1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich kein Multitouch auf Legend (princh to zoom) mehr? Woran liegt es?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von vonwintoandroid, 23.07.2010.

  1. vonwintoandroid, 23.07.2010 #1
    vonwintoandroid

    vonwintoandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2009
    hi,
    seit heute hab ich plötzlich keine multitouch auf Legend (princh to zoom) mehr? woran liegt es?

    auf googlemail
    auf Browsen
    auf Foto

    kann ich keine multitouch funktion mehr, ich weiß nicht, woran liegt es, kann jemanden mir helfen?

    mfg


    nachtragen:

    das ist nagelneu Legend von Vodafone, die ich seit 13.07 besitze.
    keine root.

    Ich habe gerade eine Hardware reset gemacht, Multitouch funktioniert wieder. Ich glaube auch, liegt an Apps.

    Jetzt werde ich die Apps nachinstallieren, schau mal, welche App hat diesen Problem gelöst.

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
  2. dimiro, 23.07.2010 #2
    dimiro

    dimiro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Probier mal das Handy aus- und wieder einzuschalten, das hat mir geholfen.
     
    vonwintoandroid bedankt sich.
  3. vonwintoandroid, 24.07.2010 #3
    vonwintoandroid

    vonwintoandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2009
    danke. Das habe ich versucht, aber geht weithin nicht.
    meine Software Nummer: 1.32.161.4
     
  4. Catcher8586, 24.07.2010 #4
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    mmh, offiziell ist die neuste aber 1.31.405.5, hast du dein Handy selbst gekauft oder vom Provider?
     
  5. Philipp1110, 24.07.2010 #5
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich glaube, es gab mal so ein mysteriöses OTA-Update für Vodafon-gebrandete Geräte mit Startanimation. Allerdings haben nur wenige dieses Update erhalten. Hast du den Legend gerootet? Wie lange ungefähr hast du diese Software-Version schon?
     
  6. Ohrenbär, 24.07.2010 #6
    Ohrenbär

    Ohrenbär Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hast du neue Apps installiert? Bei mir funktioniert pinch-to-zoom nicht mehr, wenn ich z.B. SlideIt, Swype oder andere alternative Tastaturen installiert habe.
     
    vonwintoandroid bedankt sich.
  7. Jörn, 24.07.2010 #7
    Jörn

    Jörn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.04.2010
    So mysteriös ist diese Software Version gar nicht! Es ist die offizielle, aktuelle Vodafone OTA Version, die vor einigen Wochen on Air verteilt wurde.
    Das Legend beherrscht doch sowieso kein Multitouch sondern höchstens Dualtouch...trotz allem sollte es korrekt funktionieren.
    Ich würde versuchen nachzuvollziehen seit wann die Funktionen gestört sind, es kann durchaus an installierten Apps liegen.
    Bei mir werkelt auch diese Vodafone Software Version und alles funktioniert einwandfrei.

    Gruss
    Jörn
     
  8. vonwintoandroid, 24.07.2010 #8
    vonwintoandroid

    vonwintoandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2009
    das ist nagelneu Legend von Vodafone, die ich seit 13.07 besitze.
    keine root.
    Ich habe gerade eine Hardware reset gemacht, Multitouch (2finge pinch to zoom ) funktioniert wieder. Ich glaube auch an Apps. Jetzt werde ich die Apps nachinstallieren, schau mal, welche App hat diesen Problem gelöst.
     
  9. acid000, 27.07.2010 #9
    acid000

    acid000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    mal so gefragt... ich gehe von aus das es mal funktioniert hat ?!! also seit wann funktioniert es denn nicht mehr ? erst seit dem reset ? was war der grund für den reset ? paar mehr infos wären da schon sinnvoll
     
  10. dimiro, 28.07.2010 #10
    dimiro

    dimiro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Es hat sich erledigt, lies die vorige Nachricht.
     
  11. ahRDie, 02.08.2010 #11
    ahRDie

    ahRDie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Auch wenn sich das Thema schon erledigt haben sollte, ich kenne das Problem auch. Bei mir lag / liegt es an SlideIT. Wechsel ich wieder zur Sense- Tastatur, ist alles wieder i.O. Es ist nicht ideal, aber ich kann damit leben. warte halt auf ein Update von SlideIT.
    RD
    geschrieben mit meinem legend
     

Diese Seite empfehlen