Plötzlich kein mobiles Internet mehr...

J

JoshPowers

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
Ich habe seit letztem Freitag kein mobiles Internet mehr... Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Telefonieren sowie sms funktionieren problemlos. Auch Internet via wlan funktioniert. Es wird einfach keine Verbindung mehr aufgebaut. (Kein 3g oder H-Symbol mehr in der Statusleiste)
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Gruß
 
Evtl Apn geändert / falsch. Irgendwelche Umschalter genutzt?

sent from my RAZR XT910.
 
  • Danke
Reaktionen: JoshPowers
Apn-Einstellungen hab ich neu von e-plus angefordert und installiert. Als toggle für mobile Daten hab ich nur Beautiful Widgets benutzt. Hab das auch mal deinstalliert. Bisher alles ohne Erfolg... :(
 
gehts im anderen handy? evt provider abgeschaltet oder so
 
  • Danke
Reaktionen: JoshPowers
Mmh ne. Provider lebt noch... :) (medion mobile)
Und telefonieren und SMS gehen ja auch noch... Hab leider kein anderes Handy mit micro-SIM zum Testen zur Verfügung. Kenne zwar Leute mit ei-fon aber die sind alle gesimlocked...
Hab langsam die Befürchtung, dass es ein Hardwareproblem ist. Aber würden dann Telefonieren und SMS noch gehen? Bzw sind unterschiedliche Bauteile dafür zuständig?
 
Vielleicht mal APN zurücksetzen, danach sollte es meist wieder gehen. Oder unter Einstellungen->Datenmanager deaktiviert?!

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: JoshPowers
Ich ralls nicht! Eben beautiful widgets neu installiert, die Widgets wie vorher angeordnet und auf den Toggle für mobile Daten gegrabscht und plötzlich leuchtet nicht ein blaues H aus der Statusleiste an... Weiß zwar nicht woran es lag aber danke euch trotzdem für die schnellen Antworten!

Kann also geschlossen werden!
 
Bei mir verschwindet das mobile Internet auch zwei bis drei Mal pro Monat. Gehe dann in Einstellungen und gehe hier auf 2G. Dann habe ich kurzfristig keinen Empfang und dann geht's wieder. Muss dann nochmal auf automatisch und es läuft wieder auf 3G.
Vielleicht hilft es Dir beim nächsten Mal auch..
Keine Ahnung, warum das passiert aber so kann ich mir Abhilfe schaffen!

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seitdem ich den VR-scheduler i/o von kholk (xda) benutze, habe ich dieses Problem nicht mehr. Verbindung wird sogar schneller aufgebaut und immer zuverlässig bis jetzt. Ich weiß nicht genau wieso, vielleicht liegt das an der Kernel Programmierung, das auf anfragen von apps nicht immer schnell geantwortet wird, durch den scheduler ist das besser.

Sent from Razr
 

Ähnliche Themen

H
  • HiPhil
Antworten
12
Aufrufe
2.613
nachtscout
N
J
  • jbuhh7
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Andy6325
Andy6325
T
Antworten
0
Aufrufe
1.343
Technixxx
T
Zurück
Oben Unten