Plötzlicher Market FC bei CM 5.0.8.

G1sickboy

G1sickboy

Neues Mitglied
6
Hi Leute!

Hab ein Problem. Und zwar hab ich auf meinem G1 seit Ewigkeiten CM 5.0.8 installiert. Ohne irgendeine Änderung hab ich nun plötzlich FCs beim Öffnen des Markets. fix_permissions bringt nix.

Bitte um Hilfe!!
 
Market Cache löschen. Hilft das nicht, dann den Dalvik Cache wipen und nochmal fix_permissions.
 
Danke erstmal,

Market Cache ist leer. Hab jetzt mal den Dalvik-Cache geleert, fix_permissions läuft gerade. Halt dich am Laufenden.

Edit: Keine Veränderung. Nach wie vor FC beim Market-Start. Ausserdem bleibt fix_permissions bei youtube hängen. "no such file or directory". Ab diesem Eintrag hängt der Befehl in Endlosschleife. Allerdings kommt youtube nach market. Hab auch im Recovery den Befehl "fix akp uid mismatches" ausgeführt. Nach 25 minuten hab ich den Akku rausgenommen. Hab keinen Plan.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein das sich deine EXT Partition weg gehängt hat!??

Versuch mal Repair Ext im recovery.

Das sich fix_permissions aufhängt ist schon sehr merkwürdig ...
 
Nein, bringt auch nix. Bleibt immer bei den Youtube-permissions hängen. Und FC beim Market. :mad:
 
Dann mach doch mal ein Bart Backup und flash danach die Gapps neu, ist einen Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: G1sickboy
Jo, wird mir ned erspart bleiben, so wies aussieht. Muss aber noch warten, ich fahr heut für ne woche nach köln (GamesCom), da hab ich andere Sorgen.

Vielen Dank, DetWar, auch wenns nix geholfen hat, du warst zumindest sofort zur Hilfe bereit. Kriegst einen Klick von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen ... vermute trotzdem einen defekt der SD Karte/ EXTPartition wenn Du dir schon Arbeit machen willst, empfehle ich Dir ein Bart Backup, dann die Fat Partition auf den PC sichern, danach die SD Karte über das Recovery neu partitionieren (zum ausschließen defekter Bereiche!), die Daten auf die Fat Partition zurück spielen, Bart Backup wieder herstellen, Gapps neu flashen und danach das G1 hochfahren und hoffen das der Fehler weg ist. ;)
 
Alles klar. Hab mich entschlossen, das Problem doch noch vor meiner Reise anzugehen. Mach grad ein frisches Bart-Backup, dann geh ich mal deine Schritte durch.

Edit: Wieder nix. Hab alles gemacht, ned mal nach einer Gapps-Installation eine Änderung. Gibts ja gar ned. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem besteht nur bei CM 5 basierten Roms, mit anderen Roms funktioniert der Market einwandfrei


hab auch schon einiges probiert aber leider keine Chance

Partition wurde auch schon neu erstellt, kompletter Wipe wurde gemacht, Rom wurde neu geflasht

Hilft alles nicht.


Das dumme ist wenn man ne jetzt gerade neu auf CM5 wechselt braucht man schon ein paar Apps aus dem Market
 
Zuletzt bearbeitet:
G1sickboy schrieb:
Edit: Wieder nix. Hab alles gemacht, ned mal nach einer Gapps-Installation eine Änderung. Gibts ja gar ned. ^^
Das ist ja äußerst ärgerlich!!! Wo Du schon ein Backup hast, kannst Du ja mal eine frische Installation nach Fullwipe testen!??

Wenn die läuft, könnte man das Backup zurück spielen, den aktuellen Stand mit Titanium sichern, wieder Fullwipe, frisch installieren und mit Titanium die Apps mit Daten wieder einspielen. Systemeinstellungen würde ich nur mit äußerster Vorsicht über Titanium wieder herstellen!
 
ich weis weis nicht ob man mich hier im Forum bewusst Igroniert aber ich habe doch schon geschrieben das ich ein das rom nach dem Wipe, neu drauf gebügelt habe.

Es bringt nichts...............

fix_permission oder so funktioniert auch net.

