Plötzlich kein Empfang mehr - nur Notrufe / Telekom.de

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,
habe plötzlich keinen Empfang mehr im Haus. In der Statusleiste ist das Rote Kreuz zu sehen (Nur Notrufe / Telekom.de). Dann wieder ist nicht einmal das rote Kreuz zu sehen sondern ein durchgestrichener roter Kreis. Was ist dabei der Unterschied? Netz habe ich in keinem Fall. Mein zweites Handy (ein altes Nokia) mit der Dual-Sim hat Empfang. Also sendet das Netz. Wechsel ich die Sim aus (vom Nokia ins Defy) habe ich auch keinen Empfang mit dem Defy. Also liegt es nach meiner Überlegung nicht am Netz. Suche ich manuell nach einem Netz, findet er Vodafon und Eplus, aber kein Telekom. Gehe ich ein paar Schritte aus dem Haus, habe ich 2/3 Empfang. Sobald ich wieder im Haus bin ist der Empfang wieder weg. Das Problem kam auf ein mal. Heute morgen war noch alles OK. Obwohl dieses rote Kreuz gab es da auch schon ab und zu an einer Stelle im Haus. Aber jetzt ist im ganzen Haus (ländliche Gegend) nichts mehr.

Gruß
 
Hallo,

vielleicht einfach ein Ausfall eines Sendemastes?!

Viele Grüße
Handymeister
 
Warum empfängt dann das Nokia? Das hat dieselbe Rufnummer (Dualsim).
 
Fretchen schrieb:
Warum empfängt dann das Nokia? Das hat dieselbe Rufnummer (Dualsim).
das problem hab ich leider auch hin und wieder mal, und das im zentrum von münchen. mit meinem alten nokia gab's da nie probleme. meistens hilft bei mir das ein- und ausschalten des flugmodus. trotzdem nicht schön...
 
Nach vielem Herumprobieren habe ich nun etwas dazugelernt. Ist im Handy "Nur 3G" eingestellt, empfängt es im Haus nicht. Stelle ich 2G oder Automatik ein, habe ich Empfang. Es kann so einfach sein. Danke für euer mit überlegen.

Gruß
 
Das rote Kreuz habe ich auch öfter im Vodafone-Netz. Auch bei automatischer Umschaltung zwischen 2- und 3G. An einer Stelle im Büro mit "schwacher" HDPSA-Versorgung ist es sogar reproduzierbar. Ich halte es für einen Software-Bug des defys, da zeitweise nur ein reboot hilft....

BlackSeven
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.363
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten