1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich enormer Akku Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von fadable, 28.08.2011.

  1. fadable, 28.08.2011 #1
    fadable

    fadable Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Moin zusammen,

    ich habe seit 2Tagen wirklich einen enormen Akku Verbrauch. Das Defy hielt locker 1-2Tage, jetzt ist es nach ca 8h komplett entladen.
    Habe versucht ein paar Apps zu löschen - ohne Besserung.

    Ich vermute es liegt daran das irgendetwas fast dauerhaft Daten zieht.

    Wer kann mir helfen, wie ich das Problem lokalisieren kann?
    Mit Hilfe bestimmter Apps oder ähnlichem? Die Integrierte Akku-Anzeige Androids hilft nicht weiter.

    Das Ganze läuft mit CM7 falls das von Interesse ist.
     
  2. outmixx, 28.08.2011 #2
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
  3. fadable, 28.08.2011 #3
    fadable

    fadable Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Lag an K9-Mail, hatte eigentlich nie Probleme mit der App aber plötzlich wurde nahezu ohne Pause auf das Datennetz zugegriffen. Deinstallation hat das Problem behoben!
     
  4. robinkrumm, 29.08.2011 #4
    robinkrumm

    robinkrumm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Habe das hin und wieder auch mit Trillian, produziert manchmal 80% cpu load, und zieht dann natürlich den Akku leer, installier k9-mail einfach mal neu und schau mal ob es wieder auftritt.

    Bei mir hat es sich nach einem Neustart wieder erledigt, tritt so alle paar Wochen bei mir mal auf
     
  5. M1cha, 29.08.2011 #5
    M1cha

    M1cha Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ich habs mal geschafft durch übertakten mit hohem vsel den Acku so derbe auszulasten dass er innerhalb von 20min von 100% auf 10% runter war xd

    Schon krass dass der Acku wärmer wurde als die CPU. Mit Ladekabel dran bleibt die Temperatur im Rahmen bei dieser Aktion.
     

Diese Seite empfehlen