1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich kein Netz, keine Notrufe und alle Zugangspunkte gelöscht

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Sola Forum" wurde erstellt von HelpMeAndroid, 29.07.2012.

  1. HelpMeAndroid, 29.07.2012 #1
    HelpMeAndroid

    HelpMeAndroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Hallo Community,

    ich bin noch ein "Android Neuling" und habe ein Problem.

    Seit kurzem ist es ganz plötzlich aufgetreten, dass ich kein Netz mehr habe.
    Es ist so, als ob sich der Flugmodus einfach so aktiviert hätte (Es sind also noch nicht einmal Notrufe verfügbar) . Der Flugmodus ist aber aus... Und wenn ich in den Einstellungen nach einem Netz manuell suche, steht dort immer "Fehler bei der Netzwerksuche". Außerdem sind alle Zugangspunkte (für Mobiles Internet und MMS) gelöscht.
    Wenn ich dann mein Handy neu starte, geht es wider. Ich muss dann die Zugangspunkte wieder neu herunterladen und alles ist wie vorher.
    Aber nach ca. 15 min. habe ich wieder kein Netz und die Zugangspunkte sind wieder gelöscht.

    Dieses Problem ist einfach so aufgetreten und ist nach ein Paar Stunden einfach weggegangen. Dann ist es aber am nächsten Tag wieder aufgetreten. Ich habe dass Gefühl, dass es nur auftritt, wenn ich nicht zu Hause (nicht im Wlan Netz) bin.
    Ich habe auch schon mein Handy auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt
    jedoch hat das nichts gebracht.


    Daten: Sony Xperia Sola
    Android 2.3.7


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

    MfG Nils
     
  2. Slimmer2, 29.07.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Versuch mal das Gerät mit SUS zu reparieren
     
  3. HelpMeAndroid, 29.07.2012 #3
    HelpMeAndroid

    HelpMeAndroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Oder, bevor ich das mache: Kann es sein, dass das einfach nur ein Bug von Android 2.3.7 (mit dem neusten Update .162) ist??? Denn ich hatte schon einmal da was von gehört, der hatte aber nicht das Problem, das die Zugangspunkte gelöscht wurden....
     

Diese Seite empfehlen