1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von IDKWhatImDoing, 17.02.2012.

  1. IDKWhatImDoing, 17.02.2012 #1
    IDKWhatImDoing

    IDKWhatImDoing Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo,

    Ich habe seit vorgestern an meinem Desire Z keinen (Mobilfunk)Empfang mehr.

    Ich versuche mal, mein Problem so genau wie Möglich zu beschreiben, wenn Ihr mehr Infos braucht, sagt mir bitte welche (und am besten auch wo ich sie finde ...)

    Handy: HTC Desire Z
    Provider: Unitymedia

    Ich habe das Handy vor ca. 3 Wochen gerooted und das Virtous Quattro ROM installiert. Hat alles wunderbar geklappt und ich hatte keine Probleme mit dem Empfang.

    Seit vorgestern habe ich keinen Empfang mehr. Ich habe nichts neues installiert, Einstellungen verändert etc.

    Das Problem tritt mit 2 verschiedenen SIM-Karten auf, die beide in anderen Handys funktionieren --> Es liegt am HTC

    Ich habe testweise andere ROMs installiert (Virtous Unity und CyanogenMod9) aber auch hier keine Änderung --> Es liegt nicht am Rom

    Falls das relevant ist: WLAN funktioniert

    Das Internet hat gesagt, Verbindung hat irgendwas mit dem Radio zu tun, also habe ich ein neues geflasht (12.62.60.27_26.13.04.19)

    Aus dem RIL Thread hier habe ich gelernt, dass ich für AOSP ROMs ein G RIL brauche, ich hatte aber HM, also habe ich ein G RIL geflasht.

    Nach 27 weiteren Guides und Forenbeiträgen und Tips, bin ich mittlerweile noch verwirrter als vorher und habe jetzt entschieden keine weiteren sachen mehr auf mein Handy zu flashen, von denen ich nicht weiß was sie machen, sondern jemanden zu fragen der sich damit auskennt ...

    Ich bin dankbar für jegliche Tips und Anregungen.
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  2. dazw, 18.02.2012 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Da Du ein Custom-ROM hast und da das Gerät modifiziert wurde, gehört der Thread in den ROOT-Bereich.

    ~ Verschoben ~

    Jetzt zu Deinem Problem:

    Ich würde versuchen ein offizielles ROM über eine RUU zu flashen. Das flahst Dir ALLES zurück. Vorzugsweise 1.34 oder 1.72 (http://www.android-hilfe.de/root-ha...ms-original-shipped-htc-desire-z-g2-roms.html), damit der Weg zurück nicht so aufwändig ist.

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, stell S-ON wieder her und schick das Gerät ein.
     
    IDKWhatImDoing bedankt sich.
  3. IDKWhatImDoing, 18.02.2012 #3
    IDKWhatImDoing

    IDKWhatImDoing Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo, ich habe Deinen Rat befolgt und Original 1.72 geflasht. Ergebnis: 1 von 2 SIM Karten funktioniert. Natürlich die falsche. Die andere SIM Karte funktioniert einwandfrei in einem anderen Handy. Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Gibt es außer einschicken noch andere Vorschläge?
     
  4. dazw, 18.02.2012 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Wenn generell eine SIM funktioniert, dann liegt vermutlich kein Hardwaredefekt vor. Vielleicht ist das ein temporäres Problem mit Deinem Provider oder Deine SIM ist defekt.

    Hat die RUU wirklich alles wieder zurückgesetzt? Poste mal, was bei Dir im Bootloader angegeben wird.
     
    IDKWhatImDoing bedankt sich.
  5. IDKWhatImDoing, 19.02.2012 #5
    IDKWhatImDoing

    IDKWhatImDoing Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    So scheint es zu sein. Alles ist wieder gut.
     
  6. pinguin74, 19.02.2012 #6
    pinguin74

    pinguin74 Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Wenn ich mich hier kurz einmischen darf, wo hast du Cyanogenmod 9 her? Ich finde für das Desire Z nur CM 7.....
     
  7. Nimrod, 19.02.2012 #7
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  8. Pogohasi, 21.02.2012 #8
    Pogohasi

    Pogohasi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hi, ich hab das Problem seit heute mit meinem Desire Z.
    Ab und zu hab ich kein Netz und dann ist es wieder da - ist das das gleiche Problem wie bei dir?
    Oder war es bei dir dauerhaft weg?

    Von euren ganzen Fachbegriffen habe ich hier leider kein Wort verstanden...


    lG
    Pogohasi
     
  9. Nimrod, 21.02.2012 #9
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    bei ihm war es anscheinend ein Problem mit dem Provider (also Netzbetreiber) Unitymedia. Das könnte bei dir natürlich auch der Fall sein, da kannst du nur abwarten.

    Sollte sich in den nächsten Tagen nichts bessern, kannst du ja mal bei deinem Provider anrufen, vielleicht sind ja Probleme bekannt. Ansonsten mal ne andere SIM-Karte (am besten anderes Netz) probieren, um das auszuschließen. Wenn die auch nicht geht, dein DZ auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder notfalls einschicken.
     
  10. Pogohasi, 21.02.2012 #10
    Pogohasi

    Pogohasi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Ich hab jetz bei meinem Provider angerufen und der hat gecheckt, dass es nicht an einer Netzstörung liegen kann. Er vermutet, dass meine Simkarte defekt ist und hat mir eine neue zugeschickt - man darf gespannt sein :)
     

Diese Seite empfehlen