Plötzliche Bootloop

bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
84
Hallo.

Ich wollte gestern ein Foto machen und plötzlich hat das Handy neu gebootet.
Seit dem kommt es immer bis zum LG Logo und bootet dann neu.

Ich habe schon mal Factory Reset versucht, passiert aber das gleiche.
Hat noch jemand eine idee was ich machen kann?

Gerät ist nicht gerootet oder irgendwas
 
Mit der LG PC Suite wiederherstellen. Das schon versucht?
 
Ich habe keinen Windows PC aber es kommt ja nicht mal weit genug um irgendwie vom USB erkannt zu werden.
 
Oh mies, es wird ja schon seit Mai in einschlägigen Foren über Bootlooping-Fälle ähnlich dem G4 diskutiert, nen deutschen Fall habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Wird bestimmt schon bekannt sein, aber hier mal eine der älteren Quellen:LG G5 Users Facing Same LG G4 Boot Loop Problems
 
Schade, darauf läuft es wohl hinaus. Direkt vor dem Urlaub natürlich ärgerlich
 
Bei meinem G4 hatte ich auch den bootloop, wenn das Problem jetzt gehäuft beim G5 auch Auftritt war das mein letztes LG device.
 
Was heist gehäuft, das ist bis jetzt ein Fall in D. Meins macht keine Mucken, auch das G3 vorher und das P880 vorvorher....
 
Seit Ende Mai/Anfang Juni im Betrieb: Kein einziger Bootloop.
 
Hat beim G4 auch klein angefangen, ausserdem meinte ich sollte es wie beim g4 werden, wenn nicht, was ich hoffe, ist eh alles gut. ;)
 
Aber ganz sicher. Wenn die nicht in der Lage sind aus Fehlern zu lernen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
Kommst Du auch nicht in den Fastmode? Interessiert mich halt aus dem Grund um ggf. den Bootloader zu sperren... Für Garantie usw.

Probier das mal
 
Also mein Gerät ist wieder zuhause. Kann es mir aber erst in einer Woche anschauen. Sieht aber wie ein neues aus. Hat jetzt 8 Wochentage gedauert. Finde ich ganz gut.
 
Wollte nur kurz Feedback geben.
Das Handy ist wieder da. Es wurde laut Bericht zwei Boards getauscht. Eins ist das Mainboard, das andere habe ich vergessen.

Werde es jetzt mal wieder testen. Bin gespannt
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit Anfang September ein LG G5 und bin total begeistert. Ich mir gefällt es richtig gut und es leistet gute und (eigentlich) zuverlässige Arbeit.

Jedoch startet es hin und wieder einfach neu...Bisher konnte ich es noch nicht komplett rekonstruieren, aber zumindest eingrenzen.

  • Es passiert immer morgens oder abends. Nie während ich im Büro bin.
  • Immer unmittelbar nach eintreffen einer Benachrichtigung, oder dann genau wenn ein Benachrichtigungston kommen müsste.
Am meisten konnte ich es bisher morgens feststellen, genau zu der Uhrzeit wenn der Wecker los legen sollte. Genau in diesem Moment startet es Neu. Aber leider nicht immer.

Abends habe ich es beobachtet, das es neustartet wenn ein Benachrichtigungston abgespielt werden sollte. Konnte ich nachverfolgen, da genau zu der Minute als es neustartete, eine E-Mail oder Whatsapp im Posteingang war.

Meine Vermutung geht also ganz dahin, das der Auslöser der Benachrichtigungston, oder etwas was damit zu tun hat sein muss. Denn auf Arbeit ist es immer im Virbrationsmodus und da ist es noch nie passiert.

Da es aber immer nur dann passiert, wenn es gerade nicht in Benutzung ist, aber ich mal zwei verdächtige Apps deinstalliert und auch "Always Display On" deaktiviert. Da ich einfach dachte das es damit was zu tun haben könnte. Hat es aber offensichtlich nicht. Es passiert dennoch.

Werde heute Abend das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einrichten. Genau das wollte ich vermeiden. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden nachzuvollziehen was der Auslöser sein könnte.

Hat jemand von Euch einen Vorschlag was ich noch zur Fehlersuche machen könnte? Was denkt Ihr, ist es ein Software oder Hardware Problem?
Ich hatte mal so eine Debugging App installiert, die mir jedemenge komische Sachen angezeigt hat, aber die Aufzeichnungen waren natürlich nach dem Neustart weg. Also auch kein Lösungsansatz...

Danke für alle Tipps dazu :)


VG,
Timo


UPDATE:
Unfassbar! So eben ist es neugestartet, obwohl es im Vibrationsmodus ist. Das erste mal. Als es wieder an ging, war da eine Benachrichtigung von Twitter.
Also muss es irgendwas damit zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es per Video aufzunehmen und LG oder deinem Gewährleistungspartner (Media Markt usw.) zu schicken. Lass dir also eine Benachrichtigung auf das Gerät schicken und... irgendwann wird es womöglich neu starten. Einfach so einschicken bringt womöglich nicht viel und du bekommst es unrepariert zurück.
@ttnuernberg
 
bibabutzi schrieb:
Hallo.

Ich wollte gestern ein Foto machen und plötzlich hat das Handy neu gebootet.
Seit dem kommt es immer bis zum LG Logo und bootet dann neu.

Ich habe schon mal Factory Reset versucht, passiert aber das gleiche.
Hat noch jemand eine idee was ich machen kann?

Gerät ist nicht gerootet oder irgendwas


Kann diesen Vorfall nur bestätigen... Kein Einzelfall.

Mein Gerät wurde dann 1 zu 1 umgetauscht letzte Woche.

LG G5 ist das Geld nicht wert... Und wieder Preisverfall binnen 6 Monate.
 
@xmalandersx: Sorry, aber es handelt sich offenbar um ein fehlerhaftes Gerät. Mehr nicht. Das gibt es leider bei allen Herstellern und allen Gerätetypen.

Also kein Anlass, um solch eine hysterische Grundverdammung vorzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schillcoman und jungermann
Naja ich verstehe schon dass man sensibler reagiert wenn es einem schon mal passiert ist und man bereits in den Genuss des LG-Service gekommen ist. Wenn ich bei meinem G5 einen Bootloop bekomme werde ich auch mal die Marke wechseln. Aber mal abwarten bis April, falls was ist werden sich anfang nächsten Jahres die Fälle häufen.
 
@Max969: Ich kann auch verstehen, dass man genervt ist. Meinetwegen auch sehr genervt. Aber es ist eben nicht eindimensional. LG baut jede viele fehlerhafte Geräte, ich habe auch bereits das dritte G5 und das ist auch nicht ganz in Ordnung (Helligkeitssensor/-boost und Dauerwelle), aber andererseits ist es ein schönes Gerät mit Vorteilen und Alleinstellungsmerkmalen.

Man sollte eher auf die Politik sauer sein. Ich für meinen Teil kann manches nicht verstehen, z.B. dass eingeklebte Akkus erlaubt sind.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
550
x55x
X
K
Antworten
3
Aufrufe
1.382
swat
swat
P
Antworten
1
Aufrufe
1.817
Perpatoura
P
Zurück
Oben Unten