1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich beginnt die Musik zu spielen.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von sphere, 22.06.2010.

  1. sphere, 22.06.2010 #1
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hallo, ich habe mir vor kurzem den neusten Cyanogem Mod mit 2.1 auf mein Magic gemacht. Läuft soweit perfekt. Bis auf eine kleine Sache....

    Jetzt fängt das teil manchmal für 10-20 sekunden ab, den aktuellen titel im Musikplayer abzuspielen. Ganz spontan und ohne äussere Einwirkung.
    Wie zum Beispiel heute Morgen, wo ich mir ein Podcast im Auto angehört habe.
    ca. In der Mitte, ohne das ich auch nur in die Nähe einer Taste gekommen wäre fängt das Teil an zu spielen mit Musik. Das selbe gestern, als das Teil ca 2 Stunden ungestört auf dem Küchenschrank lag.

    Kennt jemand das Phänomen, oder kann mir erklären wie das sein kann?:confused:
     
  2. William, 22.06.2010 #2
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Ja is ein Bug von Cyanogenmod mit der aktuellsten Version gabs damit noch keine probleme. Welche version hast du drauf?
     
  3. sphere, 22.06.2010 #3
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Danke für die Info! Ich habe die Version 5.0.7-DS.
    Gibts schon eine debugte Versionen. Es ist echt peinlich, wenn du in einem Meeting sitzt und plötzlich fängt das Teil an zu dudeln...:eek:
     
  4. William, 22.06.2010 #4
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Ja kann ich mir vorstellen das das peinlich ist :)

    Ich hab zwei links in meiner Signatur Cm 5.0.8 und Google addon die zwei sachen einfach downloaden und flashen dann is das Problem weg, also seit der version ist es bei mir nicht mehr passiert :)

    LG william
     
    sphere bedankt sich.
  5. sphere, 22.06.2010 #5
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Danke, werde ich gleich mal ausprobieren!

    Was hat es eingentlich mit diesen Google Addons auf sich? sind das nicht nur die sachen die man auch so im market laden könnte?
     
  6. William, 22.06.2010 #6
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Nein das sind die google apps die du flashen musst sonst hast du kein market gmail gtalk usw.
     
  7. sphere, 22.06.2010 #7
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Verdammt... jetzt scheint meine home taste nicht mehr zu gehen. Weiss jemand zufällig ne andere art ins recovery menu zu kommen?
     
  8. Todi_Aut, 22.06.2010 #8
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    1. USB - Debugging einschalten
    2. Schaltet dein Handy aus.
    3. Verbinde dein Handy mit dem Rechner
    4. Wechselt in den Fastboot Modus (Power+Zurück-Taste gleichzeitig drücken)
    5. Öffnet ein Konsolen-Fenster (start - ausführen - cmd)
    6. Navigiert mittels des cd Befehls in das Verzeichnis wo eure Dateien liegen.
    7. Gebt nun folgende Befehle nacheinander in die Konsole ein:

    Code:
    1. fastboot devices (um sicher zu gehen das dein handy auch vom pc erkannt wird
    2. fastboot boot recovery recovery.img
    diese recovery.img (zb. recovery-ra-sapphire-v1.7.0G.img) soll in einem ordner liegen wo fastboot.exe drin ist.

    Download (wenn du es nicht hast):recovery-ra-sapphire-v1.7.0G.img
    Android Flash Hilfe Paket ver.2.0 +Update+
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    sphere bedankt sich.
  9. William, 22.06.2010 #9
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Das geht aber auch schneller du gehst in den Terminal Emulator:

    su(enter)
    reboot recovery(enter)

    Fertig

    Geht die Home Taste auch im eingeschalteten Zustand nicht?
    Wenn doch dann scheint dein Recovery weg zu sein.

    Wenn das der Fall ist kannst du über Fastboot auch nochmal flashen.

    fastboot flash recovery recovery-RA-dream-v1.7.0.img
    http://files.androidspin.com/downloads.php?dir=amon_ra/RECOVERY/&file=recovery-RA-dream-v1.7.0.img

    Das Recovery vorher in
    recovery-RA-dream-v1.7.0.img umbennenen.

    Oder über den Terminal Emulator flashen:

    su(enter)
    flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-dream-v1.7.0.img(enter)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
  10. sphere, 22.06.2010 #10
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    danke für die Tips, klappt alles.

    Aber um dabei auf deine Frage zu kommen. Ja, die Taste geht funktioniert auch im eingeschalteten Zustand nicht. ist also richtig kaputt. Das bringt mich zum Problem, das ich jetzt ins Recovery menu komme, aber das flashen nicht bestätigen kann, weil man dazu die home taste braucht!! :-(

    Gibt da irgendwie einen "forced"-Modus oder so??
     
  11. William, 22.06.2010 #11
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Ja du kannst über Fastboot auch roms flashen.

    Du musst nur die rom in update umbennen.

    Dann der Befehl:

    fastboot update update.zip
     
    sphere bedankt sich.
  12. sphere, 22.06.2010 #12
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    perfekt!!! :D

    Danke Euch, hat geklappt!!! Bootet grad neu mein Magic... mal sehen was sich so verändert hat!!! Danke nochmal!
     
  13. Todi_Aut, 22.06.2010 #13
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    wenn deine Taste überhaupt nicht mehr geht dann schick es ein wenn das handy noch in der garantiezeit liegt. jedoch waere es besser wenn du das 1.6er draufspielst und dann einschickst....

    a kaputte taste brauch ich ned am handy
     
  14. sphere, 23.06.2010 #14
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Ja, werd ich wohl auch tun. muss aber dann den ganzen mit runterschmeissen... weiss auch nicht, wie ich die zeit lang ohne Handy auskommen soll...

    Na egal. Hatte gestern das Update auf 5.0.8 gemacht, wie ich aber heute morgen zum meinem Leidwesen im Fahrstul feststellen musste, spielt die Musik immernoch plötzlich ohne Vorwarnung los :-(

    Muss ich das Handy komplet platmachen oder WIpen bevor ich installiere?
     
  15. William, 23.06.2010 #15
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Naja wipen sollte man normal immer vorm flashen.
    Wenn du es so drübergeflasht hast wird es den Bug auch nicht beheben.
     
  16. sphere, 25.06.2010 #16
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Mal ne doofe Frage, was genau geht beim Wipen eigentlich verloren?

    Da ich gerne rumspiele und oft mal ein neues Image ausprobiere, ist es echt ärgerlich jedesmal die Progs wieder neu aufzuspielen. :-(

    Hab schon viel über swap auf der Karte gelesen. Bringt das was an Performance, oder lohnt das die Mühe nicht?
     
  17. Dare, 25.06.2010 #17
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
  18. sphere, 28.06.2010 #18
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    hmmm.... naja... mal gucken ob ich das wage. bin immer faul, wenn draum geht die Daten hbin und her zu schieben... ;)

    Reicht es denn, wenn ich einmal swap eingerichtet habe, ober muss ich das dann bei jedem mal flashen wieder neu machen und die daten hin und her schieben?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy spielt plötzlich musik ab