1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. butterfliege, 28.12.2011 #1
    butterfliege

    butterfliege Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon viel gelesen und viele Antworten gefunden, aber jetzt hab ich mal eine Frage, zu der ich bis jetzt keine Hilfe finden konnte:

    Ich habe vor einer Woche das Update auf Android 2.2.2 gemacht. (Genau nach der Anleitung, wie es hier im Forum stand). Bis jetzt hat auch alles soweit funktioniert. Grade eben hab ich eine ziemlich lange SMS an meinen Freund schicken wollen. Nach einer bestimmten Zeichenzahl wurde sie automatisch zur MMS umgewandelt und dann hab ich ein paar Zeichen gelöscht und sie wurde wieder zur SMS. Wird sicher nicht relevant für mein Problem sein, aber vielleicht ja doch.
    Dann hab ich die SMS abgeschickt und ich hab gemerkt, dass der komplette Verlauf nur von diesem Kontakt nicht mehr vorhanden ist. Alle SMS von ihm sind weg, alle anderen von anderen Kontakten noch genauso wie vorher da.
    Wenn ich mir den Kontakt im Telefonbuch angucke und dann nach links in den allgemeinen Verlauf wische, sind dort noch alle Zeiten von Anrufen erhalten und dazwischen auch noch ein paar (nicht alle) SMS. Im SMS Eingang oder auch im universellen Posteingang kann ich sie aber nicht mehr finden. Schreibe ich eine neue SMS an ihn, wird diese in einer völlig leeren Konversation als erste angezeigt.
    Wie kann das sein und bekomme ich die irgendwie wieder???

    Viele Grüße!
     
  2. coolfranz, 28.12.2011 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Hast du es schon bein ner anderen Person probiert? Also das von dir beschriebene "so viel schreiben bis MMS und wieder zurück"?

    (du kannst z.B. https://market.android.com/details?...mNvbS5yaXRlc2hzYWh1LlNNU0JhY2t1cFJlc3RvcmUiXQ.. benutzen um die SMS vorher zu sichern!)

    andere Möglichkeit: bist du zufällig auf "Konversation löschen" gekommen?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms im eingang plözlich weg