1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich kein Empfang mehr - nur Notrufe / Telekom.de

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Fretchen, 27.12.2010.

  1. Fretchen, 27.12.2010 #1
    Fretchen

    Fretchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo ihr,
    habe plötzlich keinen Empfang mehr im Haus. In der Statusleiste ist das Rote Kreuz zu sehen (Nur Notrufe / Telekom.de). Dann wieder ist nicht einmal das rote Kreuz zu sehen sondern ein durchgestrichener roter Kreis. Was ist dabei der Unterschied? Netz habe ich in keinem Fall. Mein zweites Handy (ein altes Nokia) mit der Dual-Sim hat Empfang. Also sendet das Netz. Wechsel ich die Sim aus (vom Nokia ins Defy) habe ich auch keinen Empfang mit dem Defy. Also liegt es nach meiner Überlegung nicht am Netz. Suche ich manuell nach einem Netz, findet er Vodafon und Eplus, aber kein Telekom. Gehe ich ein paar Schritte aus dem Haus, habe ich 2/3 Empfang. Sobald ich wieder im Haus bin ist der Empfang wieder weg. Das Problem kam auf ein mal. Heute morgen war noch alles OK. Obwohl dieses rote Kreuz gab es da auch schon ab und zu an einer Stelle im Haus. Aber jetzt ist im ganzen Haus (ländliche Gegend) nichts mehr.

    Gruß
     
  2. Handymeister, 27.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    vielleicht einfach ein Ausfall eines Sendemastes?!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Fretchen, 27.12.2010 #3
    Fretchen

    Fretchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Warum empfängt dann das Nokia? Das hat dieselbe Rufnummer (Dualsim).
     
  4. tumbleweed, 27.12.2010 #4
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    das problem hab ich leider auch hin und wieder mal, und das im zentrum von münchen. mit meinem alten nokia gab's da nie probleme. meistens hilft bei mir das ein- und ausschalten des flugmodus. trotzdem nicht schön...
     
  5. Fretchen, 28.12.2010 #5
    Fretchen

    Fretchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Nach vielem Herumprobieren habe ich nun etwas dazugelernt. Ist im Handy "Nur 3G" eingestellt, empfängt es im Haus nicht. Stelle ich 2G oder Automatik ein, habe ich Empfang. Es kann so einfach sein. Danke für euer mit überlegen.

    Gruß
     
  6. blackseven, 28.12.2010 #6
    blackseven

    blackseven Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    G-Flex2, Xperia Z2, Xiaomi Note2, OT Idol 3 5,5"
    Das rote Kreuz habe ich auch öfter im Vodafone-Netz. Auch bei automatischer Umschaltung zwischen 2- und 3G. An einer Stelle im Büro mit "schwacher" HDPSA-Versorgung ist es sogar reproduzierbar. Ich halte es für einen Software-Bug des defys, da zeitweise nur ein reboot hilft....

    BlackSeven
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nur notrufe möglich telekom