Plötzlich keine W-Lan Verbindung mehr möglich: Acer A500

A

AcerHedge

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe das Acer Iconia A500 Tab seit knapp einer Woche. Bisher ging mein W-Lan immer ohne Probleme.

Seit heute allerdings baut er keine Verbindung mehr auf. Es steht die ganze Zeit nur da, dass die IP-Addresse ermittelt wird. Das Signal fällt beim Verbindungsversuch plötzlich von Sehr gut (ich sitze nur ein 50cm vom Router entfernt) auf sehr schlecht.

Das Tablet war über Nacht aus und ich habe es geladen!

Ich habe auch schon mehrmals versucht den WPA2 Schlüssel neu einzugeben. Passiert aber trotzdem nichts.

Woran kann das liegen, dass ich jetzt keine W-Lan Verbindung mehr bekomme?


Gruß
Hedge
 
Hast du die Verbindung mal komplett gelöscht und neu erstellt? Vielleicht hilft das ja.
Ansonsten würde ich mal zu einem freundlichen Nachbarn/Verwandten/Freund gehen und fragen, ob du mal versuchen darfst, dich mit seinem WLAN zu verbinden. Wenn das klappt kannst du schon mal einen defekt an deinem A500 ausschließen.

Gruß
 
Danke für den Tipp, aber ich habe was anderes probiert und jetzt geht mein Wlan wieder.

Ich habe in den Flugmodus gewechselt und dann mein Wlan aktiviert. Da ging dann die verbindung. Bei deaktiviertem Flugmodus geht die Wlan Verbindung jetzt auch wieder.

Das mit dem Flugmodus habe ich irgendwo im Netz gelesen gehabt. Also falls jemand auch auch mal solche Probleme hat, dann einfach mal das testen.
 
  • Danke
Reaktionen: c303
AcerHedge schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe das Acer Iconia A500 Tab seit knapp einer Woche. Bisher ging mein W-Lan immer ohne Probleme.
Seit heute allerdings baut er keine Verbindung mehr auf. Es steht die ganze Zeit nur da, dass die IP-Addresse ermittelt wird. Das Signal fällt beim Verbindungsversuch plötzlich von Sehr gut (ich sitze nur ein 50cm vom Router entfernt) auf sehr schlecht.

Fast so wie bei mir, hab das A501 sitze ca 1,5 M vom Router weg
Bei mir steht immer "Authentifizierung"

AcerHedge schrieb:
Das Tablet war über Nacht aus und ich habe es geladen!

Meins war an hab es über Nacht geladen
AcerHedge schrieb:
Ich habe auch schon mehrmals versucht den WPA2 Schlüssel neu einzugeben. Passiert aber trotzdem nichts.

Ich auch und zusätzlich die Verbindung gelöscht

AcerHedge schrieb:
Ich habe in den Flugmodus gewechselt und dann mein Wlan aktiviert. Da ging dann die verbindung. Bei deaktiviertem Flugmodus geht die Wlan Verbindung jetzt auch wieder.

Hat leider nichts gebracht


EDIT

Hab mein Handy als Hotspot missbraucht, hat funktioniert, lag an meinem Router (Easybox 803)
Hab n Firmware Update gemacht, jetzt flutscht es wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.819
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten