1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cruzs, 23.04.2012 #1
    cruzs

    cruzs Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich hab ein Samsung Galaxy S2 und als ich gestern synchronisiert hab, habe ich mich gefragt, warum das heute so lange dauert.
    Und gerade hab ich den Grund dafür gefunden:

    Ich habe auf unerklärliche Weise plötzlich genau 2115 Kontakte!

    Soweit ich dort noch durchblicke stammen die meisten davon aus irgendwelchen E-Mails und sind teilweise öfter (bis zu 30 mal) vorhanden.

    Kann es sein, dass für jede versendete/empfangene E-Mail ein Kontakt angelegt wird? Weiß jemand, wie ich das wieder abstellen kann?
    Leider kann ich 2100 Kontakte nicht per Hand durchgehen ...

    Vielen Dank euch allen! :)
     
  2. Schnello, 23.04.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    In G Mail (web interface) gibt es eine Option um doppelte Einträge zu löschen.
     
  3. Helly, 23.04.2012 #3
    Helly

    Helly Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst in den Google-Mail Einstellungen (also die Weboberfläche unter www.googlemail.com) in den Einstellungen (Zahnrad) bei den allgemeinen Einstellungen die Option "Kontakte für die automatische Vervollständigung:"
    ausstellen, dass er Empfänger von Mails automatische zum Adressbuch dazupackt ;)

    Helly
     

Diese Seite empfehlen