Plötzlich muss ich das W-LAN-Passwort jedesmal neu eingeben

old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
ich nutze mein Galaxy 10.1 nun schon seit gut 3,5 Jahren, auch mit W-Lan.
Bisher hat das Teil sich die einmal eingegebenen Passworte für diverse W-LAN-Zugänge alle gemerkt. Seit gestern muss ich nach jedem Standby, die benötigten Passworte jedesmal neu eingeben. Das betrifft alle Zugänge, egal ob Fritzboxen, mobiler Hotspot vom Handy oder was auch immer.
Ich habe schon mehrfach neu gestartet, in den W-LAN-Einstellungen nachgeschaut, alles so wie vorher. Auf dem parallel betriebenen S3 klappt alles wie es seit Jahren geht.

Wat is dat für ein Sch...?

Old-Papa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, etwas hat sich ohne mein Zutun verändert:
Jetzt bleibt das aktuelle Passwort vom gerade ausgewählen W-LAN-Zugang auch nach Standby (z.B. druck auf Power-Offknopf) erhalten. Allerdings beginnt das Spiel sofort wieder, wenn ich den Zugang wechsel. Sogar wenn ich nichtmal ausschalte.
Ich habe weder was an der Konfiguration verändert, noch (bewust) irgendwelche Updates oder Apps installiert. Plötzlich war die Macke da....
 
Verrückt, mir geht es seit gut einer Woche genau gleich. Es ist nicht zu fassen. Das W-Lan-Passwort muss ständig neu eingegeben werden. Was kann man nur tun?
 
Hallo,
warum auch immer, seit ein paar Tagen ist der Spuk wieder vorbei. In der Zeischenzeit haben sich ein paar Apps automatisch geupdatet, wer aber den Mist gemacht hat, kann ich auch nicht sagen.

Old-Papa
 
Nu, doch nicht ganz vorbei :(
Die meisten gespeicherten W-LAN-Zugänge werden automatisch übernommen, bei meinem Fritz-Zugang zuhause muss ich nach Wechsel jedesmal eingeben. Aber nur die Fritz zuhause (7390), bei denen in meinen Büros nicht.
alles ulkig.... An den FRitzboxen habe ich nie und nichts verändert.
 
hat ich auch mal. hat am kernel gelegen einfach mal andern kernel flashen hat bei mir geholfen

gruß hank
 
Kann es sein, dass Deine W-Lan-Kanäle zuhause dynamisch wechseln? Also, dass sich dein Router immer einen momentan günstigeren Kanal sucht, auf dem sich nicht grad das ganze Haus rum tummelt? Dann wäre mir das klar, warum du jedes Mal eine neue Eingabe machen musst.
 
Nein, Kanal ist schon immer fest vergeben. Inzwischen tritt das auch wieder bei allen W-Lan-Zugängen auf.

Old-Papa
 
Hallo, habe auch seit kurzem das Problem das die WLan Passwörter nicht gespeichert bleiben.
WLan aus - an, und dann Passworteingabe. Hat schon einer eine Lösung für das Problem.
 
Ich hatte das gleiche Thema mit dem originalen ROM und das über Monate.

Das war erst vorbei nachdem ich CM 13 installiert hatte.

Also das ist ein reines Geräteproblem.

Was mir auch aufgefallen ist, das WLan nun stabiler ist und auch bei gleichen Rahmenbedingungen wie z.B. Raume und Entfernung eine höhere Geschwindigkeit dargestellt wird.

OffTopic: Das gilt auch für GSM.
 

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
6
Aufrufe
949
Manu*
Manu*
T
Antworten
2
Aufrufe
1.234
cupra2020
C
Zurück
Oben Unten