1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

plötzlicher internet abbruch

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von gedeluxe, 19.10.2009.

  1. gedeluxe, 19.10.2009 #1
    gedeluxe

    gedeluxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2009
    hallo..

    also ich hab da ein problem und zwar, die internet verbindung ist bei mir plötzlich abgebrochen .
    geht bisher immer noch nicht trotz nach mehrmaligem an und ausschalten findet er die verbindung nicht.

    also ich hatte das problem bisher noch nicht und wollte euch mal fragen ob das bei euch schon mal vorgekommen ist und ob ihr wisst woran das liegen könnte.
    es handelt sich hierbei um ein HTC magic mit vodafon vertrag

    dank euch
     
  2. fabian485, 19.10.2009 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.

    Wie bist du mit dem Internet verbunden? Wlan? 3G? Edge? Gprs?
    hast du irgendwas an den APN Einstellungen verändert? vielleicht auch einfach nur schlechter/ oder kein Empfang
     
  3. HeRo795, 19.10.2009 #3
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Wie lange ist das denn schon so?

    Hatte vor ca ner Woche das Gleiche und hatte auch schon Panik. 1 Nacht schlafen und am nächsten Morgen ging es wieder. Schien wohl ein lokales Problem von Vodafone zu sein.
     
  4. gedeluxe, 19.10.2009 #4
    gedeluxe

    gedeluxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2009

    also ich war/bin mit 3G verbunden wobei ich sagen muss das ich das app namens APNdroid mal benutzte , was ich grade wieder angewendet habe um die internet verbindung wieder herzustellen(hätt ja sein können das ich da drauf gekommen bin).
    aber wie gesagt die internet verbindung taucht nicht wieder auf geschweige den das 3G zeichen.
     
  5. gedeluxe, 19.10.2009 #5
    gedeluxe

    gedeluxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2009
    ich habe so gegen abend damit zu tuen bekommen, am tag funktionierte noch alles und als ich vorhin im internet war, passierte es von jetz auf gleich und bemerkte noch dazu, das sich die ordner die ich öffne irgend wie anders ist als vorher.... ich weiß nicht so genau wie ich das erklären soll aber das ist das geringste problem
     
  6. HeRo795, 19.10.2009 #6
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Es kann natürlich auch ein irgendwie mit APNdroid zusammenhängen. Ist schwer zu sagen. Würde mal rebooten. Hilft ja manchmal ;) ansonsten würde ich mal bis morgen warten bevor du vorschnell einen Wipe oder sowas machst.
     
  7. marcel-usedom, 19.10.2009 #7
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    also ich habe seid letzter nacht auch keine verbinung zum internet via magic.
    habe nichts umher gestellt nichts.
    es is nur edge verbunden, kein 3g und so. kotzt mich voll an!
    habe s schon sehr oft neu gestartet und so. heute mittag war intetnet für ca. 10min da und dann wieder weg. ;( mfg
     
  8. gedeluxe, 19.10.2009 #8
    gedeluxe

    gedeluxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2009
    so das problem ist vorerst behoben.
    ich habe mich mit vodafon in verbindung gesetzt und habe den rat von denen befolgt und habe die sim karte in einem anderem handy eingelegt .
    dort ging das internet aber sobald ich die karte wieder zurück ins handy gepackt habe gings wieder nicht.
    also liegt das am handy und ich werde das morgen wieder einschicken...

    p.S intressiert mich aber weiterhin woran das liegt.

    danke an alle
     
  9. marcel-usedom, 20.10.2009 #9
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    also bei mir gehts heut ehin und wieder mal und mal wieder nich sehr komisch! nervt richtig!
     
  10. HeRo795, 20.10.2009 #10
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Entweder habt ihr wirklich ne Netzstörung... oder aber dein Magic hat irgendwie nen hau. Tippe aber eher aus 2.

    Wäre nun zu klären obs an Software oder Hardware liegt
     
  11. sockie, 27.10.2009 #11
    sockie

    sockie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    moin jungens .... also ich hatte das selbe problem ... und habn bisschen rumgespielt ... hab dann unter einstellungen nochma manuell meinen netzbetreiber ausgewählt und dann gings....
     
  12. Vith3r, 02.11.2009 #12
    Vith3r

    Vith3r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Ich möchte mal an diesen Thread mich anschließen.

    Ich habe seit Wochenende Probleme ins Internet zu kommen, ohne WLAN. WLAN funktioniert Einwandfrei, dort kann ich ins Internet und in den Market. Wenn ich Unterwegs bin, funktioniert es leider nicht.

    Meine Vermutung liegt ganz stark daran, dass ich mein Handy am Wochenende geflasht habe. Dazu habe ich folgende Anleitung befolgt:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...s-flashen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.html

    Danach habe ich cm-recovery-1.4 installiert und den CyanogenMod 4.2.2. Ich kann leider nicht sagen, ob zu diesen Zeitpunkt, es noch ohne WLAN funktioniert hat. Im Anschluss habe ich folgenden Theme installiert:

    http://www.android-hilfe.de/android-themes/8370-mein-eigenes-theme.html

    Mein Handy: Vodafone HTC Magic 32B

    Muss ich irgendwas besonderes einstellen beim CyanogenMod 4.2.2. oder geht Internet damit vielleicht sogar nicht ? Ich bin leider gerade Ratlos. ich hoffe auf eure Hilfe!

    MFG Christian
     
  13. Todi_Aut, 05.11.2009 #13
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Kann mich auch anschließen.
    Aber bei mir ist es ein bisschen anders.

    hab ein gutes 3G netz, kann auf den market zugreifen und runterladen.
    Öffne ich aber jetzt den Andorid Browser so sagt er mir : Website nicht verfügbar" hab dann am Laptop gschaut ob die Seite vlt offline gegangen ist aber nein ist nicht.

    Weiters wenn ich mitn Wlan reingehe (volles Signal) aber das selbe problem, noch dazu kommt das ich über Wlan am Market nur problem habe wo ich immer bestätigen muss "erneuter versuch" und findet sowieso nix.
    Jedoch das Email synchr. funktioniert einwandfrei :D

    schon langsam macht mich das handy verrückt
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
  14. Blubby, 06.11.2009 #14
    Blubby

    Blubby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Hatte heut morgen das gleiche problem! Bin einfach einmal auf die apn Einstellungen und hab dann wieder zurück gedrückt. Ergebnis er sucht sich eine "neue" internetverbindung und es klappt wieder einwandfrei! Vielleicht mal versuchen!
     
  15. Todi_Aut, 06.11.2009 #15
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    mmh hat nicht funktioniert...ich wette nach einen Neustart gehts wieder für a zeit :)
    aber für das bin ich jetzt zufaul - aber mir gehts sehr am a.... wenn immer wieder neue Probleme auftauchen
     

Diese Seite empfehlen