PlayStore startet nicht mehr

F

firefall70

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe gerade mit titaniumbackup googleplay Dienste deinstalliert. Daraufhin habe ich das gerät neugestartet und musste feststellen, dass der playstore nicht mehr läuft. Wenn ich die App starten will wird der Bildschirm ganz kurz weiß und ich lande wieder auf meinem Homescreen. Andere gapps laufen ohne Probleme. Ich wollte Googledienste über eine apk installieren doch ich bekam immer den Fehler beim parsen des Paketes ist ein Fehler aufgetreten.

Wie bekomme ich den Playstore wieder zum laufen?
 
Welche Rom? Stock Cyanogen OS oder Custom Rom?
Bei letzterem in TWRP:
Wipe - Advanced Wipe - System
Dann unmittelbar Rom + Gapps erneut flashen.
(ohne Gewähr auf Erfolg)

Bei Cyanogen OS solltest du die letzte Build in TWRP einfach drüber flashen können.

Warum deinstalliert man die Play Dienste???
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Man kann die Google-Play-Dienste manuell aktualisieren, ohne vorher die alte Version deinstalliert zu haben. (Sollte man auch nicht tun, wie du ja bereits gemerkt hast.)

Ich nutze immer die Website apkmirror.com. Man muss allerdings darauf achten, dass man auch die richtige Version läd (arm/arm64, no-dpi etc)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.211
JonnyElvis
JonnyElvis
D
Antworten
12
Aufrufe
4.003
DonEdward7
D
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.574
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten