicoot loswird?
    Liebe Grüße

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  2. Jenne2112, 17.02.2012 #2
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Die Spiele selber kannst Du ganz normal über Android entfernen, allerdings bleiben dann trotzdem die heruntergeladenen Daten erhalten, diese musst Du manuell über einen File Explorer löschen.
     
  3. ZionMainFrame, 17.02.2012 #3
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Crash Bandicoot ist aber "vorinstaliert". Somit sollten keine "heruntergeladenen"
    Daten vorhanden sein. Bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege.
     
  4. Jenne2112, 17.02.2012 #4
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Ja, da liegst Du falsch...
    Wenn Du das Spiel das erstemal startest, werden einmalig Dateien aus dem Netz nachgeladen.
    Bei dem Flipperspiel genauso.

    Wobei Du die beiden ohne Root ohnehin nicht löschen kannst, wohl aber die dafür herunter geladenen Daten.
     
  5. ZionMainFrame, 17.02.2012 #5
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Okay,... und wieder was gelernt. :biggrin:
     
  6. BorussenTobi, 17.02.2012 #6
    BorussenTobi

    BorussenTobi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Oneplus 3
    Tablet:
    NVIDIA SHIELD K1
    Ja, genau diese heruntergeladenen Dateien sind es, und die kann ich nur manuell per Explorer löschen?
    Danke für eure Rückmeldung.
    Gibts sonst noch eine Möglichkeit mehr Speicher für Musik etc. freizubekommen? Die 8 GB App-Storage brauche ich nicht, wenn alle größeren Apps ihre Daten auf die "SD" auslagern.

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
     
  7. Jenne2112, 17.02.2012 #7
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Du hast 4GB Appspeicher und 9 GB internen Speicher, der vom System als SD-Karte angesprochen wird. Wenn eine App auf SD-Karte auslagert, wird dieser 9GB Speicher verwendet. Die externe SD-Karte wird vom System nicht als Speicher verwendet.

    Du kannst aber Musik und Filme auf der externen SD speichern und mit einem Player aus dem Market abspielen, mit den vorinstallierten Playern geht das leider nicht.
     
  8. Vectra_C26, 17.02.2012 #8
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    @BorussenToby
    Hier ist der Pfad, wenn du die Game-Daten von Cash Bandicoo und Pinball Heroes löschen willst. :smile:
    Falls du es nicht schon gemacht hast ;)

    1.) Lade dir z.B. den "ES Datei Explorer" (kostenlos im Market) runter
    2.) Öffne ES Datei Explorer und gehe in den Pfad: Android - Data
    3.) Lösche dort den Ordner: com.sony.playstation.NCEA00344_T dieser ist für das Game Crash Bandicoo
    4.) Lösche dort den Ordner: com.sony.playstation.NCUC80631 dieser ist für das Game Pinball Heroes
    Das löschen der beiden Ordner bringt dir so ca 900 MB mehr Internen-Speicher.:winki:

    Wer über Root-Rechte verfügt und die beiden Games eh nicht spielt, kann zusätzlich auch noch die Installations-APK´s löschen.

    1.) Root-Explorer öffnen und in den Pfad: System - App gehen (Mounten nicht vergessen:winki:)
    2.) Dort die Datei NCEA00344.apk für Crash Bandicoo und für für Pinball Heroes die Datei NCUC80631.apk löschen
    Das löschen der beiden Dateien bringt euch ca. 28 MB

    LG
    Da Vectra
     
    BorussenTobi bedankt sich.
  9. Scarface02, 17.02.2012 #9
    Scarface02

    Scarface02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hey...

    Wo es grade um Spiele geht. Ist es mit Root eigentlich möglich die englische GTA III Version zu installieren?
    Würde das Spiel gerne unzensiert spielen.

    Danke!
     
  10. BorussenTobi, 18.02.2012 #10
    BorussenTobi

    BorussenTobi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Oneplus 3
    Tablet:
    NVIDIA SHIELD K1
    @ Vectra
    Danke für die Anleitung, aber ich hatte es in der Tat schon selbst so gemacht.
    Verstehe trotzdem immer noch nicht, wozu der riesige Appspeicher sein soll, wenn alle größeren Datenmengen der Apps automatisch auf die sog. SD ausgelagert werden.

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
     
  11. obiwan, 18.02.2012 #11
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Soweit vollkommen korrekt aber um euch hinterher Arbeit zu ersparen würde ich jedem nahelegen nicht zu löschen sondern umzubenennen. Speicher ist eh genug da.

    Beispiel:
    Applikation.apk>Applikation.apk.bak

    Bak ist die Linuxendung für backups, spielt aber kein Rolle, man kann hinschreiben was man will, nur nicht apk ;)
     
  12. A D Essler, 15.08.2012 #12
    A D Essler

    A D Essler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,300
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hi. Ich hoffe, dass das hier die richtige Stelle für meinen Post ist.

    Ich möchte euch bitten, eure gekauften Playstation Spiele mal zu bewerten.
    Es scheint nämlich eine Menge Schrott dabei zu sein. Interessieren würden mich ein paar der neuen, z.B. Silent Hill.

    Bewertung Driver:
    - lange Ladezeit (soll wohl der PS1 nachempfunden sein, es ist allerdings nervig)
    - schlechte Grafik. An der Grafik scheint nichts überarbeitet zu sein
    - Gameplay: um das Spiel überhaupt spielen zu können, müsst ihr in einer Tiefgarage eure Fähigkeiten unter Beweis stellen. Alleine dieses Intro hat mich schon demotiviert, weil es für mich kaum zu schaffen war. Vielleicht könnt ihr es ja auf Anhieb.
    FAZIT: Geldverschwendung, weil GTA 3 als Option zur Verfügung steht.

    Wir müssen auf diesem Wege vielleicht nicht unnötig Speicherplatz und Geld ausgeben.
    Trotz subjektiver Meinungen...
     

Diese Seite empfehlen