Plötzlich aufgetretener Fehler: Mailclient / Tastatur

K

kdeiss

Neues Mitglied
6
Bis jetzt war ich absolut zufrieden mit dem spx-50. Bis heute.

Am Morgen meldet mir Mail einen Verbindungsfehler. Gelbe message im oberen Bereich des Mailclient. Exchangeprotokolle gecheckt, augenscheinlich alles ok.

- Mail vom Client geschickt, funktioniert.
- Andere Unterordner geprüft, funktionieren.
- Fehlermeldung taucht nur auf sobald ich in den Posteingang wechsle.

Mein altes Handy (Galaxy Fit) reaktiviert, dort aber auch der Posteingang OK. Also scheint der Exchange einwandfrei zu laufen.

Nach einigem Hin und Her Handy Reset auf Werkseinstellungen. Mailkonto neu eingerichtet, gleiches Problem. Nachrichten aus Posteingang in Unterordner verschoben (mit Outlook), dort lesbar auch am Handy.

Als wenn das nicht alles schon Scheisse genug wäre, stelle ich beim Neueinrichten fest das es Probleme mit der virtuellen Tastatur gibt. Plötzlich tauchen beim Tippen willkürlich irgendwelche anderen Buchstaben auf. Reproduzierbar in dem ich die Backspace Taste dauerhaft drücke, nach ca. 10 x wird statt Backspace „P“ aktiviert.

Ich habe ne Schutzfolie drauf. Kann das damit zusammenhängen???


Meint ihr das Handy hat einen Schuss ?
 
Also es war wohl eine Mail im Posteingang, deren Header korrupt war, nach ein paar Tagen gings es wie von Zauberhand wieder von alleine. Die Nachricht fand ich später (mit einem anderen Client/fetchmail), der konnte sie auch nicht verarbeiten.

Was die Tastatur betrifft: Scheint irgendwie Feuchtigkeit o.ä. gewesen zu sein.

Klaus
 
Ich habe mein SPX jetzt seit ca. 2 Wochen und bin von dem Telefon wirklich begeistert. Ich hätte gar nicht so lange zögern sollen, es ist besser als ich erwartet hatte.

Nur mit mail for exchange habe ich Probleme. Wenn ich eine mail weiter leite kommen nur Fragenzeichen etc. an und die mail ist unwiederbringlich aus meinem Eingang raus.

Habt Ihr evtl. eine Lösung?

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

KatzeKatKK
Antworten
10
Aufrufe
2.274
T-Mobile.Pulse
T-Mobile.Pulse
C
  • chp2000
Antworten
8
Aufrufe
3.384
chp2000
C
K
  • Käsebrot
Antworten
6
Aufrufe
2.588
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten