Playstation Store

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von mutant, 04.04.2012.

  1. mutant, 04.04.2012 #1
    mutant

    mutant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hallo ich habe mir das Tablet S neu gekauft und ich finde den Playstation Store nicht - auch nicht im Android Market - weiss jemand wo man den runterladen kann.
    lg
    mutant
     
  2. ZionMainFrame, 04.04.2012 #2
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Hast du Systemsoftware schon aktualisiert?
    Sprich neue Firmware Android 3.2.1 Release 2 aufgespielt?
     
  3. Vectra_C26, 04.04.2012 #3
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallöle,

    Der Playstation Store sollte auf dem Tablet bereits drauf sein!

    Zum Überprüfen folgende Schritte durchlaufen.

    Einstellungen --> Apps --> Anwendungen verwalten => dort auf "Heruntergeladene" gehen und oben rechts "Nach Namen sortieren"
    Jetzt scrolle deine Apps nach unten, da sollte dann "PS Store" stehen

    Wenn dies nicht der Fall sein sollte hab ich dir hier die PSStore.apk aus meinem System extrahiert:

    Es gibt auch noch eine Offizielle PlayStation App im Market (ähh ich meine im G-Play :biggrin:) kann sie die ja mal ansehen :smile:

    LG
    Da Vectra
     

    Anhänge:

  4. mikajo, 04.04.2012 #4
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Passt zum Thread und irgendwie doch nicht: Ich kann seit dem Root nicht mehr auf den PS Store zugreifen, da ich angeblich die falsche Firmware habe und diese ein Update braucht. Dann werde ich direkt auf die Updateseite weitergeleitet...
     
  5. mutant, 04.04.2012 #5
    mutant

    mutant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hallo leider habe ich auch in downloads nichts gefunden und die neueste sw habe ich auch - wie kann ich die apk datei öffnen?
    mutant
     
  6. Vectra_C26, 05.04.2012 #6
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Moinsens :smile:

    Also, als erstes musst du die PSStore.apk auf dein Tablet packen (wenn noch nicht geschehen)
    Hier einige Methoden nach denen du die .apk Datei auf deinem Tablet installieren kannst.

    Achtung !!!
    Für alle Methoden benötigst du einen Explorer auf deinem Tablet, kannst z.B. diesen hier nehmen "ES Datei Explorer" (kostenlos im G-Play) jeder andere Explorer funktioniert natürlich auch.
    Zur Vereinfachung spreche ich aber immer den ES Datei Explorer an.

    Methode 1

    Dazu benötigst du eine SD-Karte (wenn du einen passenden USB-Adapter hast kannst du auch diesen nehmen)...

    1. die Datei auf die SD-Karte packen
    2. die SD-Karte in dein Tablet stecken (sollte sofort erkannt werden und die App Dateiübertragung sollte auch automatisch starten)
    3. nun Kopierst du die Datei in ein Verzeichnis auf deinem Tablet was du auch wiederfindest
    4. GANZ WICHTIG in den Einstellungen muss "Unbekannte Herkunft" aktiviert sein, sonst ist es dir nicht möglich .apk Dateien die nicht vom Market (G-Play) stammen zu installieren
    Vorgehensweise zum aktivieren => Einstellungen --> Apps --> dort ein Häkchen bei "Unbekannte Herkunft" setzen
    5. nun kannst du über den ES Datei Explorer auf deinem Tablet die .apk Datei installieren und solltest dann den PS-Store auf deinem Tablet haben

    Methode 2

    1. du schließt dein Tablet direkt an deinen PC an (kann auch eine WiFi-Verbindung sein)
    2. per Windoof-Explorer kopierst du dir die heruntergeladene Datei in ein Verzeichnis auf deinem Tablet was du wieder findest, danach kannst du die Verbindung wieder trennen
    3. folge jetzt einfach den Punkten 4 & 5 aus Methode 1

    Methode 3 (eigentlich die einfachste Methode)

    1. du Lädst dir die Datei direkt mit deinem Tablet herunter
    2. über den ES Datei Explorer gehst in das Verzeichnis /SDCard/Download/ (ist beim Downloaden das Standard-Verzeichnis) wenn du beim herunterladen ein anderes Verzeichnis angegeben hast gehst du in dieses
    3. folge jetzt einfach den Punkten 4 & 5 aus Methode 1

    Diese kurze Anleitung ist als Hilfestellung zu betrachten.
    Für auftretende Mängel, Schäden oder Beeinträchtigungen am System oder am Gerät selbst, übernehmen weder Android-Hilfe.de noch ich die Haftung.

