Plötzlich unbekannte SMS seit Handcent-Installation

B

Blackadder

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir Handcent aus dem Market installiert und erhalte nun dauernd unbekannte und leere SMS z.b. von dieser Nummer: 34770756613
Mache mir Sorgen, ob das nicht eine Form der Abzocke sein könnte...
Kann jemand etwas dazu sagen?
 
Ich nutze schon seit einigen Monaten HandcentSMS, aber das was Du beschreibst ist mir völlig unbekannt. Dürfte eigentlich kein Zusammenhang bestehen.
 
hm, danke.
Nun bekomme ich im Abstand von zehn bis 20 Minuten SMS von unbekannten Nummern, alle beginnend 347... und das hat genau angefangen, als ich Handcent installiert habe. Kann mir kaum vorstellen, dass das unabhänig davon sein sollte - merkwürdig. Und vor allem: Wie kann ich sowas stoppen? Die SMS enthalten alle nur eine Telefonnummer. Offenbar soll man dazu gebracht werden, dort anzurufen oder zurückzusenden?
 
Handcent hat doch eine Blacklist Funktion oder nicht?
 
Ruf mal bei Deinem Netzbetreiber an (Hotline) oder versuche das online. Die sollen die Nummer sperren... (geht manchmal, kommt auf den Betreiber an...)

MrBusiness schrieb:
Handcent hat doch eine Blacklist Funktion oder nicht?

Noch besser....
(nutze Handcent nicht..:) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrBusiness schrieb:
Handcent hat doch eine Blacklist Funktion oder nicht?

sollte das ein abo sein zahlt er sicherlich pro empfangener sms

die sms wird aber trotz blacklist empfangen, nur nicht mehr angezeigt.
würde also genau 0 ändern
 
Ich ging jetzt von der Theorie aus, dass die Abzocke erst beginnt, wenn man die Nummer in der SMS anruft und er also noch kein Abo hat.

@presseonkel: Nutze selbst auch kein Handcent, sondern GoSMS, aber genug OT
 
@all
Danke für Eure Hilfe. So wie es aussieht war es meine eigene Dummheit...:rolleyes2:
Habe gerade bei O2 angerufen und offenbar sind das die Cell Broadcasting-Mitteilungen (CB-Mitteilungen). Durch die Installation von Handcent wurden diese wohl aktiviert und nun erhielt ich ständig die Nachricht von meinem Sendemast in der Nachbarschaft ;-)
Habe das nun wieder deaktiviert und nun ist erstmal Ruhe - hoffe, es bleibt dabei.

@presseonkel
Danke für den Hinweis. Habe diesbezüglich noch eine offene Anfrage im Forum w/ root im entspr. Thread laufen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...x-2e-cwm-compat.49367-page-9.html#post-842058
 

Ähnliche Themen

einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.151
html6405
html6405
B
Antworten
0
Aufrufe
1.172
burton fred
B
W
Antworten
24
Aufrufe
3.909
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
Zurück
Oben Unten