Please enter the privacy protection password to unlock - Problem

Wenn das gerät gerootet ist, ist es recht einfach.
Ein Backup eines anderen Users per MTK DT einspielen.
Reboot
Nun die IMEIs einfach im MTK DT ändern.
Reboot
Fertig.
 
Hi

Entschuldigung für nicht im Deutsch schreiben. Aber ich haben genau this problem.

Mobile is THL 5000, i changed the SIM card and got this error

"Enter PIN - Please enter the Privacy Protection password to unlock."

I don't have root access. In recovery mode (English one) i make Factory reset - doesn't help. In recovery mode (the Chinese one - eMMC) the same - doesn't help.

If i connect to PC (win 7), after i install the drivers it says that the mobile is unplugged, even i got green light on mobile and it started to charge the battery.
In Linux, when the phone is on, well it didn't recognize it.
In Linux, when the phone is in recovery mode, it says unauthorized, cause i even don't have debugging on.

Does anyone have any option/solution what else i can do? Maybe through SD card or something...

Cheers,
SukiSan

---------------------------+
Ich habe ein THL 5000 und nach SIM-karten-Wechsel genau dieses Problem.

Ich habe keinen Root-Zugriff.
Factrory-Reset per Recovery und per Factory Mode waren nicht erfolgreich

Wenn ich das Gerät unter Windows anschließe, wird es erkannt - bis die Ladeleuchte angeht.
Unter Linux wird es im Normalbetrieb nicht erkannt - im Recovery-Mode bekomme ich einen unauthoririsierten Zugriff Fehler.

Kennt jemand noch eine Option oder Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sukisan84 schrieb:
If i connect to PC (win 7), after i install the drivers it says that the mobile is unplugged, even i got green light on mobile and it started to charge the battery.

Das ist normal!
Nun Telefon ausschalten und SPFT starten. Download drücken und ausgeschaltetes Gerät anschließen.

-------

This is normal behavior. Just strat SPFT, load scatter file, press download and now plug the (unpowered) phone to USB.
 
Vielen dank, aber was ist SPFT? Können ich starten SPFT weil ich habe nicht ROOT access?
 
SPFT = Smart Phone Flash Tool - http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/SP_Flash_Tool_v5.1408.00.rar
Kein Root Access nötig!

-----------

The SPFT is the smart phone flash tool - there is a version on my reposority.
You don't need root access to flash within SPFT.
Just power down phone, start SPFT, load scatter file, click on download, now connect the phone to USB (do not power on the phone!)
 
:thumbsup:
English :
After Hours of try 's I found, that the Code, was the Anti-Theft code I enter to the "Security -> Antitheft" menu of the Android settings and my security program.

I flash and re-flash the ROM, of my phone (THL 5000) like some users suggest, but nothing change.

Only when suddenly I remember that I had enabled the anti-theft menu, try the A-Th. code and works.

Please check the code you enter in antitheft menu and reply.

Perhaps in some devices, the anti theft keys are stored in the partitions that erased durring recovery procedure, just like some users suggest. But not in my case.

Hope it helps.

##########################

Translated German (Google TRanslate) :
Nach Stunden von Versuch 's fand ich, dass der Code, war die Anti-Diebstahl-Code, den ich auf die Eingabe von "Sicherheit -> Diebstahl" Menü der Android-Einstellungen und mein Programm für die Sicherheit.

I blinkt und wieder der ROM-Speicher meines Telefons (THL 5000) wie einige Benutzer vorschlagen, aber nichts ändern.

Erst als plötzlich ich erinnere mich, dass ich die Anti-Diebstahl-Menü aktiviert hatten, versuchen Sie die A-Th. Code und arbeitet.

Überprüfen Sie bitte den Code in Diebstahlsicherungsmenü und Antwort geben.

Vielleicht in einigen Geräten werden die Anti-Diebstahl-Tasten in den Partitionen, die durring Recovery-Verfahren gelöscht, genauso wie einige Benutzer vorschlagen gespeichert. Aber nicht in meinem Fall.

Hoffe, es hilft.

b1tmaste0
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Anti-Theft Code war bei mir auch die Lösung! Glück gehabt... Kann ich nur empfehlen, bevor man sich an radikalere Lösungen wagt.

(Anit-Theft worked for me as well - thanks for the great advice!)
 
Problem ist, wenn man nie einen Code gesetzt hat .. Codes wie 0000 oder 1234, 12345 gehen nicht.
 
Hallo Leute habe das gleiche Problem.
Aber ich konnte damals ein Wort als Passwort eingeben und jetzt nur noch Zahlen -.-'
Daher sagt der mir natürlich die ganze Zeit falsches Passwort.
Ich möchte jetzt gerne diesen weg gehen wie N2k1 mit der scatter Datei und so weiter nur das Problem ist wenn ich mein Handy an den Pc anschließe geht das nur in den Lademodus.
Daher müsste ich erstmal in das Handy reinkommen um das zu ändern sodas der sich normal mit dem Pc verbindet.
Ich komme auch in diesen Boot Modus . Aber da ist alles auf Chinesisch. Weiß einer was ich anklicken muss um in den abgesicherten Modus zu kommen ?
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
 
Das mit dem Lademodus ist normal.
1. treiber installieren
2. SPFT starten
3. Scatter laden
4. Befehl in SPFT ausfühen (download / format / was auch immer)
5. Handy anschließen
 
Vielen Dank für deine Nachricht.
Was für Treiber ?

Sorry für die vielen fragen aber habe noch nie etwas gerootet oder so also bin neu auf dem Gebiet.
 
Danke. Kann die Treiber leide nicht installieren da kommt immer Fehler bei Folgenden Treibern:

MediaTek Inc. Net
MediaTek (wmd_usb) Ports
Microsoft (WUDFRd) WPD

Sind die nicht geeignet für Windows 8.1 oder wieso kommt das ?
 
Du hast die Signatur-Prüfung deaktiviert?!
Hier habe ich es (in englischer Sprache)beschrieben (aber mit Bildern)
 
Ja habe es gerade geschafft. Vielen dank.
Aber wenn ich jetzt das Handy mit dem Pc verbinde macht der trotzdem nur den Lademodus.
 
Ja, zuerst SPFT starten, scatter laden und "Befehl absetzen" - danach das Handy anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: GreekStyler
Ok Danke. Und wo finde ich die scatter Datei ?
 
Innerhalb des Firmware-Archivs.
 
Hallo, ich habe dasselbe Problem mit meinem Blackview Crown...

1. Heißt das jetzt also zwangsläufig, dass alle meine Daten futsch sind? :´(

2. Kann vllt nochmal jemand alle nötigen Schritte verständlich und in der richtigen Reihenfolge idiotensicher zusammenfassen? Ich blick hier nicht ganz durch :/
 
Nein! Die Daten sind nicht zwangsläufig futsch.
Falls das Problem noch besteht, schreibe mir bitte per PN!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.841
since85
S
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Navis
Navis
Navis
Antworten
0
Aufrufe
1.390
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten