1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich unbekannte SMS seit Handcent-Installation

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Blackadder, 17.12.2010.

  1. Blackadder, 17.12.2010 #1
    Blackadder

    Blackadder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hallo, ich habe mir Handcent aus dem Market installiert und erhalte nun dauernd unbekannte und leere SMS z.b. von dieser Nummer: 34770756613
    Mache mir Sorgen, ob das nicht eine Form der Abzocke sein könnte...
    Kann jemand etwas dazu sagen?
     
  2. neroteddyhexe, 17.12.2010 #2
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich nutze schon seit einigen Monaten HandcentSMS, aber das was Du beschreibst ist mir völlig unbekannt. Dürfte eigentlich kein Zusammenhang bestehen.
     
  3. presseonkel, 17.12.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  4. Blackadder, 17.12.2010 #4
    Blackadder

    Blackadder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    hm, danke.
    Nun bekomme ich im Abstand von zehn bis 20 Minuten SMS von unbekannten Nummern, alle beginnend 347... und das hat genau angefangen, als ich Handcent installiert habe. Kann mir kaum vorstellen, dass das unabhänig davon sein sollte - merkwürdig. Und vor allem: Wie kann ich sowas stoppen? Die SMS enthalten alle nur eine Telefonnummer. Offenbar soll man dazu gebracht werden, dort anzurufen oder zurückzusenden?
     
  5. MrBusiness, 17.12.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Handcent hat doch eine Blacklist Funktion oder nicht?
     
  6. presseonkel, 17.12.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Ruf mal bei Deinem Netzbetreiber an (Hotline) oder versuche das online. Die sollen die Nummer sperren... (geht manchmal, kommt auf den Betreiber an...)

    Noch besser....
    (nutze Handcent nicht..:) )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2010
  7. Squizza, 17.12.2010 #7
    Squizza

    Squizza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.08.2010
    sollte das ein abo sein zahlt er sicherlich pro empfangener sms

    die sms wird aber trotz blacklist empfangen, nur nicht mehr angezeigt.
    würde also genau 0 ändern
     
  8. MrBusiness, 17.12.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich ging jetzt von der Theorie aus, dass die Abzocke erst beginnt, wenn man die Nummer in der SMS anruft und er also noch kein Abo hat.

    @presseonkel: Nutze selbst auch kein Handcent, sondern GoSMS, aber genug OT
     
  9. presseonkel, 17.12.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  10. Blackadder, 17.12.2010 #10
    Blackadder

    Blackadder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    @all
    Danke für Eure Hilfe. So wie es aussieht war es meine eigene Dummheit...:rolleyes2:
    Habe gerade bei O2 angerufen und offenbar sind das die Cell Broadcasting-Mitteilungen (CB-Mitteilungen). Durch die Installation von Handcent wurden diese wohl aktiviert und nun erhielt ich ständig die Nachricht von meinem Sendemast in der Nachbarschaft ;-)
    Habe das nun wieder deaktiviert und nun ist erstmal Ruhe - hoffe, es bleibt dabei.

    @presseonkel
    Danke für den Hinweis. Habe diesbezüglich noch eine offene Anfrage im Forum w/ root im entspr. Thread laufen:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...a-jpo-superuser-busybox-2e-18.html#post842058
     

Diese Seite empfehlen