1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlicher Market FC bei CM 5.0.8.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von G1sickboy, 13.08.2010.

  1. G1sickboy, 13.08.2010 #1
    G1sickboy

    G1sickboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hi Leute!

    Hab ein Problem. Und zwar hab ich auf meinem G1 seit Ewigkeiten CM 5.0.8 installiert. Ohne irgendeine Änderung hab ich nun plötzlich FCs beim Öffnen des Markets. fix_permissions bringt nix.

    Bitte um Hilfe!!
     
  2. Denowa, 13.08.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Market Cache löschen. Hilft das nicht, dann den Dalvik Cache wipen und nochmal fix_permissions.
     
  3. G1sickboy, 13.08.2010 #3
    G1sickboy

    G1sickboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Danke erstmal,

    Market Cache ist leer. Hab jetzt mal den Dalvik-Cache geleert, fix_permissions läuft gerade. Halt dich am Laufenden.

    Edit: Keine Veränderung. Nach wie vor FC beim Market-Start. Ausserdem bleibt fix_permissions bei youtube hängen. "no such file or directory". Ab diesem Eintrag hängt der Befehl in Endlosschleife. Allerdings kommt youtube nach market. Hab auch im Recovery den Befehl "fix akp uid mismatches" ausgeführt. Nach 25 minuten hab ich den Akku rausgenommen. Hab keinen Plan.

    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  4. Denowa, 13.08.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Könnte sein das sich deine EXT Partition weg gehängt hat!??

    Versuch mal Repair Ext im recovery.

    Das sich fix_permissions aufhängt ist schon sehr merkwürdig ...
     
  5. G1sickboy, 13.08.2010 #5
    G1sickboy

    G1sickboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Nein, bringt auch nix. Bleibt immer bei den Youtube-permissions hängen. Und FC beim Market. :mad:
     
  6. Denowa, 13.08.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Dann mach doch mal ein Bart Backup und flash danach die Gapps neu, ist einen Versuch wert.
     
    G1sickboy bedankt sich.
  7. G1sickboy, 14.08.2010 #7
    G1sickboy

    G1sickboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Jo, wird mir ned erspart bleiben, so wies aussieht. Muss aber noch warten, ich fahr heut für ne woche nach köln (GamesCom), da hab ich andere Sorgen.

    Vielen Dank, DetWar, auch wenns nix geholfen hat, du warst zumindest sofort zur Hilfe bereit. Kriegst einen Klick von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  8. Denowa, 14.08.2010 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Gern geschehen ... vermute trotzdem einen defekt der SD Karte/ EXTPartition wenn Du dir schon Arbeit machen willst, empfehle ich Dir ein Bart Backup, dann die Fat Partition auf den PC sichern, danach die SD Karte über das Recovery neu partitionieren (zum ausschließen defekter Bereiche!), die Daten auf die Fat Partition zurück spielen, Bart Backup wieder herstellen, Gapps neu flashen und danach das G1 hochfahren und hoffen das der Fehler weg ist. ;)
     
  9. G1sickboy, 14.08.2010 #9
    G1sickboy

    G1sickboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Alles klar. Hab mich entschlossen, das Problem doch noch vor meiner Reise anzugehen. Mach grad ein frisches Bart-Backup, dann geh ich mal deine Schritte durch.

    Edit: Wieder nix. Hab alles gemacht, ned mal nach einer Gapps-Installation eine Änderung. Gibts ja gar ned. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  10. Jiggy, 15.08.2010 #10
    Jiggy

    Jiggy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    das Problem besteht nur bei CM 5 basierten Roms, mit anderen Roms funktioniert der Market einwandfrei


    hab auch schon einiges probiert aber leider keine Chance

    Partition wurde auch schon neu erstellt, kompletter Wipe wurde gemacht, Rom wurde neu geflasht

    Hilft alles nicht.


    Das dumme ist wenn man ne jetzt gerade neu auf CM5 wechselt braucht man schon ein paar Apps aus dem Market
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
  11. Denowa, 15.08.2010 #11
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das ist ja äußerst ärgerlich!!! Wo Du schon ein Backup hast, kannst Du ja mal eine frische Installation nach Fullwipe testen!??

    Wenn die läuft, könnte man das Backup zurück spielen, den aktuellen Stand mit Titanium sichern, wieder Fullwipe, frisch installieren und mit Titanium die Apps mit Daten wieder einspielen. Systemeinstellungen würde ich nur mit äußerster Vorsicht über Titanium wieder herstellen!
     
  12. Jiggy, 15.08.2010 #12
    Jiggy

    Jiggy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    ich weis weis nicht ob man mich hier im Forum bewusst Igroniert aber ich habe doch schon geschrieben das ich ein das rom nach dem Wipe, neu drauf gebügelt habe.

