1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich kein Internet mehr

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Heermanus, 28.04.2009.

  1. Heermanus, 28.04.2009 #1
    Heermanus

    Heermanus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Hallo Foris,
    komisches Problem mit dem G1. Anfang März gekauft, bei Google angemeldet, alles eingerichtet, auch Wlan für zuhause - läuft.

    Seit Mitte April läuft wlan zuhause immer noch, sobald ich aber außer reichweite bin - EGAL WO - kein Netz. Kein Internet, keine Mails - mms und sms und telefonieren geht aber. Ich SCHWÖRE :D ich habe nix geändert. Ob ein wipe hilft? Wenn ja - wie geht der genau???

    Oder muss ich irgendwelche Zugangsdaten eingeben für das Internet?

    Bei meinem IPhone (Asche auf mein Haupt) :rolleyes: geht alles automatisch - zuhause Wlan, unterwegs 3G bzw. "normales" Netz...

    Hilfe hilfe hilfe.........
     
  2. Droid, 28.04.2009 #2
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Gehen wir mal davon aus, dass du T-Mobile hast, was steht bei den APN Einstellung "T-Mobile D"?
     
  3. Heermanus, 28.04.2009 #3
    Heermanus

    Heermanus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Das Handy ist grad mit meiner Frau unterwegs (oder ist es umgekehrt?) sms und telefonieren geht ja zum Glück noch :)- ich schau sofort nach wenn sie zurückkommt.
    Aber es ist von T-Mobile, richtig, und direkt auch in einem T-Punkt gekauft. Leider haben die da nur vom Verkaufen Ahnung, nicht von der Technik :(
     
  4. krisz, 28.04.2009 #4
    krisz

    krisz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
  5. Heermanus, 28.04.2009 #5
    Heermanus

    Heermanus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Nein, da ist nichts installiert. Kein Zusatzprogramm, nix. Es wurde nichts gedownloadet und das Handy war bis jetzt nur einmal mit dem Rechner verbunden, und zwar beim Einrichten sprich installieren von Google...

    Aber poste doch mal bitte den link zum thread, vielleicht gibts ja da auch für mich einen Lösungsansatz...


    Edit: Ähh, wer lesen kann ist klar im Vorteil - der link steht ja da schon...
     
  6. jampo, 28.04.2009 #6
    jampo

    jampo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Habe auch T-Mobile und hatte kurz einmal dasselbe Problem hab es gelöst indem ich das
    Handy wieder auf Werkszustand zurückgesetzt habe (löscht alle daten am handy)

    Konnte nicht genau eruieren wodurch das problem zustande gekommen ist glaube irgendetwas beim synchronisieren der kontakte mit google ist schiefgelaufen

    jedenfalls hat dann wieder alles funktioniert
     
  7. Heermanus, 28.04.2009 #7
    Heermanus

    Heermanus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Ok, danke für den Tipp. Löscht es auch die Kontakte? Wenn ich das meiner Frau erzähle bekomm ich Hausverbot :o

    Hast du das am Rechner gemacht oder direkt am G1?
     
  8. jampo, 28.04.2009 #8
    jampo

    jampo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Also ich rate dir log dich amal am pc mit dem google account ein mit dem du dein g1 laufen hast und schau dort unter Kontakte ob alle da sind die auch am handy sind
    glaube das die Kontakte die du dort siehst nicht gelöscht werden

    ich hab es direkt am handy gemacht (Einstellungen -> SD-Karte und Speicher -> Auf Werkszustand zurück)
     
  9. Droid, 28.04.2009 #9
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Beim Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen werden nur die Kontakte auf dem Handy gelöscht, sobald Du Dich mit dem vorhandenen Google-Account anmeldest werden die Kontakte wieder nachgeladen!
     
  10. Heermanus, 28.04.2009 #10
    Heermanus

    Heermanus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2009
    So, hab das Handy jetzt hier. Habe einmal auf Flugmodus gestellt und wieder zurückt (stimmt, es nervt das mit der PIN) und da zeigte es auch wieder das Symbol für's 3G Netz... Komisch komisch :eek:

    mal sehen wie lange das hält...
     

Diese Seite empfehlen