1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Please notice (...)"-Meldung beim vollständigen Laden des HTC Desire S

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von cheesie, 17.07.2011.

  1. cheesie, 17.07.2011 #1
    cheesie

    cheesie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Kann ich der lästigen Meldung in Englisch, dass das HTC Desire S vollständig geladen ist, wirklich nur dadurch entgehen, dass ich das HTC Desire S beim Laden abschalte? Da ich es nicht als Wecker brauche, stört es mich vor allem im Büro, wenn ich es via USB-Kabel auflade.

    Die Meldung sei fest programmiert, schrieb der HTC Support dazu.
     
  2. joerge, 17.07.2011 #2
    joerge

    joerge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Es reicht auch, wenn man das Display aus lässt. ;)

    Mir ist das ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, dass da eine Meldung kommt.
    Wenn das Lämpchen grün leuchtet, wird einfach der Stecker gezogen.
     
  3. cheesie, 17.07.2011 #3
    cheesie

    cheesie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    aus lässt = Powerknopf drücken? Aber das hilft bei mir nicht und ständig einen Blick auf das Display werfen, ob es nun schon bald bei 100% ist, ist etwas mühsam.
     
  4. Salocin, 18.07.2011 #4
    Salocin

    Salocin Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht?

    Ich lade mein Handy und irgendwann wenn ich es brauche nehme ich es wieder vom Netz. Klar die LED blinkt, aber ansonsten gib es nichts das mich stören könnte...!?
     
  5. joerge, 18.07.2011 #5
    joerge

    joerge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das wäre mir auch zu mühsam.

    Deswegen mache ich es auch genau so.
    Ich vertraue einfach darauf, dass der Akku auch dann geladen wird, wenn ich nicht ständig einen Blick darauf werfe. Und das hat bisher tatsächlich auch immer geklappt; sogar nachts, ohne dass ich mir halbstündlich den Wecker für einen Kontrollcheck stelle. ;)
     
  6. MeDesires, 18.07.2011 #6
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    cheesie, vielleicht erklärst du nochmal genauer, was das Problem ist. Ich verstehe auch nicht, was du meinst. Einerseits willst du der Meldung entgehen, dass das Handy geladen sei, andererseits willst du nicht ständig aufs Display gucken. Ich kann mir da keinen Reim draus machen. ;)
    Außerdem: Was ist das genau für eine Meldung? Ich könnte schwören, dass bei mir gar keine Meldung kommt, sondern einfach nur die LED grün leuchtet.. (hab jedenfalls nie ne Meldung gesehen.) :confused:
     
  7. Kartenhai, 18.07.2011 #7
    Kartenhai

    Kartenhai Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hab noch nie eine Meldung nach dem Laden gehört, auch nicht in Deutsch
     
  8. joerge, 18.07.2011 #8
    joerge

    joerge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Habe ich da jetzt was falsch verstanden?
    Ich dachte, es erscheint eine Melung auf dem Display.
    Wie dem auch sei, akustisch ist da mir bisher erst recht nichts gekommen.
     
  9. Archangel, 18.07.2011 #9
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Nie gesehen oder gehört.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. cheesie, 18.07.2011 #10
    cheesie

    cheesie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    wenn mein HTC Desire S, das auf Vibrationsalarm eingestellt ist, 100% geladen ist, spricht eine weibliche Stimme auf englisch:
    "Please notice your phone has been fully charged" (etwa so). Das Display ist so eingestellt, das es nach 1 Minute oder so automatisch ablöscht. Also ich sehe ohne den Power-Knopf zu drücken nicht, ob die 100% bald erreicht sind.

    Meinung HTC Support:
     
  11. fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Das ist ja lustig, ist mir noch nie aufgefallen und noch nie aufgetreten. Ist das nur im Vibrationsmodus? Wäre auch irgendwie sinnlos, denn im normal Modus gibts ja auch nur ne grüne LED und keine Ansage!? Ich werd das aber mal testen, um sicher zusein.
     
  12. cheesie, 18.07.2011 #12
    cheesie

    cheesie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    habe es auch schon mit Lautlos ausprobiert; gleiches Resultat.
     
  13. Adonay, 18.07.2011 #13
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Was ist denn wenn du alle Töne eingeschaltet hast?
     
  14. Ralle, 19.07.2011 #14
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Also so eine Meldung habe ich bei mir noch nie gehört.
    Hast Du vielleicht ne App installiert, die diese Meldung auslöst? zum Beispiel ein Batterie-Widget?
     
    cheesie bedankt sich.
  15. cheesie, 19.07.2011 #15
    cheesie

    cheesie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Danke. Battery Booster ist schuld und die Meldung ist nicht abschaltbar. HTC Support hat irgendwas geschrieben...

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  16. Gh0st_Shell, 19.07.2011 #16
    Gh0st_Shell

    Gh0st_Shell Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Is ja krass!
    Seit einiger Zeit habe ich nun mein Desire S und in letzter zeit hab ich nachts eine komische Stimme gehört, ich dachte ich hätte nur komisch geträumt, klang immer so als wäre kurz das Radio angegangen!
    Ich lade mein Handy aber immer nur über Nacht, also nun denke ich das diese Stimme in meinem Kopf vom handy kam, werde da in Zukunft mal drauf achten.....
    Und ich dachte schon ich werde bekloppt....:w00t00:
     
  17. Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Muss ich auch mal testen, habe noch nie so eine Stimme gehört.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. bimbo385, 20.07.2011 #18
    bimbo385

    bimbo385 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Also ich hab auch noch nie ne Ansage gehabt, dass mein Handy voll geladen währe.

    Kam die jetzt von der Battery Booster App oder direkt vom OS?


    Mfg Bimbo385
     
  19. cheesie, 20.07.2011 #19
    cheesie

    cheesie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Nach Durchsicht der Kommentare zu Battery Boaster liegt es an dieser App.

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  20. MeDesires, 20.07.2011 #20
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Umso merkwürdiger dann, dass der HTC-Support schreibt, das wäre fest in der Gerätesoftware verankert.
    Überlegen die eigentlich nicht mal, was die da schreiben? Hauptsache mal irgendeine Antwort rausgehauen...
     

Diese Seite empfehlen