    PS.:
    Bitte keine Kommentare wegen der kleinen Abschlussbelehrung, ich habe schon Pferde vor der Apotheke Kot... sehen und sehe das schlichtweg als kleine Vorsichtsmaßnahme.

    Man weiß schließlich nie wer diese Zeilen noch alles lesen wird.:winki:

    LG
    Da Vectra
     
    obiwan bedankt sich.
  7. mutant, 05.04.2012 #7
    mutant

    mutant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hallo jetzt hat alles geklappt vielen dank
    Lg
     
  8. Vectra_C26, 07.04.2012 #8
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Gern geschehen :thumbup:

    PS.
    An alle die hier im Forum Dateien downloaden, sei es die PSStore.apk Datei aus meinem Posten oben oder aber auch Dateien die hier im Forum von anderen Usern angeboten werden um euch zu helfen...

    Der DANKE-Button ist keine Deko, den kann man benutzen!!!
    Dieser dient der Anerkennung für die Arbeit die sich hier einige machen!!!

    Dies soll jetzt nicht direkt eine Kritik sein, aber die Mühe nach Hilfe zu bitten machen sich die Leute hier ja auch.
    Mein Opa hatte immer gesagt "Wer bitte sagt, der muss auch Danke sagen können"...

    Also in diesem Sinne, ich wünsche frohe Ostern

    LG
    Da Vectra
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    mutant bedankt sich.
  9. Bauer_xD, 05.05.2012 #9
    Bauer_xD

    Bauer_xD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hallo leute,
    habe mir gestern ein sony tablet s zugelegt und bin so weit mal ganz zufrieden...
    das einzige problem das ich habe ist das ich keine ps one store habe, habe das tablet auf 3.2.1 aktualisiert und nach der aktualisierung war es immer noch nicht da... crash bandicoot ist aber schon vorinstalliert

    bitte um hilfe, danke im voraus
     
  10. Maik Pom., 05.05.2012 #10
    Maik Pom.

    Maik Pom. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    du hast in deiner Anwendungslist ein app das heißt " Select App" öffne es dann erscheint dein Browser, da findest du alles was eigentlich schon beim tablet S vorinstalliert sein sollte, darunter auch den playstation stor
     
  11. Bauer_xD, 05.05.2012 #11
    Bauer_xD

    Bauer_xD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    das ist ja das problem, es sollte da sein ist es aber nicht
     
  12. Maik Pom., 05.05.2012 #12
    Maik Pom.

    Maik Pom. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    darum sag ich ja, geh zu Select App, da kannst du alles runterladen und installieren was eigentlich auf dem tabletS schon drauf sein sollte
     
  13. Vectra_C26, 05.05.2012 #13
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Moinsens,

    diesen Tread gab es schon einmal, bitte immer erst die SuFu nutzen.

    Hier der Link zum Tread, dort hatte ich aus meinem System die PS Store.apk extrahiert und zum Download angeboten.

    LG
    Da Vectra
     
    Bauer_xD und obiwan haben sich bedankt.
  14. Bauer_xD, 07.05.2012 #14
    Bauer_xD

    Bauer_xD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hab mir den ps store jz runtergeladen und da steht wenn ihn starten will das ich denn account manager aktualisieren muss, ich werde dann sofort in den g-play weitergeleitet und da steht das dieser artikel in meinem land nicht verfügbar wäre... funktioniert der ps store eig. überhaupt in österreich???
     
  15. Vectra_C26, 07.05.2012 #15
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hi Bauer_xD

    Laut dem was ich über Google herausgefunden habe wird Österreich und soweit ich weiß auch die Schweiz nicht unterstützt.

    Deshalb habe ich dir eben mal schnell die Account-Manager.apk aus meinem System extrahiert, sie steht unten zum Download bereit.

    Installiere sie auf deinem Tablet, danach noch die PSStor.apk drauf und Probiere das ganze mal aus.

    PS.: Feedback bitte nicht vergessen :winki:
     

    Anhänge:

    Bauer_xD bedankt sich.
  16. Bauer_xD, 07.05.2012 #16
    Bauer_xD

    Bauer_xD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    danke!!! ;D
    habe jz alles drauf, muss mir nur noch ein psn account aus Deutschland machen und dann sollte ja alles normal funktionieren...

    vielen dank nochmal :D
     

Diese Seite empfehlen