Habe das Super E 1.3 Rom drauf
 
@DetWAR Danke für deine Hilfe, hab ich leider auch schon versucht. Keine Chance. Der Markt will nicht. Ich hab die optimierten Gapps, vielleicht liegt es an denen? Obwohl der Market ja monatelang problemlos funktioniert hat.

Das sind diese optimierten, wobei ich gar ned weiß, was daran anders ist als bei den anderen: optedgapps-ds-ere36b

@Jiggy Wenn das bei allen 5er ROMs passiert, warum dann erst nach Monaten? Hat ja bisher alles geklappt. Und wir beiden sind anscheinend die einzigen, die das Problem haben.

Ich will einfach noch nicht auf CM 6 umsteigen. Alle bisher getesteten wurden mit der Zeit schlechter. Auch dieses neue Apps2? versteh ich ned ganz, scheint ja nicht wirklich zu funktionieren. Ist mir (noch) zu kompliziert, um das mit den ganzen nightly-builds fast täglich neu zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jiggy schrieb:
ich weis weis nicht ob man mich hier im Forum bewusst Igroniert aber ich habe doch schon geschrieben das ich ein das rom nach dem Wipe, neu drauf gebügelt habe.
OT\
Habe noch nie erlebt das jemand bewusst in diesem Forum ignoriert wurde! :rolleyes:
\OT

Auf dein Problem hatte ich keine Antwort, anscheinend auch niemand anderes, sonst hätte ja wer geantwortet. ;)

Das nach einem wipe, mit anschließender frischer Installation und fix_permissons, der Market trotzdem nicht funktioniert, ist schon sehr ungewöhnlich!

Versucht doch mal ein anderes CM 5 ROM, oder zu Anfang vielleicht erst einmal die "normalen" Gapps!?! Was anderes weiß ich jetzt auch nicht. :o
 
  • Danke
Reaktionen: G1sickboy
ich habe auch schon andere roms gestern abend getest mit den cm6 oder Super D rom funktionert es wunderbar.

wo finde ich denn die "normalen" GApps habe auch die optedgapps-ds-ere36b genommen!!!

kann sein das es denen liegt


werde auf super F bzw Pirat Rum mit cm6 fertig ist und apss2sd ist ein must have




PS: Danke für Aufmerksamkeit :)
 
Columbo-mäßig kombiniert! Das könnte natürlich was sein. Ich versuchs gleich mal...

Edit: Keine Änderung. Market geht nach wie vor nicht. Hab allerdings nur diese Gapps über die Optedgapps geflasht. Allerdings hab ich heut Nacht ne 11 Stunden Bahnfahrt vor mir, da werd ich mal komplett neuinstallieren und die "normalen" Gapps verwenden. Bis zur Grenze werd ich euch auf dem Laufenden halten, danach wär mir das Roaming zu teuer.

Wenn das dann wieder nicht geht, werd ich mich wohl oder übel mit den 6er-ROM-Anleitungen auseinandersetzen müssen. Ich kriegs einfach nicht flüssig, diese Froyos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach darüber flashen wird nichts bringen! Haste ja schon festgestellt. ;)

Ich hoffe Du hast genug Akku Power für Unterwegs, flashen zieht mächtig am Akku!
 
habe das Rom nochmal neu Aufgespielt und dann die "normalen" gApps drauf geknallt..... aber leider auch kein erfolg!!!


bin dann irgend wie auf die Idee gekommen es liegt 100% am Google Account.

und siehe da habe das Rom wieder neu geflashst und dann einen komplett neuen Account (natürlich auch ne neue E-Mail adresse) angelegt und siehe es funktioniert wieder einwandfrei

Also es liegt am google Account. Das ist aber keine lösung hatte schon gerne meine alte E-Mail adresse schon gerne wieder!

Bin für vorschläge komplett offen :confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird Dir wohl nur Google weiter helfen können ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.560
winne
W
S
  • Sickk1
Antworten
4
Aufrufe
870
Sickk1
S
S
  • Steinhund
Antworten
4
Aufrufe
1.360
Steinhund
S
Zurück
Oben Unten