1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

plötzlich: viele programme ohne inet!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von mrMuppet, 07.07.2010.

  1. mrMuppet, 07.07.2010 #1
    mrMuppet

    mrMuppet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Plötzlich, von einem Tag auf den anderen (will heissen: ohne große Softwareinstallation oder sonstiges Änderungen am System) können viele meiner Apps nicht mehr aufs internet zugreifen!

    Die Androidpit-App schreibt: "permission denied maybe missing internet permission" Apps wie Facebook oder Pkt Auction stürzen sofort nach dem Start ab: "Die Anwendung ... wurde unerwartet beendet..."
    Erstaunlicherweise können aber Google-appz wie gmail, maps und market noch immer auf das Internet zugreifen (über WLAN oder UMTS, Edge)

    Mein System:
    Modell: T-Mobile G1
    Firmware: 2.1
    Mod: CyanogenMod-5.0.8-DS
    Kernel: 2.6.34-cyanogenmod
    Build: EPE54B
    Provider: T-Mobile D


    mit compcache und Apps2sd etc.

    Ich hatte schon mal das Gefühl das irgend etwas mit der SD-Karte nicht in Ordnung ist. Vielleicht sind dadurch irgendwelche Einstellungen "zerschossen"?

    Schon mal danke für eure Tipps!
     
  2. mrMuppet, 07.07.2010 #2
    mrMuppet

    mrMuppet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
    hab gerade mal über den Droid Explorer die Facebook-App neu installiert. Danach funktioniert sie wieder. Muß ich jetzt alle (Internet-)Apps neu drauf spielen ?
     
  3. DAEF666, 07.07.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    geh doch mal ins Terminal und lass mal fix_permissions durchlaufen. Vielleicht reicht das schon.

    Gruß
     
  4. mrMuppet, 07.07.2010 #4
    mrMuppet

    mrMuppet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Im normalen Betrieb oder im system-recovery (RA-Dream-v1.7.0)?
     
  5. DAEF666, 07.07.2010 #5
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Im normalen Betrieb. Die App "Terminal Emulator" aufrufen und die folgenden Befehle eingeben:
    su[eunter]
    fix_permissions[enter]

    Dann etwas warten und danach nochmal probieren, ob deine Apps wieder funktionieren.
     
  6. mrMuppet, 08.07.2010 #6
    mrMuppet

    mrMuppet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Leider gehts auch nach "fix_permissions" nicht. Google-apps (auch der eingebaute browser) funktionieren, alle anderen (die ich getestet hab) funktionieren nicht. (Dolphin sagt "Webseite nicht verfügbar").

    Hat nochjemand nen Idee zur Lösung?
     

Diese Seite empfehlen