1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich APN für debitel o2

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von bgrimm, 15.03.2011.

  1. bgrimm, 15.03.2011 #1
    bgrimm

    bgrimm Threadstarter Gast

    hallo zusammen,
    ich habe festgestellt, dass die rückstellung der Zugriffspunkte APN dazu führt, dass ich neben meiner eigentlichen o2 konfiguration zusätzlich Debitel o2 einstellungen erhalte (MMS und Internet).
    die SIM karte ist original o2 und das handy ohne branding SAMOLED von notebooksbilliger.de
    was n das?

    bernd
     
  2. curlybee, 15.03.2011 #2
    curlybee

    curlybee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hallo, bei mir stand das von Beginn an so drin (ohne irgendeine Rückstellung). Mein Gerät ist von getmobile.

    Liebe Grüße
     
  3. curlybee, 15.03.2011 #3
    curlybee

    curlybee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hat evtl. gar nichts miteinander zu tun, aber:

    Kann das was mit der Carrier-Info zu tun haben? Aber bei der steht VDF und nicht Debitel oder sowas.

    Vllt. können die anderen mit der Carrier-Info mal schauen, ob die das debitel auch bei den APN drin stehen haben?

    Liebe Grüße
     
  4. KringelDing, 15.03.2011 #4
    KringelDing

    KringelDing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Also ich habe mein gerät auch von GetMobile.

    Als carrier ist dort "VDF" eingetragen und bei waren auch APN's von Debitel drin.
    Glaube aber nicht das es dramatisch ist...
     
  5. curlybee, 15.03.2011 #5
    curlybee

    curlybee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Denk ich auch nicht. Es gibt im Forum aber Fragen, was der Carrier-Eintrag im Bootloader für Auswirkungen hat. War nur eine Vermutung, ob es da einen Zusammenhang gibt. Aber das eine ist VFD, die APN Debitel.

    Liebe Grüße
     
  6. bgrimm, 15.03.2011 #6
    bgrimm

    bgrimm Threadstarter Gast

    carrier inof bei mir: EUR
    hab diese debitel einträge mal gelöscht....
     
  7. curlybee, 15.03.2011 #7
    curlybee

    curlybee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Alles klar, also kein Zusammenhang. Aber wo kommen die Debitel-APN denn her? Gerät war Original-Verpackt und danach gleich o2-Karte rein. Also keine Verbindung zu Debitel.

    Liebe Grüße
     
  8. bgrimm, 15.03.2011 #8
    bgrimm

    bgrimm Threadstarter Gast

    die APN info steht doch sicher irgendwie auf der SIM. das heisst, o2 selber muss diese daten produzieren, oder?

    bernd
     
  9. curlybee, 15.03.2011 #9
    curlybee

    curlybee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Also meine SIM ist eine Original von o2. Auf meinem Vorgänger-Handy tauchte Debitel nicht auf.
     

Diese Seite empfehlen