Plötzlicher Perfomance Einbruch(?)

S

Sanj3k

Stammgast
95
Hallo liebes Galaxy S Forum,

ich bin erst seit Ende Juni ein Besitzer eines Galaxy S. Ich hatte es mir gekauft um es als Zweithandy z.B. für den Urlaub, Arbeit, abends weggehen, etc. zu benutzen :D

Aufjedenfall hatte ich dann damals schön JVU 3tlg geflasht, CF Root Kernel hinterher, dann in der CWM Helly Bean mit GApps. So im Urlaub gut über 3 Wochen genutzt (FAST) ohne Probleme. Einmal gab es einen Reboot der zu einer Bootloop führte, aus welchen Gründen auch immer, nachdem ich es gefullwiped also auch noch cache und dalvik cache gewiped hatte. Ging es auch also schön und gut 3 Wochen genutzt.

Zur Nutzung, was noch wichtig zu erwähnen ist, habe ich halt Facebook, Whatsapp, Youtube, Google Currents, aber auch paar Spiele wie Candy Crush Saga und Dr Driving genutzt, alles Ohne Probleme :)

Dann als ich aus dem Urlaub zurück kam benutzte ich wieder mehr mein Note (war damals mein Haupthandy). Trotzdem paar mal wechselte ich die Sim und SD Karte (zur Arbeit) und alles lief ganz okay.

Nachdem ich vor paar Wochen mein Note verkauft habe, nutze ich jetzt intensiv das Galaxy S und es fing oft an zu laggen. Also wechselte ich zu ner aktuellen Android 4.3 Helly Bean per Fullwipe und Format System. Dort fing es nach paar Tagen auch zu laggen an.

Ich habe dann das Galaxy S "komplett" gesäubert, hieß 3tlg JVU Firmware, CF Root Kernel, format system und MIUI Mintberry geflasht. Dort dann als es lief auf Werkseinstellungen zurück gesetzt dabei auch SD Karte angekreuzt also wurde ja eigentlich auch die SD Karte und wirklich alles gesäubert. Candy Crush installiert es force closed, also bekomme eine Nachricht Candy Crush Saga reagiert nicht, und ich kann nur Beenden oder Warten drücken.

Aufjedenfall war mir dann klar, absolut perfekt kann es ja nicht unter GingerBread laufen also die neue Mackay geflasht per Fullwipe und format System.

Mackay lief ganz okay bis ich ein Fehler/Problem mit dem mobilen Internet bekam, was mir ein anderer Nutzer bestätigte. Also ich hatte einfach ab einer Zeit kein mobiles Internet außer ich schaltete Mobile Daten aus und wieder an, dann war mobiles Internet für paar Stunden da.

War für mich absolut keine Lösung, also startete ich wieder den 3tlg Firmware Weg und flashte die neueste Slim Bean Weekly 1.2

Nun läuft die seit Sonntag EIgentlich auch gut, aber halt WIEDER dieses Problem das Candy Crush Saga paar Minuten läuft und dann wieder die Meldung kommt. Und bei Dr Driving startet das Spiel, aber wenn ich es mit G+ Synce dann plötzlich force closed die App und ich lande im App Drawer ohne irgendeine Meldung.



Jetzt also zum Problem warum kann das Galaxy S plötzlich viel weniger als es vorher konnte? :( Das finde ich sehr schade... Weil es ja wie gesagt mal funktioniert hat alles. Also Facebook, Youtube, Whatsapp läuft ja alles. Auch interessant ist der Arbeitsspeicher starte ich das Handy neu habe ich fast 180MB frei und es läuft bei aktiv nur Whatsapp, Swiftkey, DSP Manager, Dashclock und die Google Geschichte (kann man das eigentlich abstellen also zb den location manager brauche ich nicht-.-) und nachher gucke ich genau dasselbe läuft nur keine App angemacht und nur noch 100MB frei obwohl eigentlich halt nicht viel dazu gekommen ist (denn der Task Manager ist ja auch leer)...


Naja ich hoffe jemand hat die Lust und Zeit sich das alles durch zu lesen und weiß wie man das irgendwie beheben kann... Weil das schon echt schade ist, würde gerne bisschen zocken können :D

Gruß
Sanj3k
 
?
 

Ähnliche Themen

J
  • jodahush
Antworten
8
Aufrufe
1.051
jodahush
J
Wassilis
Antworten
2
Aufrufe
768
Wassilis
Wassilis
V
Antworten
10
Aufrufe
1.281
MusicJunkie666
MusicJunkie666
Zurück
Oben Unten