1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

plötzlich SpinSoft IT App

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von lecter1, 26.03.2012.

  1. lecter1, 26.03.2012 #1
    lecter1

    lecter1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo, habe eben im Ex-Market bei meinen Apps nachgesehen, ob es vielleicht ein Update gibt. Ganz oben erscheint IT-Solutions. Ist mir unbekannt. Es erscheint auch nur der Button zum öffnen, aber keiner zum deinstallieren. Kennt jemand diese App?


    Gesendet von irgendwo
     

    Anhänge:

  2. RoterDrache, 27.03.2012 #2
    RoterDrache

    RoterDrache Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.09.2011
    hallo habe plötzlich in meiner App Liste im Store diese App stehen ohne das ich sie geöffnet oder instaliert habe. Auf meinem Handy selber ist sie aber nicht zu finden.

    SpinSoft IT Solutions GmbH

    Kann jemand dazu was sagen oder hat die auch drauf im Play Store steht was von einem Virus. Ich habe AVG aber auf meinem Handy drauf.
     
  3. delux999, 27.03.2012 #3
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hi, ich habe das auch, in Deinem AppDrawer findet man die App als Teeter (zumindest war das die einzige, die bei mir neu war), das ist ein kleines Spiel. War aber auch erstmal überrascht und finde diese Vorgehensweise von google doch eher fraglich...

    Gruß Delux


    P.S. Klick die App im Store mal an, in den Kommentaren findest Du auch noch einiges dazu...
     
  4. RoterDrache, 27.03.2012 #4
    RoterDrache

    RoterDrache Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.09.2011
    danke dir für die info
    im store hatte ich schon was dazu gelesen da meinte ja auch einer es wäre ein virus
     
  5. Sedge, 27.03.2012 #5
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Willst du damit sagen, dass dir die App von Google auf dein Gerät gepusht wurde?
     
  6. mizch, 27.03.2012 #6
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Schau mal hier: SpinSoft IT Solutions. Unter anderem gibt es dort eine Samsung Service App, die wohl auf manchen Geräten vorinstalliert und somit nicht einfach deinstallierbar ist.
     
    lecter1 bedankt sich.
  7. SylarXYZ, 27.03.2012 #7
    SylarXYZ

    SylarXYZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Ich hab plötzlich auch so eine komische App auf russisch die ich nie installiert habe....

    [​IMG]
     
  8. Kev, 27.03.2012 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Habe die beiden Themen von lecter1 und RoterDrache mal zusammengeführt.
     
    lecter1 bedankt sich.
  9. spinsoft, 27.03.2012 #9
    spinsoft

    spinsoft Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo zusammen

    Es handelt sich hierbei um die Samsung Service App. Diese App ist mittlerweile bei vielen Samsung Geräten vorinstalliert und wird auch teilweise über ein Firmwareupdate installiert. Dass dort der Entwicklerfirmenname angezeigt wird ist etwas verwirrend, liegt aber wohl daran, dass die App gar nicht offiziell im Google Store erhältlich ist und Google die Benennung daher eigenständig vornimmt.

    Mit dem russischen Beispiel oder "Teeter" hat das alles nichts zu tun. Ist auf jeden Fall nicht gefährlich.

    Wünsche noch einen schönen Tag.
     
    lecter1 bedankt sich.
  10. TMReuffurth, 27.03.2012 #10
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Da gibt es hier bei PocketNow.com eine Info zu. Schon witzig wie sowas geht.
     
  11. lecter1, 27.03.2012 #11
    lecter1

    lecter1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Als ich heute das Handy eingeschaltet habe war die App verschwunden. Und zwar spurlos. Damit hat sich der Fall wohl erledigt.
    Danke für die Hilfe. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen