Playstore kennt mein Gerät nicht

W

wus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Mir wurde im Urlaub mein Note 3 geklaut. Zum Glück war meine deutsche SIM nicht drin, da ich mir eine lokale (indonesische) gekauft hatte.

Ich habe mir dann ein Note 3 nachbestellt und es mir von einem Freund, der eine Woche später nach Indonesien kam, mitbringen lassen. Dort habe ich dann meine Apps wieder installiert, allerdings nur die nötigsten, denn in Indonesien ist der Internetzugang auch über WLAN oft sehr langsam, und ich hatte nicht viel Zeit.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und wollte mir weitere von meinen früher schon benutzten Apps wieder runterladen, aber der Google Playstore kennt das neue Gerät - in dem jetzt wieder meine bisherige, deutsche SIM steckt - nicht. Obwohl ich sowohl am PC als auch am Note 3 mit demselben Google Account angemeldet bin.

Bin ich doof oder ist es Google??? Wie kriege ich das neue Note 3 in den Playstore Gerätemanager?
 
Es ist wie verhext ... jetzt hatte ich die Idee nochmal die indonesische SIM ins Gerät zu stecken und neu zu starten. Damit konnte ich eine App (clever-tanken) nachinstallieren. Diese unter "Meine Apps" aufgeführte App wurde mir im Playstore am PC als "Installiert" angezeigt, was natürlich Blödsinn ist. Als ich trotzdem auf den Button klickte konnte ich mein Gerät, das korrekt als "Telkomsel Samsung SM-N9005" angezeigt wurde, auswählen und den Download starten.

Das funktioniert jedoch keineswegs mit allen Apps die mir der Playstore am PC als "Meine Apps" anzeigt - bei den meisten wird angezeigt "Installiert", wenn ich auf den Button klicke kommt nur "keine für die App-Installation geeigneten Geräte vorhanden". Wenn ich da drauf klicke sehe ich auch "Telkomsel Samsung SM-N9005", aber es ist ausgegraut.

Kostenlose Apps kann ich mir vom Note 3 aus direkt herunterladen, aber bezahlte Apps müsste ich dann nochmal bezahlen, das würde ich gerne vermeiden.

Hat jemand Tipps für mich?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
208
holms
holms
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
249
Hexxer
Hexxer
M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten