1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzliches Freeze, sporadisch, wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von TylonHH, 18.03.2012.

  1. TylonHH, 18.03.2012 #1
    TylonHH

    TylonHH Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,334
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    Hallo,

    Prolog:
    Bisher lief mein SGS2 problemlos, auch über mehrere Tage. Ich mache regelmäßige Backups mit Titanium und synce das mit meiner Dropbox. Ein Nandroid habe ich auch, aber die Version ist zum wiederherstellen zu alt.
    Android 2.3.7
    CM 7.1.0
    Build: GWK74
    Kernel: 2.6.35.14 Siyah

    Vor gut zwei Wochen, bemerkte ich das mein Handy im Boot hing. Kein Bootloop, da auch kein permanentes Neustarten war, sondern das animierte CM Logo.

    Seit dem geht fast gar nichts mehr. Ich habe ein Wipe durchgeführt und ein BAckup wieder eingespielt. So weit so gut. Dann habe ich Tage da freezed das Handy und halte die Power Taste so lange gedrückt bis es wieder neustartet. Nachdem alles geladen ist, zack... freezed.
    Wie kann ich die Ursache ermitteln? So weit ich weiß kann man per ADB ein Protokoll mitlaufen lassen, kann ich so den Verursacher herrausfinden? Wie gesagt, das System lief super stabil. Daher bringt ein neues flashen nichts.

    Gruß
     
  2. ninjafox, 18.03.2012 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich hatte mit dem Siyah kernel auch immer wieder freezes, aber mit stock firmware (2.3.4)... reproduzierbar vor allem wenn ich mitm mx player pro videos geschaut hab, dann immer so nach 20-30 minuten... (abgesehn davon, dass die hardware-dekodierung immer abgestürzt ist nach 30 sekunden im player mit dem kernel)

    seitdem ich wieder nen stock kernel drauf hab läufts wieder stabil.
     
    TylonHH bedankt sich.
  3. TylonHH, 18.03.2012 #3
    TylonHH

    TylonHH Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,334
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    hmmmmm, Danke für den Ansatz. Also doch evtl. der Kernel.
    Momentan läuft mein System, ich habe eine Synchronisierung deaktiviert die ständig in den Google Kalender schrieb (Zeiterfassung Pro). Vielleicht war das der Verursacher. Ich hoffe es zumindest.

    Welcher Kernel ist denn für CM7 richtig gut? Oder sollte ich einfach bis CM9 warten?

    Gruß
     
  4. Kjetal, 18.03.2012 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    TylonHH bedankt sich.

Diese Seite empfehlen