Plötzlich keinen Online-Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mattes71, 30.03.2011.

  1. mattes71, 30.03.2011 #1
    mattes71

    mattes71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hallo....kann seid Montag Abend nicht mehr von zuhause Online gehen.Dies ging seid Feb.problemlos.

    Wenn ich aus meiner Stadt fahre habe ich wie die möglichkeit Online sehen.
    Kann Mir jemand erklären woran das liegen kann???? Habe beim HD nicht verstellt.

    Falle es bis Freitag nicht geht bekomme ich ein neues Gerät von Vodafone.Der Verkäufer meinte das es nicht am Handy liegen kann da ich ja woanders die Online möglichkeit habe.

    Danke Mats
     
  2. Wasabi, 30.03.2011 #2
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Können andere in deiner Stadt Online gehen, mit dem selben Provider ???
     
  3. mattes71, 30.03.2011 #3
    mattes71

    mattes71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Kann ich nicht sagen...habe noch keinen gefragt.
     
  4. Wasabi, 30.03.2011 #4
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Dann mach das mal, so könntest du die Fehlerquelle eingrenzen!!!!
     
  5. mattes71, 31.03.2011 #5
    mattes71

    mattes71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Habe mal versucht mit meinem LG Arena Online zu gehen....da bekam ich die Meldung das kein Netz verfügbar ist.Nehme mal an das dies das Problem ist.
     
  6. mattes71, 31.03.2011 #6
    mattes71

    mattes71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Bin Heute Morgen mal mit meinem HD spazieren gegangen.200 Meter empfang-200 Meter weiter keinen empfang.Dies ging ein paar mal so.

    Netz ist ja eigentlich da...vielleicht doch das Handy??? zumal ich ja bis Montag Abend nie Probleme gehabt habe.

    Werde das Handy Morgen tauschen.Ich habe ja erst im Feb.gekauft...bekomme ich neuse Gerät oder ein Reapariertes wieder von Vodafone????

    Mats
     
  7. DAEF666, 31.03.2011 #7
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    wie wäre es mal mit einem Anruf beim Kundenservice deines Providers?
    Die können dir sagen, ob eine Störung im Netz vorliegt bzw. können das prüfen lassen. Kann ja sein, dass nur eine Funkzelle defekt ist, was ja nicht heißt, dass überall kein Netz mehr verfügbar ist. ;)

    MfG
     
  8. mattes71, 31.03.2011 #8
    mattes71

    mattes71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hatte am Dienstag angerufen und nach gefragt und lt.Technick lag kein Problem vor.

    Vielleicht hatte ja jemand schonmal das Problem.
     
  9. DAEF666, 31.03.2011 #9
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Handy liegen soll, wenn es an einigen Standorten funktioniert und an anderen nicht, daher die Vermutung eines Netzproblems ggf. auch "nur" eine Überlastung in der Zelle.

    Um dennoch einen Software-Fehler des Handys auszuschließen, kannst du das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen und danach gucken, ob es funktioniert oder nicht. (Achtung: Wenn du das machst, dann sind alle Daten und Apps gelöscht. Diese daher bei Bedarf sichern)
     
  10. mattes71, 31.03.2011 #10
    mattes71

    mattes71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Werkszustand habe ich auch schon probiert...half auch nichts.
     
  11. DAEF666, 31.03.2011 #11
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hmm...ok. Dann hast du jetzt das Gerät zurückgesetzt und auch (mind.) ein anderes Handy probiert und das gleiche Fehlerbild...richtig?

    Dann kann es, meiner Meinung nach, nur am Netz liegen. Vielleicht nochmal anrufen und nachhaken. Evtl. haben sich auch diesem Bereich noch mehrere gemeldet, so dass es sich mittlerweile lohnt, da mal eine Prüfung durchzuführen ;)
    Du kannst dann gleich mal prüfen lassen, ob deine SIM-Karte der aktuellen Generation entspricht. Eine alte Generation kann verschiedene Probleme auslösen, die nicht sofort oder dauerhaft anhalten.

    MfG
     
  12. mattes71, 31.03.2011 #12
    mattes71

    mattes71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Mein Gefühl sagt Mir das es nicht am Handy liegt,sondern am Netz.

    Sollte ich das Gerät Morgen tauschen...bekomme ich neues oder repariertes Gerät von Vodafone??? Da ich mit dem Gerät ansonsten top-zufrieden bin würde ich ungern tauschen.
     
  13. Wasabi, 01.04.2011 #13
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Du wirst wahrscheinlich ein Repariertes Gerät bekommen.
     
  14. mattes71, 07.04.2011 #14
    mattes71

    mattes71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.02.2011
    update

    So Gerät wurde am Freitag getauscht aber daran lag es nicht.Seid Heute Mittag habe ich wieder empfang in meiner Wohnung.
     

Diese Seite empfehlen