Plötzlich enormer Akku Verbrauch

F

fadable

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin zusammen,

ich habe seit 2Tagen wirklich einen enormen Akku Verbrauch. Das Defy hielt locker 1-2Tage, jetzt ist es nach ca 8h komplett entladen.
Habe versucht ein paar Apps zu löschen - ohne Besserung.

Ich vermute es liegt daran das irgendetwas fast dauerhaft Daten zieht.

Wer kann mir helfen, wie ich das Problem lokalisieren kann?
Mit Hilfe bestimmter Apps oder ähnlichem? Die Integrierte Akku-Anzeige Androids hilft nicht weiter.

Das Ganze läuft mit CM7 falls das von Interesse ist.
 
Lag an K9-Mail, hatte eigentlich nie Probleme mit der App aber plötzlich wurde nahezu ohne Pause auf das Datennetz zugegriffen. Deinstallation hat das Problem behoben!
 
Habe das hin und wieder auch mit Trillian, produziert manchmal 80% cpu load, und zieht dann natürlich den Akku leer, installier k9-mail einfach mal neu und schau mal ob es wieder auftritt.

Bei mir hat es sich nach einem Neustart wieder erledigt, tritt so alle paar Wochen bei mir mal auf
 
Ich habs mal geschafft durch übertakten mit hohem vsel den Acku so derbe auszulasten dass er innerhalb von 20min von 100% auf 10% runter war xd

Schon krass dass der Acku wärmer wurde als die CPU. Mit Ladekabel dran bleibt die Temperatur im Rahmen bei dieser Aktion.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.826
schakal
S
AM-I-ROOT?
  • AM-I-ROOT?
2
Antworten
27
Aufrufe
4.718
Infinityf41
I
M
  • Mitch_XL
Antworten
6
Aufrufe
1.309
Mitch_XL
M
Zurück
Oben Unten