    Es bringt nichts...............

    fix_permission oder so funktioniert auch net.

    Habe das Super E 1.3 Rom drauf
     
  13. G1sickboy, 15.08.2010 #13
    G1sickboy

    G1sickboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    @DetWAR Danke für deine Hilfe, hab ich leider auch schon versucht. Keine Chance. Der Markt will nicht. Ich hab die optimierten Gapps, vielleicht liegt es an denen? Obwohl der Market ja monatelang problemlos funktioniert hat.

    Das sind diese optimierten, wobei ich gar ned weiß, was daran anders ist als bei den anderen: optedgapps-ds-ere36b

    @Jiggy Wenn das bei allen 5er ROMs passiert, warum dann erst nach Monaten? Hat ja bisher alles geklappt. Und wir beiden sind anscheinend die einzigen, die das Problem haben.

    Ich will einfach noch nicht auf CM 6 umsteigen. Alle bisher getesteten wurden mit der Zeit schlechter. Auch dieses neue Apps2? versteh ich ned ganz, scheint ja nicht wirklich zu funktionieren. Ist mir (noch) zu kompliziert, um das mit den ganzen nightly-builds fast täglich neu zu flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
  14. Denowa, 15.08.2010 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    OT\
    Habe noch nie erlebt das jemand bewusst in diesem Forum ignoriert wurde! :rolleyes:
    \OT

    Auf dein Problem hatte ich keine Antwort, anscheinend auch niemand anderes, sonst hätte ja wer geantwortet. ;)

    Das nach einem wipe, mit anschließender frischer Installation und fix_permissons, der Market trotzdem nicht funktioniert, ist schon sehr ungewöhnlich!

    Versucht doch mal ein anderes CM 5 ROM, oder zu Anfang vielleicht erst einmal die "normalen" Gapps!?! Was anderes weiß ich jetzt auch nicht. :o
     
    G1sickboy bedankt sich.
  15. Jiggy, 15.08.2010 #15
    Jiggy

    Jiggy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    ich habe auch schon andere roms gestern abend getest mit den cm6 oder Super D rom funktionert es wunderbar.

    wo finde ich denn die "normalen" GApps habe auch die optedgapps-ds-ere36b genommen!!!

    kann sein das es denen liegt


    werde auf super F bzw Pirat Rum mit cm6 fertig ist und apss2sd ist ein must have




    PS: Danke für Aufmerksamkeit :)
     
  16. Denowa, 15.08.2010 #16
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Google Addon: ERE36B
    Download: gapps-ds-ERE36B-signed.zip
    Mirror: gapps-ds-ERE36B-signed.zip
    Da das eine Gemeinsamkeit ist, drängt sich der Verdacht auf!?!
     
  17. G1sickboy, 15.08.2010 #17
    G1sickboy

    G1sickboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Columbo-mäßig kombiniert! Das könnte natürlich was sein. Ich versuchs gleich mal...

    Edit: Keine Änderung. Market geht nach wie vor nicht. Hab allerdings nur diese Gapps über die Optedgapps geflasht. Allerdings hab ich heut Nacht ne 11 Stunden Bahnfahrt vor mir, da werd ich mal komplett neuinstallieren und die "normalen" Gapps verwenden. Bis zur Grenze werd ich euch auf dem Laufenden halten, danach wär mir das Roaming zu teuer.

    Wenn das dann wieder nicht geht, werd ich mich wohl oder übel mit den 6er-ROM-Anleitungen auseinandersetzen müssen. Ich kriegs einfach nicht flüssig, diese Froyos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
  18. Denowa, 15.08.2010 #18
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Einfach darüber flashen wird nichts bringen! Haste ja schon festgestellt. ;)

    Ich hoffe Du hast genug Akku Power für Unterwegs, flashen zieht mächtig am Akku!
     
  19. Jiggy, 16.08.2010 #19
    Jiggy

    Jiggy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    habe das Rom nochmal neu Aufgespielt und dann die "normalen" gApps drauf geknallt..... aber leider auch kein erfolg!!!


    bin dann irgend wie auf die Idee gekommen es liegt 100% am Google Account.

    und siehe da habe das Rom wieder neu geflashst und dann einen komplett neuen Account (natürlich auch ne neue E-Mail adresse) angelegt und siehe es funktioniert wieder einwandfrei

    Also es liegt am google Account. Das ist aber keine lösung hatte schon gerne meine alte E-Mail adresse schon gerne wieder!

    Bin für vorschläge komplett offen :confused::confused::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
  20. Denowa, 16.08.2010 #20
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Da wird Dir wohl nur Google weiter helfen können ...
     

Diese Seite empfehlen