plötzlich SpinSoft IT App

lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo, habe eben im Ex-Market bei meinen Apps nachgesehen, ob es vielleicht ein Update gibt. Ganz oben erscheint IT-Solutions. Ist mir unbekannt. Es erscheint auch nur der Button zum öffnen, aber keiner zum deinstallieren. Kennt jemand diese App?


Gesendet von irgendwo
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1332790666605.jpg
    uploadfromtaptalk1332790666605.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 282
hallo habe plötzlich in meiner App Liste im Store diese App stehen ohne das ich sie geöffnet oder instaliert habe. Auf meinem Handy selber ist sie aber nicht zu finden.

SpinSoft IT Solutions GmbH

Kann jemand dazu was sagen oder hat die auch drauf im Play Store steht was von einem Virus. Ich habe AVG aber auf meinem Handy drauf.
 
Hi, ich habe das auch, in Deinem AppDrawer findet man die App als Teeter (zumindest war das die einzige, die bei mir neu war), das ist ein kleines Spiel. War aber auch erstmal überrascht und finde diese Vorgehensweise von google doch eher fraglich...

Gruß Delux


P.S. Klick die App im Store mal an, in den Kommentaren findest Du auch noch einiges dazu...
 
danke dir für die info
im store hatte ich schon was dazu gelesen da meinte ja auch einer es wäre ein virus
 
delux999 schrieb:
und finde diese Vorgehensweise von google doch eher fraglich...

Willst du damit sagen, dass dir die App von Google auf dein Gerät gepusht wurde?
 
Schau mal hier: SpinSoft IT Solutions. Unter anderem gibt es dort eine Samsung Service App, die wohl auf manchen Geräten vorinstalliert und somit nicht einfach deinstallierbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
Ich hab plötzlich auch so eine komische App auf russisch die ich nie installiert habe....

SC20120326221032.png
 
Habe die beiden Themen von lecter1 und RoterDrache mal zusammengeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
Hallo zusammen

Es handelt sich hierbei um die Samsung Service App. Diese App ist mittlerweile bei vielen Samsung Geräten vorinstalliert und wird auch teilweise über ein Firmwareupdate installiert. Dass dort der Entwicklerfirmenname angezeigt wird ist etwas verwirrend, liegt aber wohl daran, dass die App gar nicht offiziell im Google Store erhältlich ist und Google die Benennung daher eigenständig vornimmt.

Mit dem russischen Beispiel oder "Teeter" hat das alles nichts zu tun. Ist auf jeden Fall nicht gefährlich.

Wünsche noch einen schönen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
SylarXYZ schrieb:
Ich hab plötzlich auch so eine komische App auf russisch die ich nie installiert habe....

SC20120326221032.png

Da gibt es hier bei PocketNow.com eine Info zu. Schon witzig wie sowas geht.
 
Als ich heute das Handy eingeschaltet habe war die App verschwunden. Und zwar spurlos. Damit hat sich der Fall wohl erledigt.
Danke für die Hilfe. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
6
Aufrufe
623
Herman
H
L
Antworten
1
Aufrufe
157
linuxnutzer
L
P
  • pandorra
2
Antworten
35
Aufrufe
7.308
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten