1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich kein mobiles Internet mehr...

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von JoshPowers, 26.03.2012.

  1. JoshPowers, 26.03.2012 #1
    JoshPowers

    JoshPowers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hallo,
    Ich habe seit letztem Freitag kein mobiles Internet mehr... Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Telefonieren sowie sms funktionieren problemlos. Auch Internet via wlan funktioniert. Es wird einfach keine Verbindung mehr aufgebaut. (Kein 3g oder H-Symbol mehr in der Statusleiste)
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

    Gruß
     
  2. TheProdigy, 26.03.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Evtl Apn geändert / falsch. Irgendwelche Umschalter genutzt?

    sent from my RAZR XT910.
     
    JoshPowers bedankt sich.
  3. JoshPowers, 26.03.2012 #3
    JoshPowers

    JoshPowers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Apn-Einstellungen hab ich neu von e-plus angefordert und installiert. Als toggle für mobile Daten hab ich nur Beautiful Widgets benutzt. Hab das auch mal deinstalliert. Bisher alles ohne Erfolg... :(
     
  4. lacrimosa2k2, 26.03.2012 #4
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    gehts im anderen handy? evt provider abgeschaltet oder so
     
    JoshPowers bedankt sich.
  5. JoshPowers, 26.03.2012 #5
    JoshPowers

    JoshPowers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Mmh ne. Provider lebt noch... :) (medion mobile)
    Und telefonieren und SMS gehen ja auch noch... Hab leider kein anderes Handy mit micro-SIM zum Testen zur Verfügung. Kenne zwar Leute mit ei-fon aber die sind alle gesimlocked...
    Hab langsam die Befürchtung, dass es ein Hardwareproblem ist. Aber würden dann Telefonieren und SMS noch gehen? Bzw sind unterschiedliche Bauteile dafür zuständig?
     
  6. DJMetro, 26.03.2012 #6
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Vielleicht mal APN zurücksetzen, danach sollte es meist wieder gehen. Oder unter Einstellungen->Datenmanager deaktiviert?!

    Andi
     
    JoshPowers bedankt sich.
  7. JoshPowers, 26.03.2012 #7
    JoshPowers

    JoshPowers Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Ich ralls nicht! Eben beautiful widgets neu installiert, die Widgets wie vorher angeordnet und auf den Toggle für mobile Daten gegrabscht und plötzlich leuchtet nicht ein blaues H aus der Statusleiste an... Weiß zwar nicht woran es lag aber danke euch trotzdem für die schnellen Antworten!

    Kann also geschlossen werden!
     
  8. TCGAndroid, 27.03.2012 #8
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir verschwindet das mobile Internet auch zwei bis drei Mal pro Monat. Gehe dann in Einstellungen und gehe hier auf 2G. Dann habe ich kurzfristig keinen Empfang und dann geht's wieder. Muss dann nochmal auf automatisch und es läuft wieder auf 3G.
    Vielleicht hilft es Dir beim nächsten Mal auch..
    Keine Ahnung, warum das passiert aber so kann ich mir Abhilfe schaffen!

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. dtrail, 27.03.2012 #9
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Seitdem ich den VR-scheduler i/o von kholk (xda) benutze, habe ich dieses Problem nicht mehr. Verbindung wird sogar schneller aufgebaut und immer zuverlässig bis jetzt. Ich weiß nicht genau wieso, vielleicht liegt das an der Kernel Programmierung, das auf anfragen von apps nicht immer schnell geantwortet wird, durch den scheduler ist das besser.

    Sent from Razr
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein internet bei mobilephone motorola

    ,
  2. motorola internetverbibdung ei

    ,
  3. warum habe ich kein internet mehr am handy

    ,
  4. warum habe ich auf smartphone plötzlich keine internetverbindung mehr