1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlicher Gesprächsabbruch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von duotone, 25.05.2011.

  1. duotone, 25.05.2011 #1
    duotone

    duotone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo.
    Ich hab die Suchfunktion verwendet... Leider ohne Erfolg.
    Also, neues Thema. Könnt ihr auch gerne verschieben oder löschen, falls es doch was gibt.
    Also, ich möchte telefonieren, leg den Hörer/Glasscheibe/Klotz ans Ohr, rede und irgendwie geht dann ab und an das Gespräch weg. Dabei ertönt ein "SCHNACKEN" oder "SCHNIPPEN"... Keine Ahnung, welchen Namen ich diesem Geräusch geben soll.
    Ist das nen Softwarefehler?
    Ein Bedienfehler?
    Hardware kaputt?

    Ich hab das Telefon jetzt n paar Wochen. Vertragsverlängerung über Vf also mit Branding und ohne Update... Also 2.1 müsste installiert sein.
    Jemand ne Ahnung?
    Danke euch
     
  2. hermz, 25.05.2011 #2
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    bitte ein paar mehr infos zur aktuellen firmware! (einstellungen>telefoninfo)
    sonst wird dir hier keiner wirklich helfen können.
    weiters versteh ich dein problem nicht so ganz; das gespräch bricht ab und du bist wieder am homescreen? oder ist dein SGS dann aus? oder wie oder was?
     
  3. Tiha, 25.05.2011 #3
    Tiha

    Tiha Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Wie siehts mit der Netzstabilität dort am Ort aus? Volle Balken beim Empfang?
     
  4. duotone, 25.05.2011 #4
    duotone

    duotone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Netz wo es zuletzt passiert ist 3/4.
    Firmware- Version: 2.2
    Hm... Homescreen... Ne glaube nicht. Werde beim nächsten mal drauf achten. Das Geräusch ist übrigends das selbe, wie dass welches ertönt, wenn man während eines Telefonats auf den "Tastensperren" Knopf drückt. Passieren tut dadurch zwar nichts außer dass das Display aus geht, aber das Geräusch ist das selbe.
    Also hab das Handy jetzt fast genau 4 Wochen.
    Und in den 4 Wochen ist es bestimmt 10x zu diesen Verbindunsabbrüchen gekommen.

    Danke für eure Hilfe.
     
  5. jule71, 25.05.2011 #5
    jule71

    jule71 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Das Problem hatte ich, aber mit einem anderen Handy - da lag es an der SIM Karte,
    die war zu alt.
    Ich hab mit von VF eine Neue schicken lassen und seitdem hab ich kein Problem mehr gehabt, es sei denn,
    das VF Netz spinnt mal rum.
     
  6. Spongebobfan, 25.05.2011 #6
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ich habe das Problem auch, vielleicht nicht so oft wie Du aber nevt schon. Meine Theorie ist, dass ich beim Telefonieren meine Handy etwas von meinem Ohr weg beweg und wieder rauf beweg zum Beispiel beim Telefonieren im gehen etc. Dadurch merkt der Bewegungssensor eine Bewegung und schaltet das Display wieder an. Durch die verzögerte Reaktion des Sensors betätigt man ungewollt die Auflege "Taste" auf dem Display zum Beispiel mit der Backe und das Gespräch wird beendet. In so einem Fall ist mein Tipp, beim Telefonierebn das Handy so wenig wie möglich vom Ohr zu entferen oder immer in der gleichen Position zu halten

    mfg ;-)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen